MusikPlayer mit besserem Multitasking

S

Sebastian_M

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

hab das Milestone und verwende im Moment den Standard MusikPlayer. Finde den auch super, aber wenn ich in einer anderen Anwendung bin (z.B. Browser) und ein Song kommt den ich nicht hören will dann ist es ein relativ weiter Weg bis ich zum nächsten Song springen kann. (Auf Homescreen, Widget suchen, klicken, zurück zum Browser)

Super würde ich finden wenn ich einfach die Statusleiste runterziehen könnte und da beim Punkt MusikPlayer einfach die wichtigsten Bedienelemente hätte. Platz dafür wäre ja da.

Kennt ihr da einen Player der das kann? Oder geht sowas in der Statusleiste bei Android garnicht?

Danke schon mal
Seb
 
Wenn du per Headset hört, solltest du über die Annahmetaste den Musikplayer steuern können. Zumindest der MortPlayer kann das, denke der originale auch.
1x Klick: Pause/Play
2x Klick: Lied weiter
3x Klick: Lied zurück
 
Ansonsten hat der MortPlayer zumindest schon mal ein Statusleistensymbol, über das es geringfügig schneller geht.
 
AFAIR hat auch der Standardplayer ein Icon solange er spielt (vom Bug im Milestone mit Android 2.1 mal abgesehen...).
Allerdings sind diese "Notifications" darauf beschränkt, ein Icon, zwei Texte (Überschrift + Beschreibung) und einen Zeitpunkt (für Termine, Eingangszeitpunkt, etc.) anzuzeigen und beim Antippen irgendetwas auszuführen. Eine komplette Bedienleiste im Notification-Tray ist also nicht möglich - jedenfalls nicht mit den bisherigen Android-Versionen, vielleicht wird irgendeine spätere ja flexibler ;).
Beim MortPlayer zeige ich dann ein kleines "Fernsteuerungs"-Popup an, die meisten andere Player öffnen beim Antippen den Player selbst.
 

Ähnliche Themen

MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
502
chika
C
M
Antworten
1
Aufrufe
83
MGFirewater
M
S
Antworten
0
Aufrufe
83
Scour
S
Zurück
Oben Unten