Musikplayer mit Equalizer bzw. viel Bass?

M

Moetown

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Servus,
bin auf der Suche nach nem guten Musikplayer,da mir der originale meines Galaxy S für meinen Geschmack zu wenig Bass hat.Das Klangbild ist ansonsten super,aber die Bässe kommen irgendwie nicht so druckvoll rüber wie bei meinem alten K850i.Bei dem Angebot an Playern bzw. Treffern in der SuFu wird man ja fast erschlagen,daher hab ich nen neuen Thread aufgemacht.

Ausprobiert hab ich bisher Tunewiki,^3 und den Mortplayer,wobei der ^3 ja schon brutal schick ist,mir vom Klangbild der Mortplayer aber am ehesten zusagt,aber leider auch nicht optimal ist.

Wie sieht das denn generell mit Equalizern unter 2.1 aus?In einem Thread hab ich gelesen,dass des bei der Implementierung solcher unter 1.x Probleme geben soll...

Jemand nen Vorschlag,welchen Player ich sonst noch ausprobieren könnte?
 
Hallo,

du könntest mal den Astro Player Beta probieren. Der soll laut Beschreibung einen Equalizer enthalten. Die Kommentare sind allerdings durchwachsen.
Der hier soll dies auch unterstützen, aber die Kommentare gehen eher ins Negative.
Leider sieht es bisher mit solchen Playern eher mau aus.


MfG
 
Die Bass-Intensität kannst du am besten mit den richtigen Kopfhörern verbessern. In-Ear Kopfhörer werden dich, sofern du sie nicht eh schon benutzt, umhauen! Ansonsten kannst du die hauseigenen Equalizer Einstellung auf "Bass-Schlag" stellen. Dann wummst es nochmal extra. 'Nen Player der extra viel Bass "produziert" kann ich dir leider nicht nennen. IN-EAR rockt!
 
Öhm sorry dass ich den Enthusiasmus etwas bremse aber mMn. benutzt jeder Player die Android-Bibliotheken fürs Abspielen von Soundfiles. Unterschiede die man da angeblich in der Soundqualität bei verschiedenen Playern heraushören will gibt es objektiv nicht. Es gibt mW. keine Player mit eigener mp3-engine.
 
Ich hab heut mittag meine HPM-90 (In-Ears ;))an meinem alten K850i und dem Galaxy S vergleichen,der Unterschied ist schon deutlich.Beim K850i schöne druckvolle Bässe,beim SGS irgendwie da aber lasch,kein Druck dahinter.Auch mit Equalizer kaum besser.

Und zu den Playern: Also ich meine herausgehört zu haben,dass die Bässe beim Mortplayer besser sind als beim Standardplayer.Den Astroplayer beta hab ich mal getestet,sagt mir aber gar nicht zu.

Beim Equalizer gibts bei mir "Bass-Schlag" nicht,bei der Rubrik "Effekt" gibts bei mir "Bass-Verstärkung" falls du das meinst,das hat bei mir kaum Auswirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moetown schrieb:
Und zu den Playern: Also ich meine herausgehört zu haben,dass die Bässe beim Mortplayer besser sind als beim Standardplayer.
Wüsste nicht, wie das funktionieren sollte. Wie sgx75 schon geschrieben hat, verwenden derzeit nahezu alle Player die Standard-Bibliotheken vom System. Ausnahmen sind soweit ich weiß nur Hörbuch-Player mit eigenen Routinen für m3b bzw. Audible (öffentliche Beta über Google Groups) und ein paar Video-Player mit DivX-Support.
Der Android-Standardplayer verwendet ganz sicher die System-Routinen, MortPlayer ebenfalls. Es könnte höchstens sein, dass Samsung dem Galaxy S einen eigenen Player mit eigenen Routinen verpasst hat - wobei das eigentlich unsinnig wäre, es wäre viel einfacher und sinnvoller, die Systemfunktionen etsprechend aufzubohren, so wie die Custom ROMs mit FLAC-Support. Wozu hat man denn ein Open Source-System? ;)
 
Moetown schrieb:
Beim Equalizer gibts bei mir "Bass-Schlag" nicht,bei der Rubrik "Effekt" gibts bei mir "Bass-Verstärkung" falls du das meinst,das hat bei mir kaum Auswirkungen.
Audio-Effekte -> Stereo Headset -> Equalizer-Modus -> Bass-Schlag
 
Reden wir vom gleichen Player?Also ich hab dann wohl auf dem Galaxy S nen anderen Player als der hauseigene Androidplayer...oder von welchem sprichst du?Jedenfalls find ich den Pfad nicht...oder bin ich zu doof?

Hab jetzt Mixzing entdeckt und werde das mal austesten,hat auch nen Equalizer drin.Bald kommt mein MW600,dann bin ich mal gespannt ob man aus dem pakte nen schönen Bass rausbekommt...
 
Meine Aussage war nicht auf den Player bezogen sondern auf einen Eintrag im Drawer. Wenn du da nichts finden kannst, liegt es wohl daran, dass du ein Galaxy S hast und ich ein Milestone.
 
Schaut euch mal den MixZing Audioplayer an. Der hat nen Equalizer und funktioniert auch echt gut. Ist allerdings recht CPU lastig. Liegt aber in der Natur der Sache, da android keinen equalizer mitbringt und somit alles vo. Audioplayer (der CPU) berechnet werden muss.
 

Ähnliche Themen

MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
471
chika
C
B
Antworten
11
Aufrufe
1.092
ginfizz
ginfizz
E
Antworten
2
Aufrufe
442
Elky
E
Zurück
Oben Unten