Musiktitel als Klingel-und Weckton einstellen

S

Sniffels

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich kann keine Musiktitel mehr als Klingel- oder Weckton einstellen seitdem ich Jelly Bean auf meinem Smarty habe. :confused2: Kann mir da jemand weiterhelfen?Ich finde die vorhandenen Töne wirklich ätzend...... :crying:
Danke
 
Bei mir hat sich der ES Explorer freundlicherweise in den "Aktion durchführen mit" Dialog zur Klingeltonauswahl eingeklinkt - damit ist das kein Problem.

Oder du kopierst dir deine Wunschtöne nach /media/audio/alarms bzw. /media/audio/ringtones (ob SD oder interner Speicher ist egal), dann findest du sie auch mit Bordmitteln.
 
Manchmal ist die Lösung soooo einfach ;)
Hab die Töne kopiert.
Vielen Dank!:thumbup:
 
louis0815 schrieb:
Bei mir hat sich der ES Explorer freundlicherweise in den "Aktion durchführen mit" Dialog zur Klingeltonauswahl eingeklinkt - damit ist das kein Problem.

Oder du kopierst dir deine Wunschtöne nach /media/audio/alarms bzw. /media/audio/ringtones (ob SD oder interner Speicher ist egal), dann findest du sie auch mit Bordmitteln.

Hi,

Kann das Prozedere bitte mal genauer erklärt werden ?

Ich kämpfe auch verzweifelt damit den Klingelton für den Wecker mit eigener Musik zu versehen und scheitere kläglich ... beim normalen Klingelton habe ich es hinbekommen.

Aber beim Weckton nicht :cursing:

Ach ja, EDIT:
Handy ist auf dem neuesten Stand, alle updates wurden/werden regelmäßig durchgeführt.

Danke & Gruß
ViSa
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh euch nicht,einfach mal gucken und mit dem Handy auseinander setzen...auf Wecker gehen,dort dann weckton und dann oben auf die Musik Note und ihr könnt Musik auswählen die der Mediaplayer gefunden hat

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich das mache erscheint nur ein Teil meiner Musik (Interpreten)
Habe aber auch Musik ohne Interpreten drauf welche da nicht angezeigt wird.

Dann habe ich zu Testzwecken eben einen Titel aus den Interpreten genommen (draufgetippt) mit dem Resultat das der Titel aus der Liste "verschwunden" ist und nicht mehr auftaucht. Es ist auch kein neuer / zusätzlicher Klingelton in der Wecker-Auswahlliste erschienen. Und nein, ich habe ihn nicht gelöscht sondern ausgewählt in der Hoffnung das ich den als Weckerklingelton nutzen kann. Leider Fehlanzeige.

Gruß,
ViSa
 
Dann machst du scheinbar irgendwas komplett falsch. Geht ohne Probleme.
 
brianmolko1981 schrieb:
Dann machst du scheinbar irgendwas komplett falsch. Geht ohne Probleme.

Man bin ich ein Trottel ... hast Recht.

War mein Fehler, jetzt habe ich es gefunden. Ganz oben in der Musik-Liste steht "Ton"(Mit Lautsprechersymbol) und wenn man da drauftippt öffnet sich eine neue Liste mit genau den Songs die man ausgewählt hatte. (Das waren exakt die wo ich schrieb das die "verschwunden" waren ... )

Naja klappt jetzt. War ein typischer Fall von: "Der Fehler sitzt vor dem Gerät":winki:
Danke euch für die Tips.

Gruß,
ViSa
 
Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer helfen.
Ich habe ein Z5 Compact mit Android 6 (serie kein custom) drauf.
Beim Einstellen des Weckertons kann man üblicherweise ja auswählen mit welcher App diese geöffnet werden.
Danach auf einmal oder immer verwenden. Jetzt habe ich fälschlicherweise auf Klingeltöne und immer verwenden getippt.
Jetzt kann ich nur die internen Klingeltöne auswählen und komme nicht an die Musik bzw. mp3 ran.

Auch über den Dateibrowser und öffnen mit komme ich nicht an die Uhr bzw. Wecker.
Bei der Uhr kann ich auch keine Standardapp zurücksetzen da dort keine hinterlegt ist und der Wecker nicht separat aufgelistet ist.

Habe schon einige Apps probier um die Einstellung Standad App zurückzusetzen.

Kennt jemand noch einen Weg um mp3 als Weckton einstellen zu können ODER die standard App des Wecker zurückzusetzen?

Danke.

Gruß.
Schorschi.
 
Guck mal unter
Einstellungen/Apps/<zb Uhr>/Standardmäßig öffnen
 
Hallo,

genau diese Einstellung habe ich gemeint. Bei mir ist diese ausgegraut. Es ist quasi nichts als Standard eingestellt.
Ich denke dass liegt daran dass der Wecker ein Teil der Uhr ist, aber nicht wirklich die Uhr.

Muss sich unter irgend einer anderen Einstellung verbergen.
 
Mein Problem ist dass ich die Standarapp festgelegt habe und somit nicht mehr auf den Dateibrowser komme um einfach
eine MP3 auswählen zu können.
Die Frage ist jetzt wie ich die Standarapp beim Wecker wieder zurücksetzen kann oder eine andere Möglichkeit den Weckerton mit einer
MP3 zu versehen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.259
Aaskereija
Aaskereija
J
  • Jetstream747
Antworten
6
Aufrufe
1.303
jsl
J
Zurück
Oben Unten