Muss andauernd PUK eingeben!

T

tallica

Neues Mitglied
33
Hallo,

ich musste jetzt schon zum 2. Mal meine PUK eingeben. Das Verhalten ist ungefähr so:

Ich nutze mobiles Internet ne Weile, ohne Probleme, HSDPA, 3G etc. Klappt wunderbar. Irgendwann wenn ich das Telefon paar Minuten ausgehabt hab und wieder einschalte, ist plötzlich keine Verbindung mehr möglich. WLAN lässt sich auch nicht einschalten. Ich habe also weder WLAN noch mobiles Internet. Flugmodus ein/aus hilft nix, nur rebooten. Nach dem Reboot jedoch kommt sofort PUK eingeben (so als ob ich 3x falsche PIN eingegeben hätte). Nach dem PUK eingeben funktioniert wieder alles problemlos, als sei nie was gewesen. Dieses Verhalten hatte ich in den letzten 2 Tagen bereits 2x. Woran kann das liegen?

Danke schonmal im Voraus ;)

PS: Habe eine SIM von Netzclub, ist das o2 Netz. (falls es an der liegen könnte?)

edit: Achja, Galaxy S2, I9100XXKE4, XWKE7, Litening Rom 1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf dem Gerät irgendein Programm installiert, was automatisch den Flugmodus an- und abschalten kann?
Diese Programme wollen teilweise deine PIN,
damit du nicht ständig da nach gefragt wirst, wenn der Flugmodus an/abgeschaltet wird (Das Programm gibt dann die PIN für dich ein).

Wenn ein solches Programm jetzt eine falsche PIN gespeichert hat,
verwendet es diese falsche PIN (mehrmals), und daher die PUK Abfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: tallica
mojo schrieb:
Ist auf dem Gerät irgendein Programm installiert, was automatisch den Flugmodus an- und abschalten kann?
Diese Programme wollen teilweise deine PIN,
damit du nicht ständig da nach gefragt wirst, wenn der Flugmodus an/abgeschaltet wird (Das Programm gibt dann die PIN für dich ein).

Wenn ein solches Programm jetzt eine falsche PIN gespeichert hat,
verwendet es diese falsche PIN (mehrmals), und daher die PUK Abfrage.
Danke für die Antwort!
Hab leider kein Programm, das den Flugmodus ein/ausschalten kann, und schon gar kein Programm, bei dem ich meine PIN eingegeben hab ;)
 
Mal die SIM in ein anderes Handy und die PIN deaktivieren.
SIM zurück ins SGS und testen.
Bringts nix SGS2 auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: tallica

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.861
frosty234
F
C
  • Gesperrt
  • cyriux
Antworten
1
Aufrufe
1.082
mblaster4711
mblaster4711
N
  • Niddhögg
Antworten
5
Aufrufe
9.802
Niddhögg
N
Zurück
Oben Unten