Muss eine neue SD Karte im Gerät formatiert werden?

T

tobie

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich habe mir jetzt den Evo 3d gekauft + gleich eine neue 32 GB SD Class 10 Karte.

Dieser SD 32GB SD Karte habe ich kurzfristig mit meiner Fotokamera verwendet, jedoch die Daten dadrauf gelöscht.

Jetzt habe ich die SD Karte in den Evo 3d eingesätzt und die macht erst gar keine Probleme.

Soll ich die SD Karte vorsichthalber im Gerät formatieren, damit die vielleicht später keine Probleme macht, oder ist das gar nicht nötig?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht nötig.
 
Ich handle es so,dass ich generell jede neue Karte am Pc als erstes Formatiere bevor ich sie verwende.Bin bis dato immer gut damit gefahren,hatte noch nie eine defekte Karte !
Gruß
 
Holdri schrieb:
Ich handle es so,dass ich generell jede neue Karte am Pc als erstes Formatiere bevor ich sie verwende.Bin bis dato immer gut damit gefahren,hatte noch nie eine defekte Karte !
Gruß
Du formatierst dann im PC, oder im Handy?
Spielt das eine Rolle, ob es im Handy, oder PC formatiert wird?

Wenn ich die SD Karte im Android Phone austausche, reicht es aus, dass ich die Daten direkt von eine Karte auf die andere Kopiere, oder muss ich alles neue installieren?
 
Ich sicher die Daten der alten Karte am Pc.
Nimm die alten Karte raus und mach die neue rein.
Bevor ich dan meine Daten von der alten Karte drauf hau Formatiere ich sie auch immer, geht ja schnell dauert ja grad mal 5sek. wenn überhaupt.
Installieren musst du nix neu wenn du alles kopierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mache ich das auch,nur kopiere ich die Daten der alten Karte im Pc auf die neue Karte. Eine neue Karte formatiere ich immer erst mit dem Pc,alte Gwohnheit von mir ;-)
Gruss

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab am PC keine möglichkeit MicroSds zu lesen habe zwar son microSD zu SDadapter bei der 32gb Karte bei gehabt aber egal welche meiner 4 microSD Karten ich reinmach der PC kann nicht drauf zugreifen darum mach ichs eben über Handy.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.433
exkcir
E
P
Antworten
2
Aufrufe
5.222
hasan escobar
H
T
Antworten
7
Aufrufe
2.802
tobie
T
Zurück
Oben Unten