Muss ich immer einen ganzen Thread lesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndroidClubby

AndroidClubby

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo ich hab mal ne Frage! (Ich bin noch nicht so lange in diesem Forum hier.)

Warum muss man hier ein Thread mit 149 Seiten lesen bevor man hier irgendetwas schreibt???

Bsp.: Beispiel

Ich kenne kein Forum wo man direkt angepflaumt wird nur weil man nicht alles ließt. Gerade bei einem TUT brauch man doch nicht 149 Seiten lesen bevor man sich damit beschäftigt. Oder?

Also ich beschäftige mich mit den Sachen bevor ich etwas angehe, aber ich muss auch noch arbeiten und kann doch nicht alles lesen. Wenn es Leute gibt die ihr Milestone zum Beruf gemacht haben freut mich das natürlich, aber ist das hier die Regel?
 
Ich will dir nicht zu nahe treten,
aber jemand (wie du) der seinen Sätzen so Nachdruck mit Sonderzeichen
"!!!!" und "???" verleiht

sollte doch nicht bei einem fast noch höflichen post wie dem folgenden so empfindlich reagieren x_X

k1l schrieb:
vlt sollte man mal die Threads ganz lesen, bevor man irgendwas auf sein smartphone flasht und hier wieder panik verbreitet :/

---> mods bitte schliessen

Zumal du selbst schreibst, dass der Thread geschlossen werden soll Oo.

Bitte etwas weniger Emotionen, war bestimmt nicht böse gemeint, oder habe ich jetzt den Thread nicht ganz gelesen ;) "???"
 
gegenfrage:

-macht es dir spass 100mal am tag die selbe frage zu beantworten?
-wenn man immer jde frage beantworten müsste, wären es keine 149 seiten sondern 10.000...


edit: wobei ich dein problem versteh, aber ich kein forum in dem man nicht angemacht wird, wenn die lösung eine seite vorher steht...

ausserdem glaube ich, nicht deine frage war das problem, sondern das erstellen eines neuen threads nur dafür...
 
Moin,
ich verstehe nicht ganz, was Du mit deinem Beispiel meinst, mit "anpflaumen".
Oder meinst Du den letzten Post?
Wenn in Thread X dein Problem was Du hast "bearbeitet" wird, bietet es sich schon an wenigstens so weit zu lesen bis die Lösung kommt oder nicht.
Dann kann man natürlich ein TUT daraus machen wenn es sinnvoll ist, aber die meisten hier gehen auch arbeiten. Also klär uns mal auf was Du genau meinst.

Gruß
Thomas

PS: Wenn in einem Thread die selbe Frage zum 5x mal auftaucht und diese bereits auf Seite 2 beantwortet ist, dann ist ein Hinweis mit lesen auch angebracht. Sonst wird das Forum immer "dicker";)
 
angepflaumt zu werden gehört zum eben berufsrisiko von leuten die sich nicht länger als 3 sekunden mit der überflüssigen suchfunktion aufhalten.

natürlich musst du nicht die kompletten threads lesen, aber es ist ja wohl zu empfehlen sich umfassend darüber zu informieren, was man da überhaupt mit seinem 450€ gerät macht.

ich denke, der grund dafür, dass es dir so vorkommt, dass man in anderen foren kaum angepflaumt wird, liegt darin, dass hier überproportional viele aktive und
entsprechend erfahrene und "kompetente", wenn auch in diesem zusammenhang nicht "sozialkompetente" user unterwegs sind.
diese erwarten einfach nicht, dass jemand es nicht hinbekommt die suchfunktion zu benutzen oder die threads entsprechend zu lesen und
sind frustiert über die auswüchse der vermeintlichen faulheit oder inkompetenz.

somit isses einfach ein statistisches problem :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (als böser Anpflaumer) melde mich dann auch mal zu Wort ;)

Du kaufst dir ein ~450€ Gerät,
fummelst du wild rum, ohne die Auswirkungen und Risiken zu kennen,
trittst möglicherweise durch den unglückliche Thread wieder einen Thread los (alle wissen ja was ein Theater der letzte war und welche Spannungen es dadurch gab/gibt)
und würzt alles noch mit einer Menge an !!!!!!!!!?????????

Das ist alles nicht wirklich schlimm, aber summiert sich schon.
Zudem war mein Beitrag nichtmal halb so böse, wie du ihn auffasst (schlechtes Gewissen?):
1. "Das mit dem Lesen" ist der Hinweis, dass du nichtmal alle Auswikrungen und Risiken kennst und nur wegen ein bischen BlingBling vlt sogar dein Milestone zerstörst. Bevor ich mein Gerät flashe informiere ich mich doch, was damit passiert und was schiefgehen kann. bzw welche Probleme noch aktuell sind.
2. Hast du 2 Posts drüber selber gebeten, diesen Thread zu schliessen.


Also weiss ich wirklich nicht, wo grade dein Problem ist.
Du sagst selber, dass der Rom-Thread viel zu lang zum lesen ist. Jetzt frag dich mal warum das so ist. Weil immer wieder die selben Fragen gestellt und beantwortet werden.
 
Ich habe doch die Suche benutzt und ich habe im Thread gelesen, auch wenn nicht 149 Seiten.

Bei mir taucht 2.1 als Firmware auf, ich Suche ob jemand anders auch schon Firmware 2.1 hat. Als ich nix gefunden habe, erstelle ich einen Thread um meine Frage zu klären.

Warum soll dieses Verhalten nicht in Ordnung gewesen sein?
Und wer hat meine Frage in einem Thread schon mehrfach beantwortet?

Vielleicht benutze ich auch die Suche falsch, aber so schwer ist die doch eigentlich nicht.
 
Seine Frage finde ich nicht ganz unberechtigt ... die Lösung ist aber wohl weniger darin zu suchen, ihn des mangelnden Bewusstseins für die Suchfunktion zu bezichtigen sondern eher darüber nachzudenken, ob eventuell Mechanismen hier im Forum fehlen, um aufgeblähte Threads zu vermeiden. Wenn ich einen Thread lese und sich immer wieder der gleiche belanglose Mist wiederholt, hab ich auch kein Bock mehr, alles bis zum Ende zu lesen.
Ich hab mir die Arbeit gemacht gehabt, und den Thread unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=402002 gewälzt ... aber der Informations- und Unterhaltungsgehalt war hier entspechend hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: k1l
Ich hätte das nie so schnell gefunden! Dann muss ich nochmal mit der Suche üben!
 
Die Frage mag vielleicht nicht unberechtigt sein.
Wenn das nur 1-2 Leute machen ist es noch zu verkraften und man kann die Frage schnell klären, das Thema schließen bzw. mit einem anderen zusammenhängenden Thema zusammenführen. Doch leider ist es in der Praxis eher so, dass viele "zu faul" sind, etwas Zeit zu investieren und zu Suchen. Ich will hier niemandem was unterstellen oder zu nahe treten, doch wenn ein Thema 10x durchgekaut wird, ist es störend, wenn ein 11. Thread dazu erstellt wird.

Zusätzlich wird dadurch auch das Forum dann "überfüllt", was den Moderationsaufwand steigert. Die Übersicht geht verloren, unser Ziel ist es aber als Community ein übersichtliches Forum zu haben. Das ist nicht böse gemeint, doch müssen gewisse Regeln eingehalten werden, daher bitte in Zukunft vorhar lieber 2x mal die Suchfunktion zu nutzen bevor man einen Thread zu einer Frage stellt.

Um weitere Diskussionen zu diesem Thema zu unterbinden schließe ich den Thread jetzt. Sollte jemand doch was auf dem Herzen haben, so kann er sich bei mir per PN melden.

LG Musti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X5-599
Antworten
5
Aufrufe
1.106
TheSpiritof69
TheSpiritof69
F
Antworten
2
Aufrufe
1.361
furna
F
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten