muss ich von ext4 auf RFS formatierten?

B

baar

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Tab, ich habe es vor kurzen erworben und wollte eigentlich auf die Originale Firmeware wechseln (Gingerbread 2.3.3 (offiziell))

Nun bin ich vorher meine Einstellungen durchgegangen und wundere mich, dass ich die Version 2.2 habe und eine Partition ext4, gibt es jetzt eventuell Probleme?

Wie kann ich ext4 wieder auf RFS umwandeln, ich habe im ClockworkMod unter advanced kein Voodoo- Verzeichnis wo ich etwas deaktivieren könnte und nach 3 Tagen suchen auch keine Möglichkeit gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe
LG Jens :thumbsup:


Firmware 2.2
Basisbandversion P1000XXJMF
Kernel-Version 2.6.32.9
root@SEP-53#1
Buildnummer FROYO.XWJMI.Roto-JMI-v2


ClockworkMod Recovery v3.0.0.0

Checking for ext4 partitions…
Checkin /system
Checking / data…
Checking / datadata…
Shecking / cache…
Done!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank m,

ich habe diese schon einmal versucht aber leider ohne Erfolg,
wie beschrieben habe ich einen Ordner um ganz sicher zu gehen auf der internen, externen SD (voodoo/disable-lagfix) angelegt.

Versuche, wie teilweise beschrieben einmal mit Unterstich (voodoo/disable_lagfix) blieb genauso erfolglos, auch anschließend ein neuer Kernel aufzuspielen ohne Erfolg.

Die jetzige Anzeige

Firmware 2.3
Basisbandversion P1000XXJPZ
Kernel-Version 2.6.35.7
se.infra@SEP-52#2
Buildnummer GINGERBREAD.XXJQ1


ClockworkMod Recovery v3.0.0.5

Checking for ext4 partitions…
Checkin /system
Checking / data…
Checking / datadata…
Shecking / cache…
Done!
 
Sind die Partitionen denn überhaupt ext4? Oder ergibt der Test, dass sie RFS sind?

Öffne doch mal ne adb shell (im Recovery oder im gebooteten System) und führe die Kommandos
mount
df
aus. Da kann man sehen, mit welchem Filesystem die Partitionen gemountet werden.
 
Hallo Frank,

ist mit der ADB Shell "SuperOneClick" gemeint, oder mit dem Tab ins Recovery und dort in den Ordner unmount?

Das sind für mich Böhmische Dörfer :confused2: Sorry

LG Jens


frank_m schrieb:
Sind die Partitionen denn überhaupt ext4? Oder ergibt der Test, dass sie RFS sind?

Öffne doch mal ne adb shell (im Recovery oder im gebooteten System) und führe die Kommandos
mount
df
aus. Da kann man sehen, mit welchem Filesystem die Partitionen gemountet werden.
 
baar schrieb:
ist mit der ADB Shell "SuperOneClick" gemeint, oder mit dem Tab ins Recovery und dort in den Ordner unmount?
Super One Click nutzt adb, aber eigentlich ist das ein Tool von Google, um sich mit dem Telefon zu verbinden. Ist Bestandteil des SDKs:
Android SDK | Android Developers
 
Hallo Frank,

habe mir das jetzt einmal installiert, jetzt kann ich einen AVD Manager öffnen und nun!

Das ist mir echt zu kompliziert, nun komme ich nicht weiter. :cursing:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.887
hagex
hagex
Elo69
Antworten
2
Aufrufe
2.160
Elo69
Elo69
J
Antworten
11
Aufrufe
3.494
Temar
T
Zurück
Oben Unten