Muss man für ausländische SIM den APN manuell ändern?

R

rcm2602

Ambitioniertes Mitglied
2
hallo,
da ich mir wenn ich im ausland bin immer eine landestypische handykarte besorge, stellt sich mir nun die frage, ob das desire die apn selber ändert oder man es wie beim magic manuell ändern muß?
 
Ich war so frei und habe den Threadtitel etwas dem Inhalt Deiner Frage angepasst.

Zu der Frage: Konkret kann ich Dir da leider nicht antworten, da ich nur eine gültige SIM-Karte habe, und hier wurde der APN automatisch erkannt/eingetragen.

Ich denke, es kommt darauf an, welche SIM/Provider Du dann im Ausland verwendest und ob die APN-Daten in Deiner Firmware hinterlegt sind (beim Samsung Galaxy war das Teil des CSC).
Sollte das nicht der Fall sein, wirst Du wohl den APN manuell eintragen müssen. Ob Du auch manuell umschalten musst, kann ich Dir nicht sagen. Aber als Hilfe dazu gibt es auch Apps (Name leider gerade entfallen).
 
ja so hört sich der titel besser an ;-)

beim magic mußte ich es z.b. manuell ändern.

und es ist nicht immer einfach im ausland die apn zu bekommen da die meisten kartenverkäufer keinen plan haben.

wäre super wenn es ein app gibt welches das alles übernimmt.
 
werde ich mal testen wenn es wieder soweit ist.

hoffe es kann mir bald jemand der im ausland war genaueres sagen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
A
Antworten
4
Aufrufe
1.526
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten