1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. roedelheimer52, 12.08.2010 #1
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo community,
    nun hat`s mich als alten Nokia fan auch zu SGS getrieben.
    Seit einigen Tagen stöbere ich also durch diverse Beiträge, Suchfunktionen, Apps usw. Wie wäre es, wenn Ihr Fachleute einmal einen Beitrag über wirklich wichtige Apps auf dem Samsung eröffnet. Ich meine also keine Spiele oder nice to have Sachen, sondern so was wie "apn on off" ( ich habe keine flatrate und so hat mich SGS am ersten Tag rd 20.-€ gekostet )
    Ich fänd`s super, wenn ihr so was aufnehmen würdet.
    Btw ein super forum mit sehr guten Info`s!! :)
     
  2. scheichuwe, 12.08.2010 #2
  3. peer, 12.08.2010 #3
    peer

    peer Android-Lexikon

    ...und auch keine WIFI-Verbindung? :eek:
    Da dürften viele Apps für Dich nicht in Frage kommen.
     
  4. roedelheimer52, 12.08.2010 #4
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Zunächst mal Danke für die Antworten

    WIFI habe ich und natürlich habe ich den market schon fleißig durchsucht, was ich aber meine sind Erfahrungen von euch alten Hasen über Apps die jeder Newbie auf seinem SGS haben muss ( sollte )
     
  5. Ro Hoe, 12.08.2010 #5
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

  6. presseonkel, 12.08.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    also eine Datenflat ist bei Android schon fast Pflicht. Aber schau doch mal hier rein:
    https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/23502-o2-freikarte.html

    Da kannst bei o2 vier Prepaid-Karten umsonst bekommen - und mit jeder dieser vier Karten jeweils einen ganzen Monat gratis ins Netz
    (Nur mal so, zum Testen...)
     
  7. djmarques, 12.08.2010 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Morgen

    beim nächsten Thread wähle bitte einen Aussagekräftigen Titel, so kann man dann leichter Lösungen etc finden.

    Danke

    Gruß

    PS: WIllst du das nur Galaxy spezifisch? eigentlich wäre das Allgemein...
     
  8. Hurt, 12.08.2010 #8
    Hurt

    Hurt Android-Hilfe.de Mitglied

    was ist dieses appbrain genau?

    wenn ich auf "join appbrain today" klicke komme ich auf die google seite um mich mit meinem google account anzumelden (obwohl ich in dem browser permanent mit meinem account angemeldet bin, ausser ich komme ueber den appbrain-link dort hin) *misstrauischschau* :rolleyes:
     
  9. Ro Hoe, 12.08.2010 #9
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon


    ganz einfach erklärt:
    browserbasierendes itunes für deinen andro ;D
    kostenlos + SAUNAIS!
     
  10. Hurt, 12.08.2010 #10
    Hurt

    Hurt Android-Hilfe.de Mitglied

    soso :)

    ich nehme mal an es wird auch google checkout abgefragt und die gekauften apps gelten somit auch mit appbrain als gekauft?
     
  11. roedelheimer52, 12.08.2010 #11
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Für mich war das aussagekräftig da dies für Neulinge wichtig ist. Sorry falls es für den einen oder anderen nicht gut genug war werde mich bessern.

    Jaes geht um das Galaxy S
     
  12. Hurt, 12.08.2010 #12
    Hurt

    Hurt Android-Hilfe.de Mitglied

    hm, irgendwie tut die phone app von appbrain nicht so richtig

    schon seit gut 20min "refreshing installed apps on phone", scheint aber immer noch weiterzusuchen jetzt. vorher hat sich die app dabei schon 2x aufgehaengt nach ein paar minuten.

    sind mittlerweile schon viele apps auf dem phone, aber dass das so lange dauert?

    oder meint er mit "refreshing" auch gleich ein auto-update aller apps? da hatte ich naemlich schon rund 40 ausstehende updated fuer apps die mir nicht so wichtig waren :eek: :D