"Must have Apps"

R

RobertMitchum

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin,

als Android und Xperia Neuling ... welche Apps muss man eigentlich haben? Ich vermisse z.B. ein Widget ähnlich "Wlan aus" für "Datenverkehr aus". Zudem eine Übersicht, wieviele kb/Mb ich ab einem einstellbaren Zeitpunkt bereits übertragen habe.

Hab keine Lust mein System mit den dutzenden Varianten zuerst vollzumüllen und dann wieder vom Schrott aufzuräumen :confused:

Noch eine Frage: bei den OTA-Updates steht mein Ding nun bei GB 2.3.4 ... gibts 2.3.6 bzw. 4.0 nur per SUS? Dachte das läuft "automatisch".
 
Ich habe mit SUS oder PC-Companion upgedatet, ging beides.
 
Du kannst ein Widget für WLAN (u.a.) auf den Desktop legen; nennt sich "Ein/Aus Wi-Fi"

Ansonsten Widgetsoid aus dem Store installieren und freuen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: RobertMitchum
@Aparagus: Er meinte aber nicht WiFi an-aus, sondern mobilen Datenverkehr an-aus. Gibt's da auch ein Widget? Ich hab noch keines gesehen.
 
am effektivstens sind die notification toggles bzw quickpanel. Damit lassen sich alle möglichen switches direkt in der notification bar ablegen. Somit ist auch ein unbeabsichtigtes Umschalten unwahrscheinlicher ..
 
Widgetsoid ist klasse, hab mir ein Widget mit mobile Daten an/aus definieren können, dauerte keine 2 Minuten und das hat geklappt. Auf einen Screen mit Browser und Lesezeichen zwei Widgets für WLAN on/off und mobile Daten on/off. Einwandfrei, genau das was ich wollte! Damit ist Ruhe im Karton wenn ich keine Daten übertragen will. Hab im Labor quasi keinen Empfang und Mobile Daten dauerhaft an im Hintergrund zu übertragen würde nur den Akku fressen.

Notification Toggles werde ich mal ausprobieren sofern ich auf ICS upgrade, das sieht ebenfalls gut und sinnvoll aus. Wobei Cyanogenmod viele der Mods unnötig macht.

Was nutzt Ihr eigentlich für OFFLINE Navigationslösungen? Oruxmaps hatte gute Kritiken, ich suche was für OpenStreetMap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Widgets für verschiedene von Hand ein- und auszuschaltende Teile (Bluetooth, WLAN, Flugmodus, Helligkeit) habe ich in "Multicon" (s. Playstore) Gruppen eingelegt. Da brauche ich dafür nur ein Viertel des Platzes. So groß ist das Display ja auch nicht.

Die brauche ich aber relativ selten, weil ich mit dem "Profile Scheduler" die für mich häufigen Szenarien vordefiniert nutzen kann. ZB im Büro WLAN ein, Bluetooth aus, Daten aus, FritzFon starten mit einem Klick ("ein" und aus) oder im Auto Daten an, Bluetooth an, WLAN aus mit einem Klick etc.

Für die Navigation nutze in Mapfactor Navigator. Die haben eine professionelle 3D Ansicht. Es ist noch nicht alles fehlerfrei (was zum Teil an den OSM Karten liegt), läuft bei mir aber sehr gut.

Warum die Leute so einen Respekt vor ICS haben, habe ich nie verstanden. Läuft bei mir sehr zufriedenstellend. Ich habe aber keinen wirklichen Vergleich zu GB, da ich von Anfang an nur mit ICS gearbeitet habe.
 
RobertMitchum schrieb:
Was nutzt Ihr eigentlich für OFFLINE Navigationslösungen? Oruxmaps hatte gute Kritiken, ich suche was für OpenStreetMap.

Oruxmaps kann auch OSM-Karten verarbeiten.
 
Armani80 schrieb:
Oruxmaps kann auch OSM-Karten verarbeiten.

OSM Karten ja, aber Navigation im Sinne wie Navi-Geräte ist das nicht. Es wird eine Route angezeigt, die man dann abfahren kann. Auf dem Active alles sehr klein, weil es viele verschiedene Felder mit unterschiedlichen Anzeigen gibt.

An das, was man sich üblicherweise als Navi für das Autofahren vorstellt, kommt MapFactor dagegen sehr nahe ran.

Für Offroad Navigation habe ich MF noch nicht versucht, da mag Orux besser sein.
 
RobertMitchum schrieb:
Was nutzt Ihr eigentlich für OFFLINE Navigationslösungen? Oruxmaps hatte gute Kritiken, ich suche was für OpenStreetMap.

OSMAND benutz OSM Karten und kann auch offline Navigation. Ich bin ganz zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RobertMitchum

Ähnliche Themen

G
  • Godot_x
Antworten
2
Aufrufe
1.180
Godot_x
G
S
  • stovemaker
Antworten
9
Aufrufe
8.154
stovemaker
S
K
  • Karlsruher
Antworten
7
Aufrufe
2.939
michi6781
M
Zurück
Oben Unten