"Must have"-Apps?

M

Mexrex

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo erstmal, bin neu hier und seit kurzem stolzer besitzer des galaxy tabs. Leider ist
das tab auch gleichzeitig mein erstes android device, deshalb bin ich ein ziemlicher noob in diesem bereich :(

Deshalb meine frage, welche apps würdet ihr als "must have" bezeichnen?

Zum tab selbst, einfach der hammer, mehr gibts nicht zu sagen, will das tab nicht mehr missen.
 
hi,
meins kommt auch die Tage. Wurde Samstag abgeschickt! :cool:
Hoffe das "ab Werk" schon ein paar Sachen darauf sind.
Bin über Weihnachten weg, und werde vorher fast keine Zeit mehr haben irgendetwas zu testen oder runterzuladen.
 
Kleiner Hinweis:
Das Tab ist MOBIL und geht auch ohne PC, also kannst Du auch was runterladen selbst wenn Du nicht daheim bist:)
 
Recht hast du.
Btw. wieviel MB hat so eine App eigentlich im Durchschnitt ?
 
Wenn Du nichts aussergewöhnliches nimmst 0,2 bis 0,8 MB.
Es gibt auch mit 2 oder 3, oder noch mehr MB, das ist dann aber eher selten.
Trotzdem VOR dem runterladen nochmal schauen! Steht im Market immer dabei.
Viel Spaß damit.
 
Ich denke, die Must Have Apps hängen sehr stark davon ab, was man mit dem Tab machen will.

Ich verwende das Tab um unterwegs Zeit totzuschlagen. Meine Must Have sind der mitgelieferte Video-Player, der AVI und MKV ohne zu murren abspielt. Kindle, weil ich damit meinen Lese-Fortschritt automatisch zwischen meinem Streak und meinem Tab synchronisieren kann. Und ein paar Spiele (momentan Reversi, Trap und Pinnball Ride).

Ausserdem LCD Density weil ich die Schrift auf dem Tab abartig gross finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Erwin-M.
must have ...

o) ez file explorer - damit man von überall auf alles zugreifen kann und seine sd-card schön in ordnung halten kann
den kann ma immer brauchen, egal was ma mit dem tabbi vor hat

o) barcode scanner v 3.xx - um die qr-codes direkt abgreifen zu können, weil wir ja alles faule schweine sind, und so nicht tippen müssen

o) ein account auf meiner website. weil man dort und auf vielen andern seiten per scanner-ap gleich direkt vorgestellte programme saugen kann

der rest ... was will er machen mit seinem tabbi?
 
Mit fotmob ist man als fußball fan immer gut informiert.

N-tv app ist sehr gut aufgebaut und schreiben gute berichte. (auvh ne nette technik redaktion haben die dabei)

Angry birds muss natürlich auch in die spiele-kiste, einfach unschlagbar auf dem tabbi.

Teamviewer für android ist zwar bisher nur ne beta, aber trotzen erstaunlich gut und immer wieder nützlich.

Finde den standart browser gar nicht mal so schlecht wie sein ruf, aber mit dem dolphin hd macht es einfach mehr spaß.

Achja und unbedingt die swype tastatur ausprobieren. Die macht dein tab erst so richtig stylisch und zum wahren ipad killer.
 
jessas jo
dolphin hd hat ich vergessen - ein must have

und
Achja und unbedingt die swype tastatur ausprobieren. Die macht dein tab erst so richtig stylisch und zum wahren ipad killer.
voll unterschreiben tu.
auch, wenn du die swype am anfang hassen wirst. wennst is erst mal verinnerlicht hast wirds flott und schaut extra elegant aus *g*
 
Dolphin HD nutze ich nicht mehr weil kein MultiTouch.

Weitere Apps:
SportsTimer - Stoppuhr
Pulse News - RSS Reader
SleepTimer - Falls man z.B. Webradio hört und dabei einschlafen will ;) Dann schaltet er es aus.
dailyme - Einige TV Aufnahmen Zeitversetzt anschauen. Mittlere Quali
Pakete - Pakettracking
Radio.fx - Webradios
EboBirthday und
EboBirthday Contact Sync - Geburtstagserinnerer und Übeersicht
Skype - Messenger
Nimbuzz - Multi-Messenger auch Facebook Chat
Google Chrome to Phone - für die Faulen ;) Links vom PC aus (in Chrome dieselbe App installieren) an das Tablet senden.
Youtube - aktuellste YT app
Google Maps
StreetView in Google Maps - bessere Steuerung für SV
...
 
  • Danke
Reaktionen: vespenstar
dolphin hd und kein multitouch???
interessante info. dann verwend i wohl nen anderen dolphin hd als du ...
 
Scheint einigen so zu gehen. Zoomen klappt nur mit doppel tipp

V.4.2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
rat mal womit i grade da bin.
und rat weiter, wie ich grade wie ein böser rumzoome

ich präge grade den begriff des pincher-finger ... is das n hund oder n zoom?
 
- barcode scanner
- camscanner
- color Flashlight
- color note
- dolphin hd
- es Datei explorer
- es task manager
- gochat
- K-9 Mail
- Launcher Pro
- Lock screen widget
- mini Info
- NetCounter
- RealCalc
- ShootMe
- Weather Bug

das sind so die besten auf meinem tab
 
Reihenfolge ganz zufällig und sicherlich noch erweiterungswürdig:

4 Spieler Reaktor (1-4 Spieler)

Angry Birds

Angry Birds Seasons

aonTV

Barcode Scanner

ConvertPad

Copilot Live EU Full

Cyberon Voice Commander

Dolphin Browser

ezPDF Reader

Google Maps

Mein perfektes Ei

Meridian (Player)

Minimalistic Text

MyPhoneExplorer (davon der Client auf dem Tab)

NewsRoom

NFS Shift

Online Zeitungen

Opera Mobile

RealCalc

Reckless Racing

SoundHound

Stopwatch & Timer

Theft Aware

Wechselkurse

wetter.net

Launcher Pro

Santa Bobble Live Wallpaper (klasse Weihnachtshintergrund)

Astro Dateimanager Pro
 
eig. wollt der arme junge ja nur n paar must haves haben, und ned den halben market *bg*
 
Ratman schrieb:
eig. wollt der arme junge ja nur n paar must haves haben, und ned den halben market *bg*


HEHE :lol:

Sind bis jetzt paar tolle sachen dabei, die mir sonst entgangen wären :thumbsup:
 
Hab meine empfehlungen ja schon gepostet, wollte aber nur nochmal kurz bestätigen das dolphin hd definitiv multitouch unterstützt!
 
Ratman schrieb:
eig. wollt der arme junge ja nur n paar must haves haben, und ned den halben market *bg*

Ist Android mit seinem Markt wirklich so spärlich ausgestattet? :sneaky: :flapper: :smile:
 
Ich kann noch sehr

QuickDesk
Wifi Manager
Setting Profiles (oder alternativ für "Techniker" Tasker)
und MortPlayer Music (und MortPlayer Audio Books)

empfehlen, jetzt so auf die schnelle
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.162
hagex
hagex
C
Antworten
2
Aufrufe
1.505
Corinna13
C
B
Antworten
3
Aufrufe
5.297
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten