"Must have"-Apps?

Ratti da mal recht geb))ausserdem isser doch n ganz. Lieber. Aber zum. Rooten kann ich dir 4zroot empfehlen war für mich zumindest sehr einfach. Im endefekt brauchst das nur ausführen....

Gruss
 
Ratman schrieb:
die frage is immer nur wer rootet.
immer bitte im hinterkopf behalten, das viele leute bei solchen sachen unsicher sind, und nich deine routine und erfahrung haben. sowas endet dann gerne mal in nem desaster ...
sprich: erst mal gucken, dann hupen *g*(/me hat n neues zitat erfunden *stolz*)

Naja aufm Tab ist die benötigt Erfahrung ja gleich 0.
z4root laden, wie jede andere App auch und auf Knopf drücken... FERTIG
:D
 
mensch, ihr kapierts es ned ...
nur, weil ein trottelsicheres tool zum rooten da is, heißt das noch lange nicht, das der user dann auch weiß, was er tut.

blödes bspl.: per root die cooliris gal löschen ... die nervt ja eh nur.
das dann hinten n haufen anderer system-apps nimma rennen, weils auf die cooliris bestehen, findet der user dann aber sicher weniger lustig.

oder per db-tool mal schnell dann die kontaktliste bereinigen ... ein fehler, und die kontaktliste war mal ...

sprich: i kann keinen menschen root aufs auge drücken, der sogar schon von sich selbst sagt, das er/sie sich dabei ned wohl fühlt!!!
das is echt so, als ob du nen fahrradfahrer in nen porsche setzt, und das gas bei 100% festschraubst. "fahr mal, du kannst das schon ..."
 
Genau Ratman ...

Manche schreiben hier übers rooten, als ob es jedermann machen sollte ... :scared:
Sicher, rooten ist ganz einfach !
Ein Klick mit dem richtigen Programm und das Tab ist gerootet - aber trotz allem ist es sicher nicht "cool", wenn man dann (eventuell auch aus Versehen) irgendeine Systemdatei löscht und das Tab dann nicht mehr funktioniert ... :(

Wer rootet, sollte schon etwas mehr als ein bisschen Ahnung von der Materie haben ...
Rooten kann jeder, aber die eventuellen Folgen daraus, sollte derjenige dann auch übernehmen.


lg
buggy69
 
Musst have ist zunächst:
* Custom ROM draufmachen, ich nutze Roto JMI: [ROM] Roto JMI Pre-Rooted Firmware v2 [Feb 4, 2011] - xda-developers
* Ext4 Dateisstem
* Tweaks für den launcher (Touch Wiz): [MOD] TouchWizGTG Launcher (15/2/11 - DEAD) - xda-developers
* Tweaks aus dem Master Tweak Thread

Bei Apps:
* flexT9 - bestes Keyboard. Incl. Dragon Natural Speaking, sehr gute Erkennung auch offline und Englisch/Deutsch
* Miren Browser - ist einfach am flottesten
* Öffi - must have für alle ohne Auto in Großstadt
* SipDroid - über 1und1 o.ä. Account Flatrate auf alle Festnetze anrufen und angerufen werden. Macht auch ein Dect Handset überflüssig. SipDroid funktioniert etwas zuverlässiger als CSipsimple
* IMO - bester Multimessenger, kann auch Skype, jabber, Facebook uvm.
* Terminal Emulator - Linux Konsole
* Titanium Backup - Daten auf SD Karte sichern
* Go SMS - popups bei eingehenden SMS zur direkten Antwort
* Business Calendar Beta - beste kostenlose Kalender App (leider blöder Date Picker, hier suche ich noch Verbesserung)
* QuickPic - schnellerer Zugriff auf Bilder
* Astrid - beste todo liste
* Whats App - weiterer instant messenger, leider in IMO nicht integriert
* AlarmDroid - Wecken mit Ansage der Uhrzeit uvm.
* OpenOffice viewer - OO Dokumente anzeigen
* VerbTex - latex Client
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein neues Tab zugelegt...

Gibt aktuelle Tipps für coole Apps?
 
jo ... jede, die du für cool hälltst *g*
du, wir kennen deine ansprüche und geplante verwendung fürs tabbi ned. somit is cool oft auch uncool.

grundlegend würd i immer den es filexplorer mal installieren. und seis nur, um per wlan oder ftp daten verschieben zu können.
 
wiwitab schrieb:
....Gibt aktuelle Tipps für coole Apps?

Hier mal ein paar aus meiner Benutzung:
- Zeitungen frei
- UCI Kinowelt (für Kinogänger)
- Moon+Reader (ebook)
- Dolphin Browser mit Addon zum Ausschneiden, Umschaltung mobil/Desktop und Speicherung von Webseiten als Pdf.
- Documents to go (Office, Kaufapp)
- Attachsave Lite (Anhänge aus Mails speichern)
- Cloud Print (zum drucken)
- Fancy Widget (Uhr, Wetter,...Tool)
- pure calendar widget (Kalender auf Screen)
- Titanium Backup (nur root)
- NTV
- Dropbox (Onlinespeicherplatz)
- Appmonster (ältere Version, zum sichern von Apps nach Version)
- ES Dateimanager
- Android-Hilfe.de App :D
- Skizzenmemo (Systemapp unter 2.3.3) :winki:
- Wetter.info
- Gtask (ältere Version, seit neuestem nur noch Testversion)
............:winki:

Apps mit Appmonster zu sichern macht schon deshalb sinn, weil nicht jedes Update nur Verbesserungen bringt. Das siehst du an den Apps mit dem Zusatz "ältere Version".

Viel Spaß
 
wiwitab schrieb:
Habe mir ein neues Tab zugelegt...

Gibt aktuelle Tipps für coole Apps?


google mal nach
"Die beliebtesten Android-Apps"
 
danke schonmal.

Welchen liveticker für fußball benutzt ihr?

Gibt es mit der a-h.de App Probleme? Die stürzt bei mir immer ab.
Mit der alten Version klappt es.

Und zum dolphin. Habe jetzt die neueste Version drauf, doch wieso habe die da die zurück taste geändert? Wie kommt man denn da jetzt zurück?
 
Mit der Softkeytaste "Zurück", so wie auch schon bei der Vorgängerversion!
 
ja so sollte es sein. Bei mir möchte die App sich dann aber schließen. Es öffnet sich ein Fenster und ich kann `minimieren,schließen,abbrechen`
 
wiwitab schrieb:
ja so sollte es sein. Bei mir möchte die App sich dann aber schließen. Es öffnet sich ein Fenster und ich kann `minimieren,schließen,abbrechen`

Deaktiviere unter "Dolphin Einstellungen" die Funktion "In neuen Tab öffnen"!
 
jep. Das war es. Mein Fehler.
 
Hallo
Also wirklich wichtig LCD density und go launcher.
Mit ersteren stelt man das LCD auf eine etwas kleinere Schrift ein (200%) und mit dem anderen kann man dann die Homescrens auf 5X5 Raster bringen.
Sagenhaft was da ohne Qualitätsverluste drauf passt.
 
Erwin-M. schrieb:
Hallo
Also wirklich wichtig LCD density und go launcher.
Mit ersteren stelt man das LCD auf eine etwas kleinere Schrift ein (200%) und mit dem anderen kann man dann die Homescrens auf 5X5 Raster bringen.
Sagenhaft was da ohne Qualitätsverluste drauf passt.

Das kann man auch ohne ein Tool beim "GO Launcher EX" direkt einstellen!
 
Erwin-M. schrieb:
Mit ersteren stelt man das LCD auf eine etwas kleinere Schrift ein (200%) und mit dem anderen kann man dann die Homescrens auf 5X5 Raster bringen.
Sagenhaft was da ohne Qualitätsverluste drauf passt.
Ich hab mit Root Explorer (kostet was) die LCD density auf 164 gesetzt und benutze launcher Pro mit 7x8 Icon Raster. Das passt.
 
skysat schrieb:
Das kann man auch ohne ein Tool beim "GO Launcher EX" direkt einstellen!
Richtig...fast...
Mit LCDD... kann man aber auch in den Programmen die Schrift beeinflussen.:)

pibach schrieb:
Ich hab mit Root Explorer (kostet was) die LCD density auf 164 gesetzt und benutze launcher Pro mit 7x8 Icon Raster. Das passt.

Sicher so gehts auch:rolleyes2: die App habe ich auch...:)
Nur müßte ich mich weiter als nötig mit den System befassen warum?
wenns sein muss ok, aber freiwillig nööö:flapper:

Ist wie beim Sport wenn ich das machen müßte no way..:glare: aber wenn einer mit dem Messer hinter mir her ist, werde ich schnell.:scared::rolleyes2::)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.179
hagex
hagex
C
Antworten
2
Aufrufe
1.510
Corinna13
C
B
Antworten
3
Aufrufe
5.302
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten