Muster Abfrage vor Systemstart?

A

Android911

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

beim ersten Einrichten habe ich zusätzlich zum Fingerabdruck noch eine Muster Abfrage eingestellt.
Seitdem muss ich jedes Mal beim Einschalten noch vor dem eigentlichen Android Systemstart das Muster eingeben. Lässt sich das irgendwo Abschalten?
Hängt das evtl. mit der Verschlüsselung zusammen?

Mfg,
911
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht, das man das abstellen kann... finde dieses Feature sogar gut, so kann ein "unehrlicher Finder" mit dem Gerät wenigstens nichts anfangen.
 
Benutzt du eine custom Rom?
 
Bei meinem 6P mit Vanilla Android kann ich das dezidiert ein-/ausschalten, allerdings bin ich schon auf Nougat und ich kann jetzt nicht sagen, ob es die Möglichkeit unter MM auch schon gab, glaube aber schon?!

Schau mal in den Einstellungen unter Sicherheit > Displaysperre > Muster, dort gibt es bei mir die Möglichkeit das Muster zum Starten des Geräts zu aktivieren/deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisC, bbfh und Android911
Hallo!
Wenn das OP3 gerootet ist, kannst du mit Xposed und dem Modul FingerprintEnabler
das ganze umgehen und hast nur den Fingerabdruck zum starten/entsperren.
Nutze ich so und es ist sehr komfortabel.

Grüße
M.
 
  • Danke
Reaktionen: Android911
@bliebe hat recht. Genau dort ist die Einstellmöglichkeit zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Android911 und bliebe
@bliebe Genau, das wars. Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

almöni
Antworten
4
Aufrufe
1.789
Toxic4u
Toxic4u
J
Antworten
4
Aufrufe
1.440
Justulus
J
H
Antworten
2
Aufrufe
1.264
hitc15
H
Zurück
Oben Unten