"Muster" lässt sich nicht mehr aktivieren

F

!FlaSh!

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :)

ich hab ein kleines "Problem" und zwar würde ich mein Samsung gern durch

ein Muster schützen lassen. Leider geht dies nicht mehr nachdem ich mein

Handy verschlüsseln habe lassen. Ich wollte lediglich, das man beim Start vom

Handy das Passwort eingeben muss, so war es auch beschrieben. Nun kann

ich mein Handy nicht mehr durch Wischen oder Muster "schützen" sondern nur noch durch Passwort...

Gibt es da abhilfe? Oder ist das jetzt nicht mehr möglich, wäre schade...

Gruß und Danke! :thumbup:
!FlaSh!
 
Wenn du das Muster zurück stellen willst, musst du unter Einstellungen unter Sperrbildschirm erst mal das aktuelle PW eingeben danach solltest du es ändern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Vollverschlüsselung nicht mit dem Sperr-Muster nutzen, das ist eine beabsichtigte Einschränkung. Das geht ausschließlich mit Passwort (soll ja sicher sein und keine Scheinsicherheit wie ein mit einem Foto einer Stahltür beklebtes Stück Pappe).
 
@Estoroth: ja genau, das hatte ich befürchtet. Naja, für mich hätte die sicherung beim Einschalten des Telefons schon ausgereicht. :D

Naja, lass ich es mal so lange drin, bis es mich endgültig nervt jedes mal das PW wieder
eingeben zu müssen...
 
Gibt afair ja auch sowieso schon Forderungen, das gefälligst zu trennen. Weil derzeit ist das Unlockpasswort gleich dem Passwort für die Verschlüsselung, was ziemlich dämlich ist.

Die Forderung ist nun, das Verschlüsselungspasswort nur beim Booten angeben zu müssen und zum Unlocken hätte man dann ein extra Passwort.
Vielleicht noch mit periodischer Abfrage des Verschlüsselungspassworts im Betrieb.... naja. Jedenfalls geht's derzeit leider nicht anders :)
 
Danke schon mal für die Antwort, Estoroth. Damit hat sich ja meine befürchtung bestätigt.

Vielleicht hab ich ja Glück und das wird mit einem Update behoben.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
K
Antworten
11
Aufrufe
2.090
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten