Mute und Unmute funktioniert nicht mehr unter Oxygenos 3

S

shadow

Erfahrenes Mitglied
48
Der Titel sagt es ja schon. Vor dem Update auf Oxygenos 3 liefen die Profile problemlos, so dass in der Nacht sowie tagsüber während der Arbeit das Telefon stumm geschaltet war und in den sonstigen Zeiten nicht. Jetzt funktioniert nur noch das Mute (-> Systemlautstärke auf Level 0 gesetzt), aber das Unmute (-> wenn Profil X nicht aktiv Systemlautstärke auf 5) nicht mehr.

Auch ein Test mit Mute bis 6:00 Uhr und nicht wenn Profil X nicht aktiv Unmute, sondern gezielt eine Zeit eingetragen von 6:01-7:59 Unmute geht nicht.

Wurde da irgendwas in Marshmallow / Oxygenos so drastisch geändert? Wo könnte der Fehler liegen?
 
Keine Ahnung was "oxygenos" ist, bei "normalem" 6.x könnte man z.b. "do not disturb" verwenden bzw. gar nicht mit Tasker rumhantieren sondern die Einstellungsoption (unter "nicht stören") verwenden
 
vetzki schrieb:
Keine Ahnung was "oxygenos" ist, bei "normalem" 6.x könnte man z.b. "do not disturb" verwenden bzw. gar nicht mit Tasker rumhantieren sondern die Einstellungsoption (unter "nicht stören") verwenden

Oxygenos ist das OnePlus-eigene OS für das OnePlus 2 und 3. Das hat leider kein do not disturb, da man ja einen tollen Schiebeschalter an der Seite hat zum Stummschalten.

Leider liefert man nicht die kleinen Kobolde dazu, die das Ding zu den richtigen Zeiten ohne Zutun betätigen.
 
Funktioniert nicht. Es ist auch gar nicht mehr nachvollziehbar, wann mal ein Profil im Bereich Sound vernünftig funktioniert und wann nicht. Mal ist es dann auf mute, mal ist es das wieder nicht. Dann wird nicht mehr zurückgeschaltet Richtung unmute. Das kotzt mich schon extrem an muss ich sagen unabhängig davon woran es jetzt letztlich liegt. Vor allem, weil das 99% des Nutzen den Tasker für mich hat zunichte macht.
 
So, jetzt also die Brechstange genommen. Währen mute durch Systemlautstärke auf 0 setzen alleine zu erreichen ist, habe ich jetzt für unmute sämtliche verfügbaren Lautstärkeregler hinterlegt und auf den entsprechenden Wert gesetzt. Das scheint zu funktionieren.
 
Ich nutze auf meinem OP3 die App Nights Keeper. Bis auf das Widget funktioniert das bei mir problemlos. Aber das "Bitte nicht stören" Widget braucht man ja nicht, dafür gibt es ja den Schiebeschalter.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
391
TinTin2030
TinTin2030
keinnamemehrfrei
Antworten
3
Aufrufe
299
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
X
Antworten
7
Aufrufe
719
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten