1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
zte_conference01-540x386-android-hilfe.png
Beim diesjährigen Mobile World Congress scheinen Quad-Core Prozessoren durchaus beliebt zu sein. Jetzt hat sich auch der Hersteller ZTE mit dem ZTE Era in die Reihe der Nvidia Tegra 3 Smartphones eingereiht, obwohl ZTE bisher eher nicht die übermäßig gute Hardware verbaut hatte.

Das ZTE Era besitzt ein 4,3 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 960×540 Pixeln. Mit 7.8mm ist das Smartphone eher dünn und bewegt sich im Bereich des Motorla RAZR.
Bei der Präsentation sah das Betriebssystem des ZTE Era nach einem ziemlich unangetastetem Android aus. Aber auch hier scheint ZTE die großen Hersteller nachahmen zu wollen. ZTE liefert seine Smartphones mit der hauseigenen Oberfläche Miflavor aus. Immerhin befindet sich darunter Ice Cream Sandwich. Zur Zeit läuft das ZTE Era aber noch mit Gingerbread. Zum Zeitpunkt des Release soll aber Ice Cream Sandwich laufen. Das Release ist für das dritte Quartal 2012 angesetzt. Es wird erwartet, dass ZTE währen dem MWC noch die ein oder andere weitere Überraschung präsentieren wird.

zte_conference01-540x386-android-hilfe.png

Diskussion zum ZTE Era
(Im Forum Sonstige Android-Smartphones)

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/androi...ormer-pad-300-zielt-auf-die-mittelklasse.html
https://www.android-hilfe.de/android-news/208987-mwc-2012-sony-xperia-ion-erscheint-auch-europa.html
https://www.android-hilfe.de/androi...g-galaxy-note-10-1-offiziell-vorgestellt.html

Quelle: androidcommunity.com
 
anime bedankt sich.