MXIII-Box funktioniert nicht mit optischen Touchscreen (Quanta)

F

FBarky

Neues Mitglied
0
Ich hatte bisher eine etwas rechnschwache NEO X5 Box, die ich nun mit einem stärkeren Android 5 Modell ersetzen möchte. Die Wahl fiel auf eine MXIII Box mit Android 5.1.1.
Der bereits bisher angeschlossene - und nun natürlich auch wieder vorgesehene - Monitor ist ein Iiyama T2250MS mit einem optischen Quanta Touchscreen (habe ich herausgefunden, steht nicht dran), welches über USB mit der Box verbunden wird.
Beim Neo X5 funktioniert dieser Tuochscreen tadellos. Ich mußte lediglich noch eine idc Datei schreiben und auf der gerooteten Box im richtigen Verzeichnis unter bringen um dem Gerät den richtigen Typ für Mutlitouch mitzuteilen.

Mit der neuen Box stehe ich nun vor einem großen Rätsel. Das Quanta Touchscreen-Device wird zwar erkannt (habe ich mit einer lsusb-ähnlichen App geprüft) - hat aber nicht mal ansatzweise eine Funktion. Kein Mauszeiger, keine Touch Reaktion, nix.
In der USB-Anzeige (s. Bild) fällt auf, dass die unteren beiden Einträge - das Bild stammt vom Neo - auf dem MXIII nicht vorhanden sind. Ich als Android-Laie würde das jetzt mal nennen - mir scheint 'der Treiber' nicht zu funtionieren. Aber das heißt unter Android bestimmt anders.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich bei diesem Problem weiter komme ? Es ist wie verhext - die Box selbst ist fix, ein ein Super Bild und scheint genau das zu sein, was ich erhofft habe. Und nun funktioniert diese absolut grundlegende Funktion nicht. Da nutzt mir der Rest leider auch nichts.

Bin gespannt, ob mich hier jemand aif die richtige Fährte setzen kann. Und wäre wirklich dankbar dafür ........
 

Ähnliche Themen

K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
327
netsrac67
N
PrexSL
Antworten
24
Aufrufe
1.934
Xtc83
X
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.115
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten