MXQ Pro 4K Amlogic S905 - Bluetooth Dongle einbinden?

gnarz307

gnarz307

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

da ich mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe nun meine Frage:
Ich habe seit ein paar Tagen die MXQ Pro KODI Android 5.1 TV Box 4K Amlogic S905 ( MXQ Pro Amlogic S905 4K KODI Android 5.1 TV Box 64Bit 1G/8G )
Leider hatte ich nicht darauf geachtet dass die Box gar kein Bluetooth (für Kopfhörer) hat.
Wie bekomme ich es nun hin dass ich trotzdem über Bluetooth Musik hören bzw. Filme gucken kann?

Meine erste Idee war ein USB-BT-Dongle. Aber einfach anschließen klappt nicht (ich nehme an man muss da noch mehr machen/installieren)...
Zweite Idee ist den Bildschirm von der Box auf's Smartphone per Wlan spiegeln und den Ton dann vom Smartphone per Bluetooth an's Headset weiterleiten. Geht das? Wie, bzw. womit (Apps)?
Die dritte Idee (wenn alles andere nicht geht) Funkkopfhörer kaufen... :blushing: (ungern)

Danke schon mal für die sicherlich kompetenten Antworten :biggrin:
 
Moin Moin,
gnarz307 schrieb:
(ich nehme an man muss da noch mehr machen/installieren)
Ja, die meisten Dongle werden nicht erkannt bzw. brauchen die noch Treiber oder so damit das Paring auch erlaubt ist.
Aber ich habe eine Bluetooth Tastatur mit USB Dongle. Die beiden sind vorgepairt, daher braucht der das wohl nicht und die gehen.
Hier würde ich einfach Try and Error machen und bei Amazon eine Reihe bestellen. Alle, die sich zerstörungsfrei auspacken lassen testen und wenn nicht, dann einfach vom Rückgaberecht gebrauch machen.

Möglichkeit 4: Audio -> Bluetooth Transmitter. https://www.amazon.de/gp/customer-r...=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01AJ6DFHO
Aber schau dir an, was ich am Ende des Review schreibe. Das Problem wirst du immer wieder haben, wenn externe Hardware decodieren muss.
 
Danke für den Tipp mit dem Bluetooth Transmitter, wusste gar nicht dass es sowas gibt. Werde ich mir mal überlegen.
Den Audio-Versatz kann man ja mit Kodi sehr gut ausgleichen - sofern er immer gleich ist und nicht schwankt.
 
Ich habe mir jetzt eine andere Box bestellt und werde die MXQ Pro dort einsetzen wo ich kein Bluetooth brauche - Problem gelöst... :winki:
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.479
569908
5
O
Antworten
0
Aufrufe
710
onder
O
M
Antworten
11
Aufrufe
721
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten