My Apps v3.xx

uncle-sam

uncle-sam

Ambitioniertes Mitglied
7
guten tag zopo-gemeinde.

ich persönlich nutze das ZP980+ momentan nicht mehr und habe es einer bekannten weiter gegeben. diese hat nun plötzlich mit der app "My Apps v3.xx" zu kämpfen die alles mögliche installiert und systeminterne apps installiert.

in diesem thread hatte schonmal jemand das problem. gibt es jemanden der die ursache dafür kennt oder mir sagen kann wie man vermeidet, dass diese app auf dem telefon landet?
 
Habe den von Dir zitierten Thread upgedated. Die sicherste Methode zur Vermeidung des Schadprogrammproblems ist die Installation eines ROMs, das die Schadprogramme schon von vornherein nicht enthält. Ansonsten (oder auch zusammen mit einem neuen ROM) kannst Du das Telefon rooten und dann selbst entscheiden, welche Programme entfernt werden sollten. Ich kenne keine andere, gleichzeitig sichere Lösung. HTH
 
  • Danke
Reaktionen: uncle-sam
hmm. das seltsame ist, dass ich das telefon immer mit dieser rom benutzt hatte (marsapa rom kk) und nun urplötzlich dieser trojaner auftauchte. ich habe nun die alte zopo official rom geflasht und hoffe, dass es damit gut ist. sind in dieser bereits schadsoftwares enthalten?
 
Habe kein ZP980+ zum Testen. Marsapa macht nach meinen Erfahrungen saubere ROMs, hat aber gerne mal ein werbefinanziertes Programm in seine ROMs eingebaut. Ich vermute, dass sich das Schad-Programm über das nicht korrekte Schließen eines Werbebanners eingeschlichen hat. Bei einem gerooteten Telefon entfernt man das Dingens wieder und gut ist.
 
seltsamer weise war kinguser deaktiviert und folglich ein eingriff in's system schwerlich möglich. diese ganzen werbeapps habe das komplette system durchsetzt mit falschen systemprogrammen die die installation dritter software veranlasst haben. ein bedienen des telefons war vor lauter spam kaum mehr möglich...
möglich, dass es das gewesen ist. ich hoffe es funktioniert nun mit der stock rom ohne root. ist für den gedachten user sowieso nicht notwendig.
 

Ähnliche Themen

A
  • AndroidSysop
Antworten
4
Aufrufe
1.613
Wattsolls
Wattsolls
J
Antworten
7
Aufrufe
1.365
joe_doe
J
minidiegi
  • minidiegi
Antworten
2
Aufrufe
694
minidiegi
minidiegi
Zurück
Oben Unten