"My Car" (Mein Auto) und CSV-Import

K

kattugla

Neues Mitglied
2
'nahmd allerseits,

betreffs der obigen App komm ich grad nicht klar und bitte um Eure Hilfe. Ich tracke seit 5 Jahren meinen Spritverbrauch bei spritmonitor.de und finde das Ganze äusserst nützlich.
Seit ich Androiden-Halterin bin (*g*), lag der Gedanke an eine passende App natürlich nahe und dank dieses Forums und ein bisschen Recherche bin ich bei obengenannter App gelandet - weil eben die Möglichkeit, die Daten mittels CSV-Import aus dem Spritmonitor aufs Handy zu ziehen, lockte. Nunja.

Laut Angaben im Importfenster von "Mein Auto" ist die Pfadangabe auf die CSV-Datei auf der SD-Card klar.
Ich zog mir also die Daten von spritmonitor.de als CSV, schob die Datei auf die SD-Card in den angegebenen Ordner, klickte in der App auf "kompletter Import"- und nichts passierte. Keine Daten. Nirgends.

Jetzt hatte ich also geduldig und folgerichtig mein Auto in der App als neues Auto eingetragen, hoffte, dass "Mein Auto" jetzt die Daten zuordnen konnte, "Kompletter Import": wieder nichts. Zusätzlich sind meine Eingaben auch weg. Tja.

Scheinbar bin ich zu blond (bin ich mir sogar sicher, der Fehler ist garantiert ein ganz simpler) - aber: kann mir da mal wer helfen???

beste Grüsse
Kattugla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du solltest IMHO das CSV-Schema anpassen, sodass du die gleichen Felder hast, welche eingelesen werden.

Erstelle mal einen Testeintrag und exportiere erstmal als CSV, schau dir dann im Texteditor an wie die aufgebaut ist und passe den CSV-Dump vom spritmonitor an.

Danach sollte der Import auch klappen :)
 

Ähnliche Themen

dnx
Antworten
0
Aufrufe
329
dnx
dnx
c9hris
  • c9hris
Antworten
0
Aufrufe
385
c9hris
c9hris
H
  • HansWurst99
Antworten
0
Aufrufe
216
HansWurst99
H
Zurück
Oben Unten