My Phone Exlprorer erkennt mein Ray nicht

s16star

s16star

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich kriege keine USB-Verbindung zwischen MPE und meinem Ray hin.
Was muss ich wo beim Ray einstellen, damit MPE es via USB findet ?

Danke Euch schon mal im Voraus.

Gruß
 
Es muss der Debuggingmodus aktiviert sein.
Den findest du in den Einstellungen, dann Anwendungen/apps und dann Entwicklung
 
  • Danke
Reaktionen: s16star
Okay, ich probiere das heute Abend.

Danke sehr.
 
Hallo,

Du mußt auf Deinem Ray den "MyPhoneExplorer Client" installieren. Dann sollte es klappen.
Übrigens kannst Du den MPE auch über WLAN verbinden.

Ich Hoffe, ich konnte helfen.


Grüße

Wolle
 
  • Danke
Reaktionen: s16star
wolle75 schrieb:
Du mußt auf Deinem Ray den "MyPhoneExplorer Client" installieren.

Oha, wo kriege ich den denn her und wohin wird der auf dem Ray installiert ?
 
Musst du nicht separat machen!
Sobald er das Ray über den Debuggingmodus als ADB-Device im Gerätemanager erkennt, installiert er die MPE-App auf dem Ray.
Die app wird ganz normal installiert und ist relativ klein
 
  • Danke
Reaktionen: s16star
Das klingt vielversprechend. :)
 
Hat mit debugging funktioniert.

Danke Euch.

Gruß
 
Ja glaub ich´s denn....

Jetzt wollte ich gesten bei einem Freund ein paar Pics von meinem Ray per USB auf seinen PC übertragen, war nicht möglich.
Hab Debugging ausgeschaltet etc., der PC hat meine SD Karte nicht erkannt.

Könnt Ihr mir bitte helfen und verraten, wo jetzt der Knackpunkt ist ?

1.000 Dank im Voraus

Gruß
 
s16star schrieb:
Hab Debugging ausgeschaltet etc., der PC hat meine SD Karte nicht erkannt.

Den Debugging-Modus brauchst du für den MyPhoneExplorer. Aber auch mit eingeschaltetem Debugging-Modus sollte der PC das ray ganz normal erkennen. Welches Betriebssystem ist denn installiert? Mal nen anderen USB-Port versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: s16star
hast du es schon mit Wlan probiert ?
musst nur im Appstore die Apps installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: s16star
Hallo,

@ Fonsi: Der PC hat XP drauf, zu Hause bei mir unter Win7 läuft es ja ohne Probleme. Nen anderen USB Port hatte ich nicht ausprobiert - guter Tipp.

@statler: Wie meinst Du das mit WLAN ? Dann muss der XP-PC auch WLAN fähig sein. Isser aber bestimmt noch nicht.

Ich versuche es weiter und berichte.

Gruß
 
vielleicht liegt es einfach am Verbindungsmodus. Standard ist MTP, und unter XP wird der nur unterstützt, wenn Windows Media Player 10 (oder höher) installiert ist.

Also entweder WMP auf dem XP-Rechner prüfen, oder USB-Modus auf MSC umstellen (aber funktioniert dann noch MPE?)

Grüße
 
hast du mal hier im Forum nach gefragt,
vielleicht weiss FJ einen Rat.
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen mtp und msc ? Und wird auch in mtp das Handy als Laufwerk erkannt ?

gesendet von meinem LT18i
 
MSC bedeutet Massenspeicher, das Gerät wird als Datenträger erkannt und behandelt.

MTP heißt "Media Transfer Protocol", und hier wird das Gerät als Mediengerät o.ä. erkannt. Bei mir unter Win7 taucht das Ray nicht als Laufwerk, sondern als eigenständiges Gerät im Arbeitsplatz auf. Es hat deshalb auch keinen Laufwerksbuchstaben, und mein Dateimanager (FreeCommander) erkennt es leider deswegen auch nicht. Umstellung auf MSC wird das ändern, aber ich sehe sonst keinen ernsthaften Grund dafür, zumal ich nicht sicher bin, ob MPE dann das Gerät noch erkennt.
 
Dann werd ich bei msc bleiben.

gesendet von meinem LT18i
 
icanhazbeer schrieb:
vielleicht liegt es einfach am Verbindungsmodus. Standard ist MTP, und unter XP wird der nur unterstützt, wenn Windows Media Player 10 (oder höher) installiert ist.

Also entweder WMP auf dem XP-Rechner prüfen, oder USB-Modus auf MSC umstellen (aber funktioniert dann noch MPE?)

Grüße

das war bei mir damals das Problem - umgestellt - funktioniert
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.067
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.704
Hangwire
Hangwire
P
  • paule1231
Antworten
5
Aufrufe
1.264
TomTomcrafter001
TomTomcrafter001
Zurück
Oben Unten