My Phonebook , Fehler ?

fighterchris schrieb:
Merk dir einfach mal das Bild von MyPhonebook und such nach dem gleichen in system/app. Oft heißen die Apps ganz anders im Systemverzeichnis.
Du hast es nun geschafft, mich vollends zu verwirren. Allem Anschein nach habe ich diese App (siehe angehängte Bilder), taucht aber im App-Menü nicht auf. Weiterhin sieht es so aus, als wenn es eine System-App ist.

Mein Defy war eins mit Vodafone-Brand, habe aber die 2.1 von hier geflasht, ohne Brand aber mit Blur. Später dann Update auf Froyo. Entweder ist das ein Überbleibsel vom original Eclair mit Vodafone-Brand - nur würde es dann bedeuten, dass ein flashen eben nicht alles komplett platt macht, oder es ist doch ein Bestandteil von Motoblur. Wie auch immer, mich persönlich störts nicht, weil ich nicht die Probleme wie Galio habe, aber verwirrt bin ich trotzdem.

Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • myphonebook2.jpg
    myphonebook2.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 256
  • system.jpg
    system.jpg
    32 KB · Aufrufe: 251
Flashen löscht nie alles ,da es nur eine Service File ist ;) Wipe macht dann den Rest ;)
Ich denk halt ,warum lange rumsuchen ,wenns einfach auch gehen kann.

Denk dir nix ,ich bin auch öfter verwirt;)

Mein Speed hats geschrieben und verschickt !
 
fighterchris schrieb:
Flashen löscht nie alles ,da es nur eine Service File ist ;) Wipe macht dann den Rest ;)
mh... Ok, die Verwirrung ist komplett. Nach dem flashen der 2.1 habe ich mehrfach einen Fullwipe und Cachewipe gemacht (zuviel rumgespielt, bis nix mehr ging, aber ohne rooten), nach dem update auf 2.2 sinds mittlerweile auch 2 Fullwipes (bin halt Spielkind).

Da ich wegen SetVSel eh gerootet habe, werd ich mal MyPhoneBook ins digitale Nirvana schicken, so wie einige andere Sachen (diese blöden Musik-Dinger). Auf jeden Fall wieder was gelernt, damit hat sich das Aufstehen heute schon mal gelohnt :)

Grüße
Ralf

Edith: MyPhoneBook ins Nirvana geschickt, Defy funktioniert einwandfrei. Warum das nu aufm Defy war, weiß ich zwar immer noch nicht, aber von T-Mobile will ich einfach nix haben und nix sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dieses blöde Programm hat ja nicht vorher diese Fehlermeldungen angezeigt.:confused2:
 
@Galio dann lösch es und es zeigt nie wieder was an :)
 
Wenn ich mich hier mal kurz einklinken darf (habe den Thread nur zufällig gesehen):

MyPhonebook ist eine App, die _ausschließlich_ mit T-Mobile's MyPhonebook-Dienst synchronisiert; Das funktioniert nur im T-Mobile-Netz (und ggf. noch DSL-Netz der Telekom) und nicht bei O2,ePlus,Vodafone oder WLAN. Also die Intention, _nur_ über WLAN zu synchronisieren, widerspricht schlicht dem Programm. Zu dem Programm gehört übrigens noch irgendwas mit com.???.syncml, dass man ebenfalls entfernen kann (wenn gerooted).

Man muss die Kontakte ja nicht zwingend synchronisieren, aber man sollte - wenn man das will - schon wissen, mit welchem Dienst man das syncen will...!

Gruß, Arnold
 
Halo liebe Defy-Gemeinde,

wollte gerade mein Defy - My Phonebook synchronisieren. Er zeigt mir immer an, das die automatische synchronisation ausgeschaltet wurde, weil sie fehlgeschlagen ist. Und das ich mich an den Telekom Kundenservice wenden soll.

Ich habe zwar vor ein paar Tagen die sim-Karte mal aus dem Handy genommen, um sie in ein anderes zu tun, aber das kann doch damit nichts zutun haben,oder ?
Würde mich freuen , wenn ihr mir helfen könnt. Da mir aus irgendwelchen Gründen einige Kontakte abhanden gekommen sind, müßte ich es wohl synchronisieren.

Gruß Hempel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.746
MotoMB52
M
W
Antworten
1
Aufrufe
885
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten