"MyMotoblur"-Seite meldet Software-Update

G

gorilla

Neues Mitglied
0
Hallo,

war grad das erste Mal wieder seit meiner Anmeldung auf der besagten Seite (Nov. '10 hab ich das Defy angeschafft) - und prompt wurde mir ein SW-Update gemeldet.

Hmm, was ist dieses SW-Update eigentlich? Ist das evt. ein Froyo-Udate :love: oder ein völlig anderes? Und was wäre dann mit "Software" gemeint? Wohl doch nicht etwa Apps-Updates? :biggrin:

Noch etwas Spezielles: ich habe eine DATEN-Flat (5 GB ungedrosselt, danach max. GPRS), allerdings OHNE TELEFONFUNKTION: ich kann weder anrufen, noch angerufen werden noch über die SMS-Funktion des Telefons SMS abschicken (komischerweise aber empfangen; abschicken geht nur über die Webseite des Anbieters).

Dieses Software-Update soll laut einem kleinen Popup-Fensterchen irgendwas an die Nummer schicken - wenn's per SMS ginge, könnte ich das sogar empfangen. Nun ist aber beim Eintrag für die Telefon-Nr. dort nur INVALID_PHONE_NUMBER eingetragen. Kann ich das ändern, wenn ja: wo in den motoblur-Einstellungen?

Danke für eure Antworten!
 
da dieses die aktuelle offizielle version ist wird das wohl mit dem update gemeint sein. Mit Bluranmeldung auf dem defy gehts OTA sonst per PC. software bezieht sich dabei auf die firmware, nicht auf die apps, die werden ja übern market upgedatet.

welche du drauf hast siehst du unter einstellungen>telefoninfo>systemversion

froyo ist ja laut motorola erst fürs 2.Q angekündigt.
 
Welche Medien werden da gelöscht? Auf der SD-Karte oder nur im internen Speicher?
 
gorilla schrieb:
Welche Medien werden da gelöscht? Auf der SD-Karte oder nur im internen Speicher?

beim update ansich erstmal keine. aber ein Full-Wipe ist zu empfehlen da sonst hier und da probleme auftauchen können, plicht ist er nicht. dabei wird nur der interne speicher gelöscht, sdcard bleibt erhalten, also alle einstellungen und apps sind weg.
 
Hy [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy.176/uebersicht-motorola-defy-roms.78274.html[/URL]

Ein Tipp noch von mir ;) immer nur eine Frage pro Thread
 
Puh, nun habe ich endlich auch die Version 2.51.1 drauf - was für ein Aufwand war das denn? Ist ja um LÄNGEN komplizierter als ich je für ein Elektronik-Gerät mitbekommen habe... Danke nochmals für alle Tipps! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.238
whiteRabbit
W
B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.516
MatthiasM
M
B
Antworten
1
Aufrufe
2.384
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten