1. rhoworits, 27.07.2012 #1
    rhoworits

    rhoworits Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,
    da ich mein Galaxy S3 nicht "Rooten" möchte verwende ich MyPhoneExplorer als Backup und Restore für Kontakte, SMS und auch für Appl. Backup.
    Appl. Backup funktioniert auch wunderbar. Die Files werden im *.apk Format abgespeichert. Will ich nun jedoch ein Restore durchführen so lässt MyPhone Explorer nur das Format *.mpb zu. Ich bin etwas ratlos Backup mit *.akp und Restore nur mit *.mpb was natürlich nicht funktioniert. Einen File converter akp to mpb konnte ich im Internet bis jetzt nicht finden. :sad: Bin etwas ratlos - kann hier einer helfen ? Vielleicht ist die Lösung (wie immer) ja ganz einfach :cool2: liebe Grüsse rhoworits, herzlichen Dank im voraus - bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. __W__, 27.07.2012 #2
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Du mußt natürlich erst ein Backup anlegen, das hat dann die passende Endung. Damit ist nicht gemeint dein altes Handy mit MPE zu syncronisieren, dort siehst du ja alles einzeln. Das sind zwei verschiedene Funktionen :w00t00: .
    Hier, Problem mit SMS Backup+ Wiederherstellung , gibt's noch ein paar Möglichkeiten die Daten von alt nach neu mit MPE zu bekommen.

    Gruß __W__
     
  3. rhoworits, 01.08.2012 #3
    rhoworits

    rhoworits Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo -W-,
    herzlichen Dank für die Info - probiere ich demnächst aus.
    Gruss rhoworits:thumbup:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MyPhoneExplorer Backup Restore Forum Datum
Neuen Benutzer (Android Tablet) bei MyPhoneExplorer anmelden MyPhoneExplorer 23.02.2017
MyPhoneExplorer - obex error code 00 - phone didn't answer timeout MyPhoneExplorer 05.01.2017
MyPhoneExplorer kann plötzlich nichtmehr auf meine Speicherkarte schreiben MyPhoneExplorer 28.06.2016

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. my phone explorer backup restore

    ,
  2. MyPhoneExplorer als akp

    ,
  3. restore mit myphoneexplorer