MySQL-Schnittstelle

E

Elcrian

Neues Mitglied
1
Hallo,
gibt es mittlerweile eine andere Möglichkeit für MySQL-Abfragen als diese seltsame/unsichere Variante über ein extern gelagertes PHP-Script? Möchte einen Login + Register realisieren. Passwort des Users wird zwar direkt MD5-kodiert gesendet, aber ich finde das mir bekannte Verfahren kompliziert, umständlich und unsicher.
 
wie solltest du sonst zu deinen daten kommen wenn du nicht ein script am server ausführen willst?

das check ich nicht ganz. es ist immer so sicher, wie du es implementierst.


schau dir google app engine an, da wird dir viel abgenommen.
 
Ich dachte an so etwas wie das JDBC in Android.
 
und das ist besser weil ?

alle großen apps greifen auf web schnittstellen zu. das ist nur solange unsicher, solange der entwickler nicht weiß was er tut :D
 
NIchst hindert dich daran einen MySQL JDBC-Treiber in deiner app zu verwenden ( solange es pure java ist kannst du alles reinpacken) Allerdings bleibt die Frage, ob due mit einen REST-Serrvice nicht besser dran wärest. Weil:
- Unzuverlasige Verbindung
- höhe Latenzen

sind ein Gift für den direkten Datenbankzugriff.
 
Direkter Datenbankzugriff übers web ist Sicherheitstechnisch immer Gift. Hier ist und bleibt ein REST-Webservice immer Mittel der Wahl.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
685
basementmedia
B
KL7000F
  • KL7000F
Antworten
9
Aufrufe
1.005
KL7000F
KL7000F
H
Antworten
6
Aufrufe
1.151
haner
H
Zurück
Oben Unten