Mysteriöse SMS von "211"

F

fiden

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo Leute,
ich habe seitdem ich das HTC Hero habe das Problem, dass ich manchmal bis zu 40 SMS von der Nummer "211" bekomme. In diesen SMS steht dann nur eine ca. 15 stellige Nummer.
Ich weis nicht genau was ich machen soll. Die SMS nerven dann doch schon ziemlich.
Gerade hab ich alle SMS davon gelöscht, aber wenn ich wieder eine bekomme schreibe ich euch mal diese 15-stellige Nummer hier rein.

Kann mir jmd helfen ? Hatte jmd das selbe Problem?
 
frag doch mal bei deinen provider nach


und lass die numme sperren
 
Bevor ich das sperren lassen würde, würde ich einbisschen recherchieren. Wer weiss ob diese Nummern nicht irgendetwas tolles sind. Serialnumbers für irgendwelche Dinge o.ä . Kam ja auch schon vor, dass Persönliche Daten von Hansenet an einen normalen User via Email zugestellt worden sind. :D
 
Hab danach gesucht, aber leider nichts gefunden, dass meinem Problem ähnlich sah. Hab wohl die nach den falschen Begriffen gesucht.
Aber ein dickes DANKE an dich für deine Hilfe :)
 
Wenn Dein Provider O2 ist, könnte es sich auf diesem Kanal um Cellbroadcast handeln.
Du könntest damit die Sender in Deiner Umgebung identifizieren.
 
Guten Morgen!
 

Ähnliche Themen

P
  • Prinz Rookie
Antworten
16
Aufrufe
11.258
BlinkyBob
B
B
  • BecksPistol
Antworten
3
Aufrufe
1.426
BecksPistol
B
P
  • Palsmeyer
Antworten
8
Aufrufe
1.986
Dymond
Dymond
Zurück
Oben Unten