MyTracks Aufzeichnung bricht immer ab - GPS Signal aber noch da

M

meistercraft

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

ich habe folgene Probleme:
Ich zeichne meine Laufstrecken mit "MyTracks" auf, allerdings (obwohl das GPS signal scheinbar noch vorhanden ist (kompassnadel) wird der Track nicht mehr aufgezeichnet, zu erkennen daran das die rote linie nicht mehr angezeigt wird. (obwohl "Track aufzeichnen" noch aktiv ist).
habe schon alles versucht: maximale aufzeichnungsdichte, pausieren der aufname erst ab 5000m ungenauigkeit.
hilft alles nix. nach max 3km wird nichts mehr geloggt.
das gleiche problem habe ich übrigens auch mit "endomondo" und "SportsTracker". selbst die App "TrackerBoost" nützt nichts.
nun wollte ich meinen externen GPS BT Empfänger (Nokia LD4-W) koppeln, das klappt aber, warum auch immer, auch nicht.
Ich kann zwar koppeln, aber beim verbinden steht dann immer nur "gekoppelt,aber nicht verbunden"
wer weiss rat??
 
Ich habe das gleiche Problem mit den o.g. Anwendungen.
TrackerBooster habe ich ebenfalls im Hintergrund laufen.

In der Zwischenzeit bin ich auf 'SmartTraining' (kostenlos im Market) umgestiegen. Damit habe ich bisher keine Probleme gehabt. Damit kann man sogar die Routen zu GoogleMaps hochladen.

Woher die Abbrüche bei den anderen Anwendungen kommen würde mich aber mal interessieren. Kann eigentlich ja nichts mit schlechtem GPS-Empfang zu tun haben, evtl. mit abgebrochener Internetverbindung ?
 
  • Danke
Reaktionen: meistercraft

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.015
jna
jna
D
Antworten
2
Aufrufe
2.498
danueggel
D
S
Antworten
4
Aufrufe
2.638
smartie22
S
Zurück
Oben Unten