N1 Akkuverbrauch

Schon. Aber da kamen wir zu keinem Ergebnis. Ich hab auch keine "wake" und "sleeptime" anzeige, weil die Betriebszeit ist was anderes.

Habe heute um 0630 ausgestreckt und auf dem weg in die Arbeit ca 30 Minuten Musik gehört und mit 3G online Zeitung gelesen. Danach war der Akku bei 86%. Ist das oke, oder zu viel?
 
Ich muss den Akku zwar noch ordentlich trainieren, beaobachte das ganze aber auch sehr aufmerksam.
Ich habe heute morgen ca. 1h durchgehend Musik gehört und via EDGE mit vollem Empfang gesurft.
Danach war der Akku von 100% auf 56% gefallen.
Mir persönlich ein wenig viel...
Aber mal abwarten, wie er sich die nächsten Tage entwickelt.
 
Ok. Also bin ich da schonmal nicht alleine...
Hab jetzt einige Telefonate hinter mit und bin momentan - 11.00 - bei 73%.
 
Hallo
Bei mir von 7.30 - 11.26 Uhr mit Mailverkehr und surfen (1std.)
Bin ich jetzt bei 89%.

Mehr geht woanders auch nicht.
 
um mal einen vergleich zu liefern. ich habe ein samsung galaxy und habs heut morgen voll geladen um ca 7:20 von der strippe genommen. ich bin jetzt ebenfalls bei 89% und hab lediglich ein paar google chat nachrichten hin und her gesendet.

edit: sync ist an und pop3 wird im 30min takt geholt.
 
@jato:
das wär mehr als ok.
Aber nochmal: bei mir heute morgen 1Std surfen unf Musik im Hintergrund: von 100 auf 56. Und das ist mir zu viel.
Aber er ist halt noch trainiert.

Im übrigen ist mein Akku nun (nach weiteren 10 SMS und 3 Telefonaten á 5 Min) bei nur noch 26%.
 
hey @ all =)

habe bei mir den überltäter gefunden *froiiii*
hatte wenn ich morgens 5:30 handy vom strom nahm bis 7uhr ohne das was gemacht wurde nur mehr 89% akku.

hab jz vorgestern das dofe picasa sync ausgemacht vom google account da es e nur probs machte bei mir und ich es eigentlich nicht nutze.

und siehe da nach einem ganzen tag wo mein akku sonnst rot blinkte hatte ich jz nach 17 stunden noch satte 54% leistung.

tagsüber gesurft, gesimst, mails abgerufen und games gezockt.


und jz ist alles gut =)

probierts mal aus vielleicht hilfts ja bei euch auch.

mfg rascal
 
Meine Erfahrungen. G1, Hero, Galaxy und jetzt Nexus. Gleiche Umgebung und wohl auch ähnliche Benutzung und da hält der Nexusakku eindeutig am längsten durch. Aber ich habe immer wieder auch die Erfahrung gemacht, dass es Tage gibt, an denen der Akku sehr schnell leer wird. Und nach der nächsten Aufladung komme ich wieder über 2 Tage hin. Eine Erklärung habe ich nicht gefunden, ich such auch keine mehr.
Dazu fällt mir nur noch ein: "There are more things in heaven and earth, Android, than are dreamt of in your philosophy."
 
Bin jetzt nach 20 Minuten telefonieren, 30 Min Musik + 3G browsen, bissl twittern und SMSen + immer wieder dran rumspielen auf 56%
Habe aber im Büro 2G only eingeschalten. Gestern wars um diese Zeit (mit 3G und kürzeren Twitter/FB-Syncintervallen) deutlich schlimmer. Allerdings kommt mir der Verbrauch immer noch hoch vor.
 
also nach einer woche mit dem Nexus, in der die akkulaufzeit stetig gestiegen ist (vieleicht weil ich weniger damit rumspiele? xD) kann ich sagen das ich wirklich zufrieden bin:

Nach dem Abendlichen gegen 23 Uhr ausstecken auf 2G und Sync aus.
Am Morgen um 6 klingelt der wecker ( 3-4 mal, mit vibration xD) 3G und Sync an.
Beim morgentlichen Kaffe ca 30 Minuten gesurft. Dann auch noch Bluetooth an und ab ins Auto, ca 1,5h fahrt zum Kunden.
Ca. 45 Minuten davon mehrere Telefonate geführt, über Bluetoothheadset.
Vor Ort beim Kunden insgesammt etwa nochmal eine Stunde telefoniert und 45 Min gesurft in der Mittagspause.
23 Fotos gemacht.
Um 1930 endlich wieder ins Auto, etwa 20 Minuten über Bluetooth telefoniert.
Akkustand beim ankommen: 61%! :eek: ich war erstaunt und begeistert :)
 
Also wenn du beim Autofahren auflädst, dann glaub ich dir das!
Ich habs Mittwoch letzte Woche bekommen (also auch schon oft genug aufgeladen). War heute sehr sparsam und hab wenig telefoniert und bin jetzt auf 36% - in der Früh um 0630 hab ich mit 100% gestartet. Und ich hab NICHT 3G sondern 2G angehabt..
 
dann stimmt bei dir aber was nicht... dazu sollte ich vieleicht noch sagen das ich gerootet hab und CM5B4 mit MT Addon und der neuen Radio Version hab.

heute hab ich nicht viel gemacht, etwa 45 min gesurft über 3g und vieleicht 10 minuten telefoniert + 8 sms + 2x60 Min buetooth-headset gekoppelt aber nicht telefoniert. Hab noch 77%
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 190
Ich habe heute mit einer Kollegin etwas "Schwanzvergleich" gespielt zwischen iPhone und Nexus (Nexus ist viel cooler wenn man mal von diesem verflixt genialen Labyrinthspiel für das iPhone absieht). Haben fast den gesamten Nachmittag (ja wir hatten nichts zu tun) rum gespielt und am Ende waren unser beide Akkus runter auf rund 30% (und beide waren voll zur Arbeit gekommen und jeder hat bis dahin nur ein paar SMS verschickt). Also das N1 hält so lange wie das iPhone und damit etwa einen Tag bei normaler Nutzung. An bei mir war Sync, GPS, auto Hintergrundbeleuchtung und Live Wallpaper.
 
von 7 Uhr bis jetzt kurz vor 18 Uhr hab ich noch 38%, hab nicht Telefoniert, ab und zu mal kurz was gesurft und Meebo mit ICQ war den ganzen Tag online und halt die apps die online gehen immer wieder. Bin eigentlich recht zufrieden, klar könnte auch mehr gehen aber mal weiter testen :D

EDIT: Das Netz war immer zw. UMTS, EDGE und GPRS. Ich werde auch mal testen wie es ausgeht wenn GPS und Bluetooth den ganzen tag an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sthoeft schrieb:
(Nexus ist viel cooler wenn man mal von diesem verflixt genialen Labyrinthspiel für das iPhone absieht).

Die Firma die das spiel macht wurde aufgekauft und entwickelt nicht mehr für android. im market gibt es noch die lite version mit 10 leveln glaub ich.
Ich hätte hier aber noch ne beta rumliegen mit ca 300 lvln :)
leider FCs wenn man den 3D mode aktiviert, aber das ändert ja nichts am spielprinzip und sieht auch in 2D klasse aus :)
 

Anhänge

  • labyrinth1beta3.apk
    981,4 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: jul90 und sthoeft
DreamCrasher schrieb:

Also wenn ich diese Tipps dort lese, fällt mir da noch ein Tipp ein:

8. Turn off the device!


Das ist doch der absolute Unsinn.. Wozu habe ich dann ein Hightec-Telefon wenn ich alle seine Funktionen abschalten muss, damit es über den Tag kommt. Mit dem Milestone hatte ich ohne irgendwelche Tweak und mit aktiviertem Sync von 9-24 Uhr eine Laufzeit von genau 3 Tagen. Dabei habe ich das Telefon auch noch benutzt zum Maillesen und -schreiben, Twittern, Facebook und Googlereader lesen.
 
rauke schrieb:
8. Turn off the device!

Das ist doch der absolute Unsinn.

nach nem 12 Stunden Tag war mein N1 heute auf 72% gefallen.
Und ich habe bisher nichtmal den Patch :)
 
Schon ganz gut, aber das vom iPhone ist nochmal besser wegen der kleinen Zusatzaufgaben.

Aber genug OT
 
Ich denke nicht, dass wir 2 Themen dieser Sorte brauchen, deshalb jetzt zusammengeführt.
 
Ich denke dieser Thread kann geschlossen werden, kein Grund zur Diskussion :D Der Akkuverbaruch bzw. die Standby Zeit des N1 sind völlig OK und übertreffen meine Erwartungen (Befürchtungen).

Je nach Nutzung kann ich 1-2 Tage ohne Laden auskommen. Im Vergleich zum G1 mindestens genauso gut (trotz größerem Screen und schneller CPU), im Vergleich zum Acer Liquid (Stock ROM) einfach traumhaft.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.963
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.701
stetha
stetha
F
  • fischerm250685
Antworten
1
Aufrufe
1.363
marco84
M
Zurück
Oben Unten