N1 Akkuverbrauch

Zonk76 schrieb:
Ich denke dieser Thread kann geschlossen werden, kein Grund zur Diskussion :D

Entschuldige mal: das denke ich nicht!
Ich versuche zb herauszukriegen, ob meine Akku im A**** ist, oder was anderes an der relativ schlechten Laufzeit Schuld ist.

Habe gestern um 0630 abgesteckt und den ganzen Tag lang fast NICHTS gemacht. Handy ist nur ruhig dagelegen, keine Anrufe, etc nur 3-4 SMS. Am Abend hatte ich dann rund 60%

Habe über Nacht den Flugmodus aktiv gehabt und bin heute um 13:30 bei 25%

Ich habe stark das Gefühl, dass 3G irre viel braucht - das war bei meinem Hero aus so (ist ja auch logisch). Wenn jetzt dauernd gewechselt wird zw 2G und 3G ist der Verbrauch höher. Ich nehme also an, dass jene, die hier mit Stundenlangen telefonaten, etc und dann nach 15 Stunden immer noch 65% Akku haben, keinen 3G Empfang haben. Anders kann ich mirs nicht erklären - es sei denn: mein Akku ist einfach hinüber.
 
So, mein N1ist seit 7,5 Stunden vom Netz getrennt und war durchgängig im 3g-Netz (HSDPA) eingebucht. Pushmail lief die ganze Zeit und es wurden wohl so ca. 15-20 Mails empfangen und signalisiert, allerdings nicht am Gerät gelesen. Ganz kurz im Market gestöbert und zwei Widgets installiert. Ansonsten nichts gemacht.
Akkustand: 94%
 
So, 18 Stunden später und mit ein bisschen Podcast hören und Apps installieren bin ich bei 71%. Weiterhin immer 3G und Pushmail aktiv.
 
BananaJoe schrieb:
Entschuldige mal: das denke ich nicht!
Ich versuche zb herauszukriegen, ob meine Akku im A**** ist, oder was anderes an der relativ schlechten Laufzeit Schuld ist.

War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Generell scheinen aber alle mit dem Akkuverbrauch sehr zufrieden zu sein, daher meinte ich ist keine generelle Diskussion darüber mehr notwendig. Gibt ja nun genügend Anwender mit Langzeiterfahrung. Wenn jemand andere Erfahrungen macht dann sind es entweder Strom fressende Apps oder ein Akku/Handy-Defekt.
 
2 Tage 13 Stunden: 43 %

Meistens 3G und push mail aktiv, ca. 10 SMS und 30min telefoniert
 
therealhoudini schrieb:
2 Tage 13 Stunden: 43 %

Meistens 3G und push mail aktiv, ca. 10 SMS und 30min telefoniert

Na das kommt schon irgendwie hin.
Allerdings telefonier ich relativ viel. Ich werd einfach untertags auf 2G schalten - 3G brauch ich ja zum reinen syncen gar nicht. Und wenns dann mal Akkus zum Kauf gibt, werd ich mir einen Ersatz zulegen.

Ich finds halt seltsam, dass ich 6% Akku durch ein bissl 3G surfen innerhalb von 10 Minuten verbrauche.
 
Ich hab von heut morgen 8 Uhr bis jetzt 14:30 noch ca. 60% und bin die ganze zeit im Wlan Netz (Wlan dauer an dank app) und hab heute morgen ca. 2 stunden gesurft über Wlan.
Vorhin hab ich mal das 2G netz festgesetzt.

Sonst hab ich nach ca 8 Stunden noch ca 40-60% gehabt (dauer Online in ICQ und N1 immer wieder im Netze switchen).

Aber die ersten 10% sind ruckzuck verbraucht wir mir aufgefallen ist letzte Woche, hatte nach ca. 1 stunde schon 90% erreicht.

Das App "Battery Left" hat mir nach dem ich den Stecker gezogen hatte zw 17-20 Stunden angezeigt
 
hmm... das klingt ja eigentlich wie bei mir :)
 
therealhoudini schrieb:
2 Tage 13 Stunden: 43 %

Meistens 3G und push mail aktiv, ca. 10 SMS und 30min telefoniert


Hmm, übel... gestern nach 3 Tagen und 16 min nur noch 28% Akku und heute morgen.... KEIN WECKER .... ---> Akku war leer, und das obwohl es im Flugmodus vor sich hingeschlummert hat...
 
So nach 4,5 Stunden hab hat das N1 13% gebraucht, ich hab eigentlich nichts gemacht, kein 3G netz aktiv nur 2G. Würde ich das hochrechnen komme ich auf 1,4 Tage wenn ich nichts weiter mache. Einzig was ins internet geht sind 2-3 Apps.

Empfang hab ich momentan 2-3 Striche, also nur Mittelmässigen Empfang

Ich denke über 2 Tage sind so nicht erreichbar, ausser man trennt das internet komplett und schaltet es nur ein wenn man es braucht und auch sonst nicht viel mit dem N1 macht.

Laut Akkuverbrauch hab ich
Handystandby 35%
Telefon inaktiv 32%
Display 20% (ist doch gar nie an XD )
Android System 5 %
Android OS 3%
Und sonst so einstellige mini % beträge
 
Kann es sein, dass die Akkuanzeige falsche Werte anzeigt oder ist mein Akku tatsächlich hinüber?

Gestern Abend 23 Uhr hatte ich noch ! laut Akkusymbol ! ca. 70% Akku - heute morgen wieder beinahe verpennt, weil mein Nexus ausgegangen ist... Akku leer!

Grüße

[EDIT] Flugmodus war aktiviert, Ton war aus, Wecker aktiv - mehr nicht... [/EDIT]
 
Das ist eher seltsam. Waren Apps im Hintergrund aktiv?
Bei mir braucht der Flugmodus über Nacht so zwischen 10 und 15%
 
BananaJoe schrieb:
Bei mir braucht der Flugmodus über Nacht so zwischen 10 und 15%

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu OT:

10-15% über Nacht und im Flugmodus? Entweder Du hast verdammt lange Nächte oder massig Apps laufen, die ständig versuchen ins Netz zu kommen. Mein schwächliches G1 verbraucht über Nacht (~7h) im Flugmodus auf jeden Fall unter 5% -> hängt eigentlich massiv davon ab wie oft der Wecker klingeln muss bevor ich mich erbarme ihn auszuschalten.

Gruß,
Shini
 
Ich hab momentan relativ lange Nächte, weil ich krank bin (da schläft man mehr) und der Wecker läutet bei mir generell öfters.

abgesehen davon sind 10% für 10 Stunden nicht so sonderlich viel.
 
Also bei mir hat das IMAP IDLE vom Mailcient unglaublich viel gefressen, dachte nicht das es so extrem viel ist, bin immer kaum auf 24h gekommen, jetzt hälts locker 48h mit intensiever Nutzung.
 
meinst du die gmail app oder die normale mailapp die beim nexus dabei ist? woran hat du das erkannt das die soviel zieht, mit der akku energie verwaltung? selber komm ich auch nicht über 24 stunden.
 
Also ich hatte ein IMAP GMX Konto einmal mit der normalen email app und einmal mit K-9 email app.
Bei beiden konnte ich "fast" zusehen wie mein Akku runter ging.
Nach Umstellung auf POP Server war es viel besser!!

Ich teste das ganze mit Battery Booster (Lite Version kostenlos im Market) da kann das grafisch ausgewertet werden.
Ohne IMAP habe ich in der Nacht von 2:30 bis 8:00 im Hibernate nur 3% Akku verloren, mit IMAP trotz Hibernate waren es dann im gleichen Zeitraum eine Nacht später 10%.
Genau diesen Effekt kann ich auch auf den Tag projizieren. Wobei hier der Faktor nicht ganz bei 3 liegt, sondern eher bei 2, aber trotzdem immer noch eine Verbesserung von 24h auf 48h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab hier ein neues Nexus aus der "deutschen Serie" und bin mit der Akkuleistung doch recht zufrieden. Das N1 musste Heute für viele Versuche herhalten. Hatte es Gestern gut 3 Stunden aufgeladen und hab jetzt immer noch 24%. Also komme ich locker über den Tag ohne das ich diversen Sparmaßnahmen anwende. :)
 
Ich glaube, er hat eines der N1 bekommen die deutschen Journalisten bei einer Veranstaltung geschenkt bekommen haben.
Also quasi ein "deutsches" Nexus ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.981
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.713
stetha
stetha
F
  • fischerm250685
Antworten
1
Aufrufe
1.374
marco84
M
Zurück
Oben Unten