N101 Akku Läd nicht Lösung

F

freiwildplayer

Ambitioniertes Mitglied
2
Heyho,

ich habe ein Lösung für dieses Akku Problem, und zwar macht ihr es auf und Lötet den Akku ab, wartet ne weile ( so 3 minuten, ich habe sicherheitshalber 5h gewartet) und lötet den Akku dann wieder an....

Das Tablet kann man ohne Schrauben öffnen, z.B. mit nem dünnen minischraubenzieher un dann eben die 2 Kabel ablöten, ich schau mal ob ich noch nen Bild reinstelle auf wunsch :)


Simon
 
  • Danke
Reaktionen: mobilematic
Also wie gesagt sollte jemand Probleme dabei haben gerne sagen ich mache dann mein Tablet nochmal gerne auf...

Es sieht so aus, das damit eben die Problematik das es bei 1% o.ä. bleibt komplett gelöst wird!!!
 
was für eine Logik soll denn dahinter stecken :confused2:

wahrscheinlich hast ne kalte Lötstelle gehabt, die mit dem nachlöten gelöst wurde

kalte Lötstellen sind aber absolute Einzelfälle
 
Ich habe diesen Typ von einem Englischsprachigen Forum, wo viele das Problem hatten, und hier haben es ja auch einige, das es eben bei 1% hängen bleibt
 
ich habe den originalen kleinen Stecker mit dem gelben Kopf durch einen aus einem MULTITUNKTIONSLADEGERÄT-set getauscht bzw. angelötet.

Der kontaktiert viel besser und seid dem habe ich keine Probleme mit dem laden mehr.......
 
Hi Freiwildplayer,

danke für den Tipp! Hat' funktioniert obwohl ich nicht ganz verstehe was das sein konnte - vielleicht doch eine kalte Lötstelle oder Abschaltung des Erhaltungsstromes? Auf jeden Fall hat's geklappt. Das eigentliche Problem war eine schonende öffnung des Tablets. Ich habe dann mit der Krankenkassen Karte meiner Ex-Frau geschafft. :flapper:

Übrigens bei mir waren drei Kabel, die vom Akku rauskamen.

:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
  • Marcus N101
2
Antworten
20
Aufrufe
3.770
Marcus N101
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.273
MateuszBLN
M
0
  • 0din
2 3
Antworten
47
Aufrufe
9.260
0din
0
Zurück
Oben Unten