N5110 welche Custom ROM installieren, Stifteingabe?

S

shalec

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich beschäftige mich nun das erste Mal mit einem Rooten eines Gerätes und einer Installation einer alternativen Firmware. Da ich die Bedienung des Note 8.0 seit beginn gut fand, allerdings gerne eine etwas modernere Androidversion hätte (und auch gerne das Gerät mal von allen Altlasten befreien möchte) habe ich mich dazu entschieden, eine neue Rom zu installieren. Allerdings fehlt mir hier eine komplette Übersicht.

Daher folgende Fragen, die gerne mit Links beantwortet werden können:

Welche Roms gibt es für das Note 8.0, sodass auch die Stifteingabe weiterhin funktioniert?
Wie flüssig lassen sich diese verwenden?
Note: Ich suche eigentlich nach einer Rom, vlt. auf Basis von Android 5, mit der das Surfen im Netz absolut flüssig läuft und auch einige eingebettete Videos abgespielt werden können. Die einzigen Spiele, die vermutlich installiert werden, sind Gesellschaftsspiele wie Mühle, Mensch ärgere dich nicht!, Monopoly und co.

Gibt es eine Anleitung zum Flashen der neuen Rom? (Mit den notwendigen Voraussetzungen)

Viele Grüße und vielen Dank,
Shalec
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
1.814
html6405
html6405
html6405
Antworten
18
Aufrufe
4.832
html6405
html6405
B
Antworten
1
Aufrufe
2.339
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten