N64 Emulator - Kompatibilitätsliste

Mario Party 1 klappt ebenfalls nicht ;)
 
Hi Leute,

bei mir läuft "The Legend of Zelda Ocarina of Time" und auch die "Master Quest" fast komplett flüssig. Bei Konversationen ruckelt der Text leicht und wenn ich ins Menü gehe dauert das etwas (3-4 sec) und wenn ich das Menü wieder schließe bleibt das Spiel hängen. Vielleicht liegt es an der ROM, vielleicht auch an meinen Einstellungen.
Ich habe das Galaxy S2. Wäre nett, wenn mir jemand den Link für "Zelda - Ocarina of Time" geben würde, bei dem dieses Problem nicht auftritt ;)
 
Damn..

Bomberman64 läuft immernoch nicht :-(

Gesendet von meinem SH-12C mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es gibt den Emulator nun auch wieder im Market, zu finden unter dem Namen Real64 :)
 
Nach dem neuesten Update funktioniert Zelda jetzt gut. Es bleibt nicht mehr hängen, wenn ich ins Spiel zurückkehre, auch wenn das Aufrufen des Meüs immer noch 2-3 sec dauert. Ich bin nun zufrieden.

PS. Den Real64 Emulator habe ich gekauft, dachte zunächst das wäre der falsche ;)
 
Hat schon jemand v2.3 bzw. v2.4 getestet und kann berichten ob einige games nun klappen? :)
 
Iwie kann ich keine Roms runterladen. Habe rom gripper++ und romfinder bei beiden kommen fehlermeldungen.
romgripper zeigt das ich keine verbindung habe obwohl ich über wlan alle anderen internet aktionen durchführen kann und romfinder verweist immer auf die neuste version. 2.4.4. obwohl ich diese schon habe...

würd mich freuen wenn mir jmd helfen könnte... :/

mfg
arne
 
ich glaubr über wlan funktioniert das nicht. probiers übers mobile netzwerk.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Da funzt es auch nicht...:sad:
 
Thief schrieb:
Es gibt den Emulator nun auch wieder im Market, zu finden unter dem Namen Real64 :)

Es wird bald noch einen weiteren N64 emulator geben - Mupen64plus - Android Edition.

Ich hatte schon in einen anderen Thread ein paar Infos geposted.

https://www.android-hilfe.de/forum/spiele.51/n64-emulator-kostenlos.145133.html

Da der Emulator Open Source und Modular aufgebaut ist, sollte mit Ihm in Zukunft sogar eine bessere Game und Hardwarekompatibilität zu erreichen sein, als mit N64oid.

Die analog Steuerung für das SE Xperia Play funktioniert ebenfalls.

mupen64plus - ae sixaxis on SGS2 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Thief
Klingt interessant :)
 
jo, schaut nicht schlecht aus
 
Hallo zusammen,

Was ist den gerade der beste/aktuellste Emulator?
Leider sind viele der Emulatoren, die ihr hier genannt habt mittlerweile nicht mehr im Market..

Mir ist wichtig, dass das Spiel in Fullspeed läuft.
(Ich kann da auch etwas konkreter werden - ich möchte hauptsächlich Zelda: Ocarina of Time spielen ;))

mfg
felix
 
schau einfach mal in den ersten post hier in dem thread :p da steht eigentlich alles :)
 
Mit der 2.6er Version von N64oid laufen die Spiele nicht mehr so flüssig wie bei 1.1.4 wie z.B. Super Mario, was ist der Grund dafür?
 
Der Grund ist, das der Entwickler das damalige Grafik-Plugin (gles2n64) aus lizensrechtlichen Gründen nicht mehr verwendet.
Das Plugin unterliegt einer Opensource Lizens und der Entwickler müsste alle Änderungen daran anderen als Sorcecode zur Verfügung stellen.
Das "neue" Plugin ist Resourcenhungriger und verlangt nach einer schnellen Hardware. Dafür werden aber zahlreiche Grafik- und Kompatibilitätsbugs behoben.

Allerdings bin ich nach wie vor der Ansicht, daß das neue Plugin eine Variante eines anderen Opensource Plugins ist. :mad2:
 
Naja es bringt mir aber nichts, wenn eine neue Version herauskommt, wenn bei dieser Spiele wie z.B. Super Mario 64 ruckeln -.-


Und Mupen64Plus geht bei mir nicht. Wenn ich es installiere, dann lädt es irgendwas von Paulscode oder so, und wenn ich es dann nochmal öffne, dann schließt es sich automatisch wieder.

Hat jemand eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
1.138
BOotnoOB
BOotnoOB
F
  • Flavius
Antworten
2
Aufrufe
1.946
Flavius
F
E
  • eidgenosse
Antworten
2
Aufrufe
863
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten