N64 Emulator - Kompatibilitätsliste

Zu Mupen64plus.
Am Besten deinstallieren und nach der Neuinstallation unbedingt die Daten zuende laden lassen.
Das mit dem Nachladen soll in einer späteren Version noch geändert werden.

Da dieses ein ROM Kompatibilitäts Thread ist, solltest Du aber bei weiteren Fragen einen Separaten Thread nutzen.
 
Ok werde ich machen ;)

Wird das Problem mit Super Mario 64 (wahrscheinlich auch andere Roms, habe ich aber noch nicht getestet) mit dem nächsten Update behoben werden? Wenn ja, wann wird das kommen?
 
Auf dem Galaxy Note funktioniert die App super. Leider ist es bei Mario64
etwas gewöhnungs bedürftig an den Z-Button zu kommen gleichteitig zulaufen und dann noch den A-Button zu drücken um einen Weitsprung auszuführen.


Kann man die Buttons irgendwie verschieben?
 
Nein, verschieben kann man sie nicht, aber ich habe es auch gespielt, es ist eigentlich relativ einfach mit dem Weitsprung ;)
 
Mupen64plus hat mehrere Gamepad-Layouts unter skin.

Die Anordnung der Buttons läßt sich nur durch editieren einer Textdatei ändern.
Das Prinzip ist hier erklärt.

Creating Custom Skins

A und B , das Pad, die C-Tasten sind jeweils eine Einheit. Schultertasten, Start und den FPS- Counter kannst Du einzeln verschieben.
Ebenso ist es möglich ein eigenes Layout zu entwerfen.
 
Bei mir starten sowohl super smash brothers nicht als auch pokemon stadium1 u mein frameskip ist schon auf null (alle meine roms kommen von n-roms.de) ich weiß nicht was ich sonst machen kann achja und wenn ich die menüfunktionen benutze wie z.B. load o. Save schmeißt mich der emu raus:'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildfire s hat nur den adreno200 grafikchip, denke die power reicht nicht aus...
Zumal das ein ARM v6 prozessor ist und kein ARMv7...
 
  • Danke
Reaktionen: Ukanlos-Trampler
Hallo an alle, ich weiß nicht genau ob es schon erwähnt wurde, aber Diddy Kong Racing läuft in jedem Fall auch. Der N64 hatte viele gute Spiele, aber dieses ist es wirklich wert konserviert zu werden.
 
Ich hätte da mal ne Frage - aber bitte nicht lachen :mad2:

Wo bekomme ich die Spiele her - oder sind die im Kauf des Emulators mit drinne?
 
google wird dir sicehrlich helfen, da es gesetklich eine grauzone ist dürfen hier keine link auf solche seiten gepostet werden, wo man die ROMs downlaoden kann ;)

Hier mal ne Hilfe :)
Klick!
 
  • Danke
Reaktionen: -Markus-
Danke! Ok hatte schon eine Vorahnung was das betrifft - deswegen musste ich hier erstmal fragen um mir sicher zu sein dass mir die downloaden muss und dann wahrscheinlich auf Handy übertragen...

Danke für die Hilfe! :laugh:
 
-Markus- schrieb:
Danke! Ok hatte schon eine Vorahnung was das betrifft - deswegen musste ich hier erstmal fragen um mir sicher zu sein dass mir die downloaden muss und dann wahrscheinlich auf Handy übertragen...

Danke für die Hilfe! :laugh:


Dafür gibts den danke-button ;)

Kein Ding :)
 
  • Danke
Reaktionen: -Markus-
So da bin ich wieder - Frage: wie steuert man die N64 Spiele auf dem Handy? Ist ein Gamepad zu empfehlen oder sogar Pflicht? Welches? Danke danke :D
 
Ui super. Zelda Oot läuft auf meinem gerät wie geschmiert. Das wollte ich mal aus lauter Freude kund tun. Jetzt probiere ich noch die anderen Hits meiner Kindheit aus, ... und dann dürfte es eine lange Nacht werden.
 
-Markus- schrieb:
So da bin ich wieder - Frage: wie steuert man die N64 Spiele auf dem Handy? Ist ein Gamepad zu empfehlen oder sogar Pflicht? Welches? Danke danke :D
Die Spiele kannst du ja ganz einfach mit den angezeigten Tasten auf dem Display steuern. Settings -> Input Settings -> Virtual Keypad (Häkchen setzen)

Wenn man viel spielt empfiehlt sich natürlich ein Gamepad. Da gibt es z.B. das iControlpad oder du nutzt einen Sixaxis Controler von Sony.
 
Hallo leute
Ich bin neu hier und weis net ob das ganz hier rein passt.
Ich hab mir den n64 emulator geholt und dazu ein paar spiele.
Mario läuft super, aber banjo kazooie und zelda OfT laufen zwar
aber der himmel im spiel und vorschau sind teileweise schwarz
aber leuchten auch wie ein impuls immer mal wieder auf.

Kennt einer das problem.

Achja ich spiele das auf dem s3.

Danke schon mal
 
Skyper101 schrieb:
Ich hab mir den n64 emulator geholt und dazu ein paar spiele.
Es gibt nicht DEN N64 Emulator.
Der eine ist N64oid und wurde von Yongzh gecoded. Den gibt es nur im Slideme Marke und ist kostenpflichtig.
Der andere N64 Emu ist Mupen64plus-AE der ist kostenlos auf der Webseite vom Entwickler Paul Lamb auf Paulscode.com zu finden. Eine Donation Version gibt es ebenfalls auf Slideme.
Alles andere sind entweder Ripoffs, die nur unter anderem Namen und teilweise mit Ad/Spyware wieder im Google Market auftauchen, oder als kostenpflichtige Version mit anderer GUI vertrieben werden.

Mario läuft super, aber banjo kazooie und zelda OfT laufen zwar
aber der himmel im spiel und vorschau sind teileweise schwarz
aber leuchten auch wie ein impuls immer mal wieder auf.

Kennt einer das problem.
Du wirst wahrscheinlich einen Emu haben der auf Code von Paul basiert.
Entweder machst Du bei der konfigurierung des Grafik-Plugins einen Haken bei "Hack-Z", oder besser, wechsel das Plugin von "gles2n64" auf "gles2rice" Das Plugin ist wesentlich besser und unterstützt sogar Hires Texture-Packs, wenn Du welche hast.
Bei einigen Games ist allerdings das andere Plugin wieder besser. Einfach testen.

Achja ich spiele das auf dem s3.
Dieses Flackern tritt hauptsächlich bei Geräten mit Mali400 GPU auf. Das SGS 2/3 hat diese ebenfalls.

Ach ja, alle N64 Emulatoren für Android basieren wiederum auf dem ARM Sourcecode von Mupen64+ .
 
  • Danke
Reaktionen: Skyper101 und jandroid
Bei mir ruckelt/hakt MarioKart64 an manchen Stellen etwas. Ich nutze N64oid auf dem Asus Transformer Prime bzw. auf dem Xperia Play. Am Prozessor scheint es ja nicht zu liegen, der Asus Prime hat ja genug Power. Kann man da noch was an den Einstellungen machen, damit es besser läuft?
 
Eventuell den Frameskip ein wenig ändern. Ich gehe davon aus, daß Du die aktuelle Version von N64oid (2.7) drauf hast. Es gab mal Versionen, da hatte ich auch ein Ruckeln bei dem Game.
Auf meinem Tablet mit Tegra 2 gibt es bei FS=3 noch kleinere Ruckler.
Beim SGS 3 läuft Mario Kart selbst mit FS=0 noch flüssig.
 
Hallo scorpio16v

Ja genau ich hab mir so ein Emulator aus dem playstore geholt.

ich hab da mal jetzt geschaut ob ich das auf gles2rice ändern kann, jedoch finde ich soll eine datei nicht in dem Emulator. ich finde nur (gles2n64 und gles264rom)

auch sowas wie ein Z-haken kann ich da nicht finden.

und wenn ich im Emulator nach den Plugins suche ist der ordner leer.
also so was wie auswählen geht da auch nicht.

kann man das Plugin gles2rice auch irgentwo im alleine herrunterladen.
und würde das dann funktioniern wenn ich es einfach in den ordner rein werfe?

gruß
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
1.128
BOotnoOB
BOotnoOB
F
  • Flavius
Antworten
2
Aufrufe
1.922
Flavius
F
E
  • eidgenosse
Antworten
2
Aufrufe
853
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten