[N7 (2013) / Android 6]Marshmallow Update Diskussions-Thread (Root oder andere Modifikationen)

Elting

Elting

Ehrenmitglied
5.657
Habe gehört dass supersu nicht mit Android m funktioniert ,gibt es eine alternative?
 
Doch Supersu funktioniert, aber nur mit einem leicht modifizierten Kernel, lies dir mal die o.g. Anleitung dazu durch, das erklärts... eine Alternative gibts afaik noch nicht.
 
Hat denn schon jemand getestet ob z.B. xposed mit modulen läuft?
 
Wugfresh hat das 6.0 zumindest "im Programm". Hab damit geflasht, alles ok. Dann gerootet, nun hängt er aber am Android-Logo seit über ner halben Std. Warten oder was meint ihr?
 
Das gehört dann aber auch in diesen Thread hier. ;)
Wie hast du gerootet? Auch mit dem Toolkit?
 
Jap, wird wohl nicht gehn oder? Wie lange hats mit den Lollipop Versionen gedauert, bis rooten per wugfresh klappte?
 
Keine Ahnung, wie lang Wug dafür braucht. Konntest du denn auch schon Marshmallow über das Toolkit runterladen, oder hast du es selbst runtergeladen und nur mit dem Toolkit geflasht? Rooten kannst du ja auch selber schnell und einfach machen. Schau mal hier: [How-To] Marshmallow 6.0 manuell rooten
 
Genau, manuell geladen und dann geflasht per wugfresh toolkit. Ok, schau ich mir evtl. an, nur momentan keine Zeit dafür. Könnte ich einfach alles einrichten und irgendwann später rooten, ohne einen Nachteil zu haben? Wollte alles mal frisch aufsetzen, da ich bei 5.1.1. immer Probleme mit dem WLAN Modul hatte...
 
Klar, flashe einfach das Factory Image (aber nicht danach den Bootloader wieder schließen), rooten kannst du später dann immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: andife
Ok, danke. Bootloader müsste man ja explizit schließen, auf den Gedanken wär ich nicht mal gekommen ;)
Übrigens immer noch so, dass man locker "Gefahr läuft", alles frisch aufzusetzen, nur um dann zu merken, dass vom 32GB Speicher nur 11GB erkannt werden und dann Reset machen muss. Habs jetzt zwar noch rechtzeitig gemerkt, aber unglaublich ärgerliche "Falle"...
 
  • Danke
Reaktionen: flymike2
Bei mir hat das Rooten via TWRP 2.8.7.0-flo nicht funktioniert, da ich nicht ins Recovery hinein kam. Das Recovery meldete nur "kein Befehl". Mit CWM (6.0.4.7-flo) hingegen lief es wie am Schnürchen. (Habe nur keine Ahnung, wieso CWM mich nachher nochmal nach "fix root" fragte)
 
Macht CWM immer. Auch z.B. je nach Version beim S4.
 
Hat schon jemand die hosts-Datei von Johannsen unter Android 6.0 flashen können? Bei meinem Nexus 7 LTE mit ElementalX und TWRP funktioniert es leider nicht.
 
Warum sollte man eine hosts-Datei flashen? Wer ist Johannsen?

Wenn ich was mit der hosts-Datei machen würde, würde ich die direkt editieren oder rein kopieren.... :confused2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2.659
roftaro
R
smartmood
Antworten
5
Aufrufe
9.282
Garwain
G
Zurück
Oben Unten