N8000 kein Recovery nur noch Odin Modus, pit?

Ich habe eben eine ausprobiert (inkl. der Pit), hat keine Veränderung gebracht.
Kann aber noch diese hier versuchen.
Da sind nur 4 .md5-Dateien drin, keine pit.
Außerdem sind die Dateien nicht mit den ABkürzungen in ODIN beschriftet.
Kann es aber zuordnen. "Code" ist wohl die AP, schon wegen der Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe jetzt einige Stunden nach Lösungen gesucht, leider habe ich keine gefunden, daher antworte ich jetzt auf das Thema, welches meinem Problem entspricht.
Mein Note N8000 ist über Nacht aus gegangen und am nächsten morgen hing es dann im bootloop fest. Ich komme ebenfalls nicht ins recovery. Habe mit Odin jetzt 3 verschiedene 4.4.2 Versionen versucht zu flashen, immer kommt der Fehler NAND write Failure.
Hat noch irgendjemand eine Idee?
Hat das jemand ausprobiert?
[ FIX ] Nand write start fail on odin - XDA Forums
 
Hallo, also nach meiner Erfahrung nach war es bei dem Modell fast immer ein defekter emmc (wenn er so auftrat wie bei dir)... hast du schon repartitioniert?
 
Nein, habe bisher zwar von repartionieren und PIT files gelesen, aber das bisher noch nicht gemacht, weil ich nicht wusste, ob ich da nicht noch mehr kaputt mache.
Falls ich das machen soll, hast du eventuelle in TUT zur Hand, an welches ich mich halten kann?
 
Also pit hab ich hier schon gepostet und du musst sie nur in Odin unter Pit einfügen. .. unter pda ganz normal die Firmware....
[DOUBLEPOST=1440425976,1440425928][/DOUBLEPOST]Wenn die Operation auch scheitert sieht es schlecht aus.

Lg
 
Ich lade dann mal die Daten von 4Shared vor dir. Ich füge die Teile dann bei Odin in die vorgesehenen Bereiche ein und versuche zu flashen.
Ich hatte gelesen, du hattest jemand anderem empfohlen, es mit einem custom recovery zu versuchen. Hatte dieser das getan und hatte das erfolg?
Mein Tab war bisher nicht gerootet und stock.
 
Ja das kannst du tun, das weiß ich jetzt nicht, hatte schon einige aber war das bei einen NAND write Fehler? Denn bei diesem kann man ja nichts flashen.
 
Also auch mit Pit File klappt es nicht:

<ID:0/010> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BOOTLOADER_N8000DXBLL3_541027_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_N8000DXBLL3_541027_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_OLB_N8000OLBBLL3_541027_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MODEM_N8000DXBLL3_541027_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/010> Odin v.3 engine (ID:10)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> SetupConnection..
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Set PIT file..
<ID:0/010> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/010> FAIL!
<ID:0/010>
<ID:0/010> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ist das Teil also hin?
 
zu 99% ja, da hilft nur noch ein Schlachtboard oder Garantie falls noch vorhanden.
 
Garantie ist nicht mehr vorhanden, denke also dann muss ein neues her.
Aber danke, falls noch jemandem etwas einfällt, sagt bescheid
 
eine Dame hier im Forum hat es trotzdem geschafft, vom Samsung Support ein neues Tab zu bekommen (oder Reparatur) trotz abgelaufener Garantie, vielleicht setzt du dich mal mit ihr in Verbindung :)
(wenn du die Rechnung noch hast)
 
Rechnung habe ich noch. Hast du eventuell noch den Namen der Dame?

Grüße
 
@Simone.Rezik

Lg
 
@Unwissender25....gerne leite ich meine Beschwerdemail an den Samsung Kundenservice mal zur Info oder als Vorlage weiter...nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und wenn man so viel Geld investiert hat, darf man doch auch Qualität/Funktionalität über die Garantie hinaus erwarten... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: boll, Darkman und html6405
html6405 schrieb:
du sagtest ja du kannst alles flashen, dann ist es am Besten mal als erstes eine mehrteilige Stock zu versuchen,
habe eine geuploadet, hier: N8000DXBLL3_OLBBLL3 - Download - 4shared - Peter S
In Odin alles so einfügen, wie beschriftet, also ap, cp usw....
Die Pit ist ebenfalls nochmal enthalten.
Wenn es dann noch nicht läuft müssen wir uns per customrecovery weiter vorantasten, doch normalerweise genügt das.

Lg
4Shared link geht nicht

hab derzeit gleiche probleme wie hier im thread beschrieben, vllt hilft mir die pit trotzdem aber den link geht nicht
 
Hy, eventuell können wir dir besser helfen, wenn du mal genau erklärst was genau noch geht bzw was nicht. Ich stelle gerne alles notwendige bereit.

Lg
 
Ein bekannter hat mich gebeten, dass ich nach seinem TAB gugg (GT-N8000). Ich hab gesagt ja klar ich schau mir das an. Downloadmodus zeigt dem ich dort reingegangen bin ODIN MODE (siehe bild ) So nun ist folgendes: jegliche Flashversuche über Odin scheitern, ob 1teilige oder 3teilige FW oder auch CF Root. nicht mal eine der beiden pits. Vielleicht hast du ja die passende. Ich weis langsam nich mehr weiter. Downloadmodus geht nach wie vor. Als regulärer boot kommt: firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again .... Explizite Logs aus ODIN sehen genau so aus wie oben schon gebloggt--- vielen dank schonmal
 

Anhänge

  • DSC_1256.JPG
    DSC_1256.JPG
    646,9 KB · Aufrufe: 498
  • odin 3teil.png
    odin 3teil.png
    27,8 KB · Aufrufe: 406
  • odin pit.png
    odin pit.png
    24,3 KB · Aufrufe: 431
  • odin root.png
    odin root.png
    24,6 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also laut Odin kann keine Verbindung aufgebaut werden, das passiert zum Beispiel wenn Kies im Hintergrund geöffnet ist, oder falsche Treiber installiert sind.....
Kommst du noch ins Recovery rein? Eventuell ist kein Flashen notwendig,
wenn diese Fehlermeldung weiterhin bestehen bleibt, kann ich gerne mal
per Teamviewer einen Blick drauf werfen, wenn du willst.

Lg
[doublepost=1453018065,1453017729][/doublepost]Oh, habe gerade die letzten 2 Bilder gesehen, das vorletzte lässt bei mir Hoffnung aufkommen und das 2.
deuted auf fehlerhafte eMMC-Firmware hin, ich würde gerne einen Blick drauf werfen, wenn das für dich in Ordnung ist.
 
Unwissender25 schrieb:
Mein Note N8000 ist über Nacht aus gegangen und am nächsten morgen hing es dann im bootloop fest. Ich komme ebenfalls nicht ins recovery.
Ich hatte dieses Problem auch und konnte es bei mir lösen.
Mein GT-N8000 befand sich vorher auf dem letzten offiziellen Stockrom und war nicht gerootet.
Da ich in meiner Not alles ausprobierte, bin ich mir nicht ganz sicher welcher der Schritte letztendlich nötig war:

Alles mit folgender Odin-Version:
http://dl.sammobile.com/Odin3_v3.10.7.zip

0. SD-Karte entfernt. (Hatte die im Verdacht Probleme zu machen.)

1. NAND-Erase

2. Partitionieren mit der PIT aus Post Nr.34
N8000 kein Recovery nur noch Odin Modus, pit? | Seite 2

3. Flashen von Android 4.1.2
Download firmware: N8000XXCMJ3_N8000OXACMJ3_DBT

4. Update auf das letzte StockRom per OTA

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten in diesem Thread. Ihr habt mir den Tag und mein Tablet gerettet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Comm,

mein Note 10.1 streikt. Es bleibt beim Startbildschirm hängen. Normalerweise verläuft das Booten ja so: Einblendung "Samsung Galaxy Note 10.1", dann blaue Wellenanimation mit Melodie, dann Einblendung Logo (blinkt blau), dann kommt der Desktop. Bei mir bricht die Melodie vorher ab, dann bleibt es beim blau blinkenden Logo stehen. Man kann es auch nicht soft neu starten, es passiert dasselbe. Es lässt sich auch nicht mehr ausschalten; es fährt immer wieder neu hoch und bleibt hängen.

Ich habe mich durch diverse Tipps gelesen, auch schon SIM und SD-Karte entfernen .... nichts.

Jetzt habe ich mich zu einem Hard-Reset entschlossen, aber das funktioniert nicht. Hatte den Akku leerlaufen lassen, damit es sich abschaltet. Wieder etwas aufgeladen, dann gleichzeitig Power und Lautstärke-hoch gedrückt. Dann sollte eigentlich das Android-Männchen kommen und dann ein Bildschirm, in dem u.A. der Reset auf Werkseinstellungen angeboten wird. Bei mir aber bootet es ganz normal und bleibt wieder hängen.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Ich wäre so dankbar für jeden Tipp!

Beste Grüße, Cleo
 

Ähnliche Themen

blackmail
Antworten
3
Aufrufe
1.177
html6405
html6405
M
Antworten
0
Aufrufe
774
-MaD-
M
Zurück
Oben Unten