N8000 kein Recovery nur noch Odin Modus, pit?

Hallo,

auch mein Tab hats erwischt.

Meine Frau hat vergessen das Tab anzuhängen -> Akku leer -> Akku geladen & Neustart -> Samsung Galaxy Schriftzug und der blieb bis ich schwarz wurde.
Also Recovery Mode versucht, ging, ohne Änderungen nur neu gestartet und das funktionierte.
Offenbar hat aber der Akku was abbekommen und wurde schneller leer als sonst -> das selbe Spiel.
Nun komm ich allerdings nicht mehr ins Recovery -> einzige Möglichkeit Download Mode.
Via SamFirm die letzte Einteilige FW geladen, Odin 3.10.7, die md5 bei AP eingefügt, nur Auto Reboot und F-Reset Time angehakt und ab die Post...oder auch nicht, siehe Log:

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005>
<ID:0/005> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Wie kann es keine PIT Partition geben?
 
Hy,
der partition table könnte beschädigt sein, so einen Fehler kann es wirklich durch Spannungseinbrüche vom
Akku geben.
Versuch mal ein repartitioning mittels der von mir geposteten Pit-Datei ein paar Seiten weiter vorne,
wenn das nicht funktioniert, kann ich dir leider nur noch wie so vielen anderen anbieten,
dass du mir dein Board zuschickst und ich deinen eMMC neu programmiere,
wenn das nichts hilft muss man ihn leider ersetzen.

Lg
 
Hi,
danke für deine Hilfe.
Habe heute repartitioning mit deiner PIT versucht -> ich gehöre auch zu den glücklichen mit dem fail.
 
Schade, dann gibts leider nur noch die andere Möglichkeit.

Lg
 
Hast du es wie hier in Post #79 beschrieben versucht?
Mit der allerletzten Firmware ging es bei mir auch nicht.
 
Nein habe ich nicht, nachdem es aber schon Probleme mit dem PIT-File gibt glaube ich nicht dass es etwas ändert. Odin bricht ja gleich nach 3 Sekunden wieder ab. Eventuell würde ein Versuch mit einer älteren Odin Version etwas ändern, hab glaub ich eine neuere als in deinem Versuch. Vielleicht wurde in dieser Version etwas verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Da es 2 Threads gibt die sich mit dem Problem beschäftigen, auch hier:
Bei mir hat HTML6405 ein neues Ram eingelötet und jetzt rennt es wieder.
Für relativ wenig Geld rin funktionierendes Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ebenfalls :thumbsup: für html6405. Ein fähiger Mann mit Wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo,
mir N8000 streikt jetzt auch. Das Fehlerbild ist wie im Beitrag 80 geschildert. Wenn ich per Odin 3.10.7 flashen will, bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Probiert hatte ich die KIES_HOME_N8000XXCMJ3_N8000OXACMJ3_1440718_REV00_user_low_ship.tar zu flashen. Die PIT Datei aus der 2. Seite (Beitrag 34) hatte ich auch mal probiert. Bricht aber auch ab.

Gibt es noch Mittel die man probieren kann?

Danke
 
Ja, pack es ein und schick es an html6405 - wirklich das einzige was hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Was genau macht er denn?
 
Ich programmiere die eMMC neu, wenn der Fehler aufgrund der fehlerhaften Firmware verursacht wird,
ist das Problem gelöst, allerdings ist es bei der N8000er Reihe meist notwendig, eine neue zu
verlöten, spätestens dann läuft alles wieder wie frisch gekauft.
Der Speicher verschaltet sich nämlich in einen permanenten Schreibschutz,
wenn er bemerkt, dass keine reservierten Blöcke für den Ersatz der defekten vorhanden sind.
(Dies passiert entweder aufgrund eines Firmwarefehlers oder wenn wirklich keine Reserveblöcke
mehr vorhanden sind)
 
bin neu in dem Forum...
habe ein N8000 von einer Bekannten, das genau die beschriebenen Probleme hat.
neue Firmware läst sich per Odin nicht flashen;
pit-Datei ließ sich auch nicht laden

daher Frage an html6405: kann ich deine Kontaktdaten an die Bekannte weitergeben? (ist ja nicht mein Tablet)
Du scheinst ja eine hardwaretechnische Lösung zu haben
 
Natürlich ;)
 
heyho, besitze ein note 10.1 n8010 mit dem selben fehler. plötzlich nach mehreren tagen unbenutztem zustand, bootloop im samsung logo. Tab war gerootet mit letzter möglicher offizieller firmware. per odin kann cwm recovery und stock rom geflasht werden, aber man kann keinen recovery mode erreichen. einer von euch noch ne idee. garantie is schon längst weg.
 
Hallo,
leider gibt es dann leider keine weiteren Möglichkeiten mehr, wenn du es mir wie dir anderen zusenden möchtest, schreib mir einfach eine PN.

Lg
[doublepost=1466535491,1466532702][/doublepost]Achja, eine mehrteilige Firmware könntest du noch testen, falls deine Lautstärketaste was hätte ;).

Lg
 
Ich möchte hier noch mal meinen Herzlichsten Dank an html6405 los werden.
Nachdem auch bei mir kein Flashen mehr möglich war, hat html6405 mein N8000 wieder technisch durch austauschen des eMMC gerettet.
Jetzt läuft alles wieder absolut perfekt!

DANKESCHÖN!!!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@html6405 ich habe selbe problem! kann ich das gerät zu ihnen schicken ? und was soll das kosten ?
wenn möchtlig kann ich ihre HD nummer haben ?
 
Meinem Galaxy Note 10.1 wurde auch von html6405 wieder Leben eingehaucht, absolut netter Kontakt, zuverlässige, günstige und schnelle Reparatur, voll und ganz empfehlenswert.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

blackmail
Antworten
3
Aufrufe
1.177
html6405
html6405
M
Antworten
0
Aufrufe
767
-MaD-
M
Zurück
Oben Unten