[N9 / Android 6]Marshmallow Update Diskussions-Thread (Root oder andere Modifikationen)

Elting

Elting

Ehrenmitglied
5.657
na dann warten wir mal, wann die OTA ausgerollt wird
 
geht das flashen von gerooteten Geräten genau so wie mit 5.1.1? also bootloader und dann die komponenten einzeln flashen?
 
ist root möglich bei 6.0 ?
 
Hallo,

derzeit noch nicht, aber dass wird garantiert kommen. So wie immer...

Grüße,
Fabian
 
komme beim flashen der system.img nicht weiter

could not allocate -1994290888 bytes
error: cannot ´load system.img

jemand ne lösung ?
 
Mein tablet ist gerade noch sehr langsam, liegt vielleicht an den ganzen app updates....
 
Reboot tut gut :D
 
Bis jetzt ist alles bestens, nur ein Paar apps funktionieren nicht mehr. Dummerweise auch titanium backup (weder sicher noch wiederherstellen)
 
Kann ich bestätigen, Titanium läuft erst wieder nach Neu-Installation desselben, bei BetterBatteryStats half das bisher auch nicht, ich schwör mir immer wieder nicht den Early-Adopter zu geben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6.0.1 (MMB29S) ist on und ich habs ohne Probleme manuell geflasht,
wrp, root/superuser und elementalx-kernel
 
** Mein Nexus 9 ist gerootet **

Ich bekomme zwar das OTA Update aber sobald ich dieses installieren möchte .. komm ich immer in den Recovery Modus ... Als würde es das Update immer überspringen :O
 
Da du gerooted hast, kannst du das Update nicht so ohne weiteres flashen. Das ist nichts Neues und schon sehr oft in allen Bereichen diskutiert worden. Bitte schaue dich mal im Forum um,da wirst du die Lösung finden.
 
Manuell flashen sollte aber schon funktionieren oder?

.. nur sind dann alle Daten wieder weg :/
 
Definier manuell flashen?

Einfach in einer Recovery auswählen funktioniert nicht und das schon lange nicht mehr...
Du musst es entweder händisch über fastboot installieren ([How-To] Factory Image manuell flashen, ohne ***) oder das System komplett auf Stock zurückspielen. (Also Systemless Root nutzen, etc..). Wobei ersteres einfacher ist.

Alternativ gibt es noch Tools wie Flashfire: FlashFire Updated with Android 6.0 and OTA Flashing Support
[doublepost=1457593519,1457593464][/doublepost]Und mal in den passenden Thread geschubst..
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ich mein eh mit den ganzen Images :) (also alles was im Google Factory Image ist)
 
Und um die dir bereits beantworte Frage nochmal zu stellen, erstellst du einen neuen Thread..? (gemerged)
Wie schon mehrfach erwähnt und per Suche oder etwas Umsehen auffindbar: Ja, du musst jedes Update händisch einspielen und neu rooten.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
1.024
Technoolli
Technoolli
C
Antworten
8
Aufrufe
1.199
Klarooo
Klarooo
Toby-ch
  • Toby-ch
Antworten
3
Aufrufe
1.280
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten