[N9005][Stock ROM] *19.08.14* N9005XXUGNG1 [4.4.2] - DBT

Hallo Zusammen,

habe heute die Software mit Mobile Odin Pro geflasht, hat wohl alles funktioniert. Root ist noch da, alles andere auch.

Was mich stutzig macht: Habe ich jetzt auch das neue Modem ?? (siehe Screenshot).
Kann ich ggf. die "modem.bin" ebenfalls mit MPO flashen ??


Gruß Rainer
 

Anhänge

  • Screenshots_2014-11-13-13-40-12.png
    Screenshots_2014-11-13-13-40-12.png
    218,5 KB · Aufrufe: 632
Zuletzt bearbeitet:
Im Telefonfeld *#1234# eingeben da siehst du ob du es hast
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Kurze Frage:
Kann ich auf eine ältere 4.4.2 zurück per Odin? 4.3 ist nicht möglich, ich weiß, aber 4.4.2?
Besten Dank!
 
Warum zurück? Lollipop ist ja jetzt da.

4.4.2 müssten aber eigentlich alle gehen.
Ein Backup ist jedoch immer empfehlenswert.
 
Guten Abend,
ich hab eine Frage die ich auch durch lesen der vorherigen 12 Seiten nicht beantwortet bekommen habe!Ich habe hier ein Note 3 N9005 ohne Branding auf der die DBT Version hier drauf ist. Jedoch hat mein sohn vor einigen Monaten den Towelroot installt.Nu hab ich dieses Handy und will diesen Root nicht.Reicht es, wenn ich diese FW erneut via Odin Flashe oder muß ich noch was anderes machen???Welches Pit File brauch ich und ggf. DBT neu zu Flashen???

Danke Spackbier Senior

PS mein Sohn ist mit dem Gleichen ACC hier unterwegs. Da man ja leider gebannt wird wenn man 2 ACC mit der selben IP erstellt.
 
Moin.
Wenn du exakt die gleiche Version schon drauf hast, dann reicht es vollkommen, wenn du die normale, einteilige nochmal mit Odin drüberspielst - dabei geht im Normalfall Root, Custom Recovery etc. weg.
Ein Pit-File brauchst du dann auch nicht.
 
also das ist ja mein prob!!! Ich habe die N9005XXUGNG1 drauf jedoch finde ich keinen Link mehr der funzt.Kann ich da nicht auch eine andere nehmen oder hat wer noch einen Link cool wäre via upload.

Danke Spackbier Senior
 
Danke für die schnelle hilfe aber eine Frage hab ich noch!!!

A:N9005XXUGNG1 4.4.2 DBT
B:N9005XXUGNI4 4.4.2 DBT

Wo oder was ist der unterschied dieser beiden Versionen???Kann ich auch die N9005xxugni4 benutzen?Die ist ja laut Datum neuer.

lg Spackbier Senior
 
Das ist T-Mobile und nicht DBT, das ist ein Schreibfehler im Threadtitel.

DTM
 
aja ok danke aber nehmen könnte ich diese DTM doch auch oder???

lg Spackbier Senior
 
Ja kannst Du, dann hast halt bloß paar mehr App's von Telekom drauf ;)
 
Also bei mir hatte die DTM damals nicht funktioniert...
Es wird aber wohl daran gelegen haben, dass ich die pit damals nicht verwendet hatte.

Ich würde trotzdem eher die alte DBT nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat jemand zufällig von einer mit Towelroot gerooten KitKat Version per Mobile Odin Pro und ohne Everroot ein Upgrade auf Lollipop gemacht? Bei meinem Gerätestatus steht jetzt "Modifiziert", war bei KitKat nicht. Knox ist aber zum Glück noch bei 0x0 *Klopfaufsholz*

Ansonsten habe ich keine größeren Probleme. Lollipop flutscht ganz gut. Einzig die ZDF Mediathek App stürzt direkt nach Start ab, Neuinstallation hat nicht geholfen.
 
@Orang Java

Dein Beitrag gehört zwar mal überhaupt nicht hier her, aber du könntest einen Fullwipe im Recovery versuchen um dem Problem auf die Füße zu treten. Vielleicht sogar besser über die Einstellungen - oben Allgemein - Sichern und zurücksetzen - Werkseinstellungen wiederherstellen. Vorher allerdings deine Daten alle sichern. Kontakte / SMS / Anrufliste und USB Speicher.

Wäre nett wenn du danach berichtest ob es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand das Problem, dass der Bildschirm Verbrauch in der Akku Statistik hängt? Genaugenommen die Zeit.
 
TurricanM3 schrieb:
Noch jemand das Problem, dass der Bildschirm Verbrauch in der Akku Statistik hängt? Genaugenommen die Zeit.
Das kommt eigentlich immer nach einem Neustart vor, solange das Display nicht wieder ausgeschaltet war. Einfach einmal ausschalten und dann sollte es wieder weiter zählen...
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
djatcan schrieb:
@Orang Java

Dein Beitrag gehört zwar mal überhaupt nicht hier her, aber du könntest einen Fullwipe im Recovery versuchen um dem Problem auf die Füße zu treten. Vielleicht sogar besser über die Einstellungen - oben Allgemein - Sichern und zurücksetzen - Werkseinstellungen wiederherstellen. Vorher allerdings deine Daten alle sichern. Kontakte / SMS / Anrufliste und USB Speicher.

Wäre nett wenn du danach berichtest ob es geklappt hat.
Hi, sorry, hab den Beitrag in Tapatalk geschrieben, da bin ich wohl beim Thread verrutscht.

Hab nochmal einen Full Wipe gemacht, sowohl über die Einstellungen als auch im Stock Recovery. Keine Veränderung, Status bleibt bei "Modifiziert".
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.917
mvoege
mvoege
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
15.979
Tubii
T
pintimarius
Antworten
222
Aufrufe
65.158
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten