N9500 - Mit Trojaner ab Werk

Auch das Star N9589 wird bei Amazon nicht mehr angeboten.
Die Kundenrezensionen mit ähnlichen Aussagen sind aber noch da, falls Interesse besteht.
 
Hallo
Ich habe mir das Star N9500 sofort gekauft als es auf dem Markt kam . Natürlich völlig unwissent (auf Hinsicht auf den Trojaner :unsure:) Da mir das Gerät so ganz gut gefällt , möchte ich diesen Trojaner gern entfernen . Leider bin ich nur noch sehr unwissent auf dem Gebiet . Also könnte mir jemand eine kleine Anleitung schreiben wie ich dies nun anstelle ? (Bitte auch so das ich das auch verstehe :rolleyes2:) Ich wäre euch zum Dank verpflichtet .
 
Leider muß ich zuvor 2 Fragen stellen.
Hast Du das Gerät gerootet?
Hast Du ein Custom Recovery installiert?
Wenn Du beide Fragen mit "Nein!" beantwortest, dann bleibt nur eine der Voraussetzungen zu erfüllen - oder die App einfach zu deaktivieren (statt zu löschen)
Deaktivieren: Einstellungen --> Apps --> Alle --> die App suchen und draufdrücken. Dann rechts oben auf "Deaktivieren" gehen.
 
chinamobilemag schrieb:
...sagen ja auch viele, dass es sich gar nicht um einen richtigen Trojaner handelt, sondern nur um eine Komponente für einen Chinesischen App Store...

Rooten: Dafür gibt's viele Apps, die nur jeweils auf einigen Geräten mit bestimmten Android-Versionen funktionieren. Wenn's nicht funktioniert oder wenn man später die falschen Dateien löscht geht gar nichts mehr, und das passiert hier häufig. Und man benutzt dazu Apps, die sich ebenfalls die kritisierten Rechte genehmigen und aus unbekannten Quellen kommen.

Habe hier noch nie gelesen, daß jemand von den vorinstallierten Dateien geschädigt wurde. Möglich wäre auch Panikmache von Mitbewerbern, um dem Billighersteller die Kunden zu vergraulen.
 
Panikmache könnte man ja glauben . Wenn ihr sagt das das alles nicht so schlimm ist wie es auf den namenhaften Seiten geredet wird , dann lass ich das gut sein .

Gerootet ist das Star nicht , könnte ich aber machen . Ich hab nur eben keine Ahnung davon . Auserdem hab ich Angst mein Handy zu erstören .

Was bedeutet Custom Recovery ?

Ich werde versuchen die Apps wie erklärt zu deaktivieren . Nach welchen muss ich suchen ? Ich hab leider kein gefunden (die schon erwähnt worden) .
 
mic_987 schrieb:
Habe hier noch nie gelesen, daß jemand von den vorinstallierten Dateien geschädigt wurde.

Naja, es gibt inzwischen Anti-Theft-Lösungen, die versenden einfach SMS (nur leider kommen nur chinesische Schriftzeichen an.)
Ist das dann nun schon schädigend?
 
Der Text heißt: "Google Pinyin Input Method" und gehört zu dieser App
 
Hab das N9500 von Sesonn mit MT6582. Bei mir half: Gerät rooten folgende Files löschen (z.B. mit Total Commander): core.ubiqs.mobi/index.php (ist die Quelle allen Übels) core_admob.apk o_for_ad.apk zgs.ga.pack Die Dateien sind zu u.a. finden in System/data/data und in den app. Hoffe, ein wenig geholfen zu haben. Hab seit dem Entfernen Ruhe vor aufpoppenden Fenster beim Einschalten des Displays. Leider habe ich versäumt mir die genauen Pfade zu notieren. Die angegebenen Files stimmen aber. Greets Big Bluffy
 

Ähnliche Themen

F
  • Famkrech
Antworten
3
Aufrufe
1.219
N2k1
N2k1
R
  • Ronaldinhogaucho
Antworten
1
Aufrufe
1.330
AP756
A
Highwaydesigner
  • Highwaydesigner
Antworten
2
Aufrufe
1.677
Highwaydesigner
Highwaydesigner
Zurück
Oben Unten