Na dann will ich auch mal...

K

kishu

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Servus Kollegen,

also ich kam durch Zufall an Weihnachten zu einem schönen Dream
Phone, war am Anfang skeptisch, könnte mir ein Leben ohne G1 aber nichtmehr vorstellen...

Davor war ich begeisterter Nokia E61 Nutzer(Symbian OS).

Naja und da ich mich seither nur durch die Englischsprachigen Foren gewühlt hab dacht ich mir probiers doch mal auf Deutsch:).

Also Freu mich auf rege Kommunikation hier, ganz besonders wenn dann mal einige mehr dieses Teil besitzen...

Gruß

Jonathan

PS. Das einzige was mich richtig stört, ist das ich mit dem G1 nicht mit dem Heim PC ins I-Net komm. Ich hab hier leider nur ISDN und bin seither mit dem E61 über EDGE ins Netz was eine glatte Vervierfachung des ISDN "speeds" darstellt. Ich hab schon alles Mögliche mit dem Tetherbot(socks Proxy) probiert, bekomms aber nicht zum laufen.

Evtl hats ja hier schon mal jemand zum laufen gebracht!?!
 
Huhu. Was nutzt du den zu Hause für ein OS? (also am Desktop) Ich werde die nächsten Tage mal mit dem Proxyzeuch spielen und dann ne Anleitung schreiben. Zur Verfügung habe ich hier OSX, Windows und eigentlich jegliche Linuxvariante.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Hi,

ach ja hab ich ganz vergessen zu schreiben...

Ich nutze zu 99% XP hätte zur Not aber auch Linux installiert.

Xp läuft in Verbindung mit dem Feuerfuchs und der FoxyProxy(hab mal gelesen dass diese dafür notwendig wäre, ging aber weder mit noch ohne)

Am Notebook wäre auch Vista verfügbar, dieses hat allerdings grad dell zur reperatur...

Ich hab eigentlich alles genau befolgt wie es hier nachzulesen ist...

Tetherbot

Des Weiteren hab ich zuerst die adb utility installiert-- ging nicht, dann hab ich halt die längere wartezeit in kauf genommen und gestern die 100mb ANDROID SDK datei runtergeladen, bekomms aber auch damit nicht zum laufen.

Ich würde auf jeden fall die XP plattform bevorzugen, da mich Vista nicht wirklich glücklich macht... oder heut abend evtl windows 7???

Greetz

Und was Anderes noch, von einer Bluetooth Modem Variante hat von euch noch keiner was gehört oder?

Ist eigentlich unwarscheinlich wenn zu Zeit nichmal einfacher Datentransfer möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

viel Spaß bei uns im Forum!

Gruß Sebastian
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gruss,
r0m


PS: Schmeiss Windoof in die Tonne. :p
 
Naja ich mache mich mal schlau und teste es mit XP. Müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben. :)

Ansonsten kann ich r0m nur zustimmen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Sers nochmal,

wie handhabt Ihr das eigentlich mit den Umlauten, gibts da an trick oder erst mit neuer Soft? Mir ist es prinzipiell relativ aber meine Freundin hat ein Passwort mit ö und des is immer nervig, google, voschlagen lassen, copy and paste...

Greetz

Und zu Windows, generell zustimm, aber was die kompatibilität in Verbindung mit plug and play betrifft wüsst ich net was ich da nehmen sollte. Mein Linux hab ich seit dem ich Tv über den Pc und linux aufnehmen wollte nicht mehr beachtet weils damal nix brauchbares gab und ich net warten konnte bliebs XP.

Und ewig auf applikationen zu warten ist doch nervig... siehe, ja siehe, JETZT:p
 
Joa für die Umlaute sehe ich auch noch keine wirkliche Lösung. Mal sehen wie die Tastatur auf den deutschen Geräten dann aussehen wird. Aber ich denke mal wenn das Update raus ist werden wir auch die ö/ä und üs nützen können. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Das mit den Umlauten wird sicherlich eine ähnliche Lösung wie beim Iphone geben. Das Tasturlayout wird sich in der Hardwarekomponenten nicht ändern, abgesehen von dem Y und Z.

Ich rechne auch nicht vor Deutschland Start mit einer deutschen Software aktualisierung. Was meint ihr?
 
Oh ich weiß nicht ob es nicht schon zu spät ist, aber für die die es noch nicht herausgefunden haben: zugriffe auf umlaute hat man wenn man den "grundbuchstaben" lange drückt: also lange das "a" drücken öffnet sich ein menü für á,à,â,ä, etc.
Bei E-Mails / SMS spare ich mir die umlaute weils mir zu lange dauert, aber für passwörter etc. brauchbar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hmm komisch,

dass hab ich damals aber schon versucht...

Gabs ein Update das sich das G selber eingespielt hat???

Naja immerhin gehts...cool

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC und arashi
Hi Ihr,

und gibts was neues von der Tethering-Front?

Ich habs grad NOCHMAL an einem XP-Notebook versucht und bekomme es nicht zum laufen, dass ich mich zu blöd anstelle wäre zwar möglich aber ich denke schon dass ich alles richtig nach der Anweisung gemacht hab.

Bei Euch schon positiv oder negative erfahrungen?

A little pissed off,

Greetz

Ach nochwas, es scheint wiklich ein Update gegeben zu haben, ich kann jetzt, wie oben schon erwähnt, Umlaute UND wenn ich über Icq(hello AIM) einen Link bekomm öffnet das G1 den etz selbsständig im Browser und DAS ging bis vor kurzem bei mir DEFINITIV nicht...aber COOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Srry hier war am zitieren und kam irgendwie hierher :O Tapatalk sei dank....

Gruss Ardian
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du aber wenigstens "Hallo" sagen ;) Willkommen im Forum, kishu :D
 
Dann sag ich mal hiermit Hallo :)

(BTW: Dir ist aber schon aufgefallen dass der Thread das letzte Mal 2009 benutzt wurde? ;) )
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
177
hagex
hagex
Nieselbrie
  • Nieselbrie
Antworten
2
Aufrufe
198
DerMicha
DerMicha
G
  • Garthoff
Antworten
1
Aufrufe
152
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten