[NACH 2.0.1] Was fehlt noch an Android! - TO DO LIST -

Schön wäre:

-SPRACHSTEUERUNG
-Geburtstage in Kontakten pflegen
-Apps im Menü kategorisieren/sortieren
- Desktoplinks umbenennen / Text verstecken / Symbol ändern
- DivX Unterstützung
 
- wlan tethering
- besserer kalender (mein uralter palm hat nen besseren)
- cisco kompatibles vpn
- wieder einen ruckelfreien browser
 
Bei mir zeigt er die Cover nicht in der Gallerie an. Wie hast du den die Cover benannt? Wenn du sie als AlbumArt.jpg benennst werden sie nicht in der galerie angezeigt und natürlich als cover erkannt. Beantwortet nicht so ganz deine Frage aber nen bischen :)

Aranur schrieb:
Viele Dinge wurden hier schon genannt, weshalb ich nur eine kleine, aber dennoch wichtige Sache hinzufüge:

Eine Gallerie, die Bilder nur aus der Gallerie und nicht vom Gerät löscht. (Beispielsweise habe ich für meine Mp3 Sammlung sauber in jedem Ordner die passende Hülle dazu. Die werden alle in einem Extra Ordner in der Gallerie angezeigt. Lösche ich sie dort, lösche ich sie gleich von der SD-Karte. Kennt vielleicht jemand einen guten Image Viewer, der die Bilder nur aus dem Viewer und nicht vom Gerät löscht, bzw. man die Option zu beidem hat? o.o)
 
-Bluetooth HID (Tastaturen!) Support wäre ganz praktisch. Aktuell gibt es dafür scheinbar keine funktionierende Lösung...

-Tethering direkt eingebaut, sowohl per USB (dabei Aufladen abschaltbar), WiFi als auch Bluetooth
 
  • S/MIME-Support im E-Mail-Client
 
Was fehlt fällt mir nichts ein aber verbesserungsvorschlag :D Den Equalizer in den Player integrieren wäre eine Möglichkeit !
 
Einen Musik Player, der nicht auch noch Warntöne aus Navis mit einliest (sehr nervig bei Shuffle Mode...).

Exchange Anbindung mit Ansicht mehrerer Kalender

Visitenkarten Scanner (mit OCR)

Profilmanager (ähnlich wie Quick Profiles)

Direktes 3G Toogle inkludiert im Energiewidget

Anpassungs Option von Icons auf dem Homescreen UND App Drawer

Anpassbares Dock, damit auf jedem Homescreen die Basics (tel, email,sms, browser etc) zur Verfügung stehen

vernünftige Kalender und email Widgets

SIP Funktion (siehe Sipdroid)

Aufgabenverwaltung inkl. Sync mit Google

Direkte Sync Option für die Outlook Fraktion (ohne Exchange und Google)

Begrenzungs Option vom Traffic je email in allen Email Clients (wichtig für Auslandsreisen)

Bessere Datenkompression (siehe oben)

Interner Dateimanager

Bessere Facebook Integration

Anpassung der Sensibilität vom internen Task Manager auch ohne Root
*An die Taskkiller Fraktion - zum einen kümmert sich Android selbst um Abschuss, zum anderen richten manche mehr Schaden an als Nutzen. Ein sehr guter Ansatz ist der AutoKiller Root (nur für Root User, kostenlos im Market), der das Android System selbst nutzt und lediglich die Sensibilität mit einigen vordefinierten Profilen hochsetzen kann. Das läuft absolut perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- vollen Exchange Support, wobei das dann wohl in einer "Enterprise Edition" kommen soll.
- Aufgaben Sync mit Google.
- echte Empfangsbestaetigung beim Versand von SMS. Meine uralten Nokias koennen das schon und mir ist das wichtig. Nein, dass Ding in der SMS Verwaltung ist ein Sendebericht und keine Empfangsbestaetiging :)
- Geburtstage in der Kontaktverwaltung? Um einen Geburtstag einzutragen, bei einem Kontakt, muss man ueber Google gehen.
- Echte Profile anlegen. Mit allem was dazu gehoert
- Die Datenverbindung richtig deaktivieren koennen und nicht ueber Tricks durch Apps, die einfach einen falschen Zugangspunkt eintragen.
- Option zum Sortieren der Kontakte. Wenn ich will, dass das Ding mir NN, VN anzeigen soll, dann soll Android das so sortieren.
- In den Kontakten zu den Namen der Person noch den Firmennamen in der Uebersicht anzeigen, wenn einer hinterlegt ist.
- freie Wahl wieviel Homescreens angezeigt werden sollen.
- Umschalten in einen Minimalmodus. Nur noch Telefon, SMS, Termine, alles andere aus am besten ueber Anzeige von alternativen Homescreens ohne Widgets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter schrieb:
- echte Empfangsbestaetigung beim Versand von SMS. Meine uralten Nokias koennen das schon und mir ist das wichtig. Nein, dass Ding in der SMS Verwaltung ist ein Sendebericht und keine Empfangsbestaetiging :)
Schau mal in diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/sms-und-mms.939/zustellbestaetigung.17407.html
Da wird von ner echten Empfangsbestätigung in dem Zustellbericht geredet. Ich kanns nicht prüfen da ich im Moment keinen Stein mehr habe.
Gruß
Jarny
 
Also aufjedenfall mehr homescreens und bischen fluessiger das ganze... denn noch flash im browser das fehlt wirklich noch.
 
Gelangweilter schrieb:
- Die Datenverbindung richtig deaktivieren koennen und nicht ueber Tricks durch Apps, die einfach einen falschen Zugangspunkt eintragen.
Telefonanwednung starten > *#*#4636#*#* wählen > Telefoninformation > Menütaste > Mehr > Datenverbindung deaktivieren und Daten beim Start deaktivieren.

Dann ist die Datenverbindung komplett aus und bleibt auch beim Neustart aus, ohne APN Tricks, ohne Zusatz Apps. Zugegeben, eine Option in den Settings wäre die schönere Lösung, aber es geht schon jetzt.
 
Was mir wichtig wäre:

- Bessere Suche im Market
- Möglichkeit direkte Links von Apps zu versenden (für leichtere Empfehlung von Apps)
- Direkter Outlook-Sync (Kalender, Aufgaben, Kontakte)
- App 2SD
 
Absolutes Muss, bevor Android wirklich ernstgenommen werden kann:

+ WPA2 Enterprise Unterstützung (eap, peap, tls, ttls, mschapv2)
+ parametrierte Roaming Parameter (Roamtrigger, Roamdelta)

Dann können wir von einem Smartphone reden..
 
- Eine vernünftige Einbindung von Umlauten in den Tastaturen
- Hardwaretasten fürs Telefon inkl. "Wahlwiederholung" beim Drücken einer grünen Taste!
- Ein Browser, der nicht hakt
- Ein Betriebssystem, das das Drücken von Links nicht nur mit einem Aufleuchten bestätigt, sondern die Links auch ausnahmslos betätigt -> das klappt nämlich oft nicht
- "Querformat" fürs Telefon, falls es quer in der Autohalterung hängt!
- Eine Multimediastation, die den Namen auch verdient - die also einen externen 3,5mm Anschluss für eine Stereoanlage oder einen Lautsprecher hat
- Außenkanten des Geräts ohne empfindliche Tasten, damit man es erstmal in die Hand nehmen kann, ohne gleich etwas auszulösen -> das ist wirklich das nervigste; ich trage das Milestone oft in der Innentasche im Sakko und da fasst man beim Herausholen automatisch auf den Bildschirm, da man es an den schmalen Außenkanten mit den Fingern einfach nicht gepackt bekommt.

Ansonsten ist das Gerät wirklich gelungen.
 
lephisto schrieb:
Absolutes Muss, bevor Android wirklich ernstgenommen werden kann:

+ WPA2 Enterprise Unterstützung (eap, peap, tls, ttls, mschapv2)

is doch dabei? geht bei mir ohne probleme, ohne zusatzsoftware.
 
Mahlzeit,

also mir fehlen:

- AKKULAUFZEIT!!! *
- nen ordentliches Copy & Paste *
- ein Visitankartenscanner (hatte ja schon das P1i!!!) *
- mehr Funktionen im Kalender, vor allem Geburtstagszuornung *
- Vorname / Nachname Sortierfunktion *
- Funktionsüberarbeitung Market
- allgemeines lagging etwas reduzieren *
- Vibrationsfunktion für ALLES ausschalten
- den GTalk-Mist abschaltbar machen *
- Anpassen der des Inhaltes der Funktionstaste auf dem Homescreen (Shorcuts)

- mehr Kamerafunktionen (z.B. TON AUS) *
- das Energie Widget erweitern um einen Switch 2G-3G

Ich weiß, man kann nicht alles haben, deshalb hab ich die wichtigsten mit "*" markiert... hehehe

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
relaxo schrieb:
is doch dabei? geht bei mir ohne probleme, ohne zusatzsoftware.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/14712-802-1x-eap-wifi-probleme.html[/OFFURL]

... leider nicht.

Multi AP Roaming geht garnicht, Powersave funktioniert nicht vernünftig... komplette Wifi Stack lockups sind das resultat. Soll angebnlich in 2.1 gefixed sein..
 
Ich wünsche mir für vodafone einen VPN zugangspunkt für Callya ohne umwege den Umweg den Benutze ich schon aber dadurch kann man im Market nichts Downloaden G-Talk funkt nicht und fast alle Programme erkennen diese Internet verbindung nicht falls natürlich eine neue Lösung bekannt ist her damit ;-)
 
Spiderman schrieb:
also mir fehlen:

- AKKULAUFZEIT!!! *
Gibts nen App fuer.

- ein Visitankartenscanner (hatte ja schon das P1i!!!) *
Gibts nen App fuer.

- mehr Funktionen im Kalender, vor allem Geburtstagszuornung *
? googlemail, weitere Kalender hinzufueregn Geburtstage eintragen und schon stehen alle im Kalender.
- das Energie Widget erweitern um einen Switch 2G-3G
Gibts nen App fuer. Ist nur ein Icon und nimt nicht viel Platz weg.

Die BS im Jahr 2010 sind so ausgelegt, dass sie wenige Funtionen von Haus aus haben und man weitere Funktionen selber nachinstalliert. Natuerlich ist Android noch lange nicht perfekt, aber einige Features kann man jetzt schon ohne Probleme per App installieren.
 
Was für ne app gibt es bitte wegen der akkulaufzeit gelangweilter? Bzw welche meinst du?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.613
timelock
T
T
Antworten
3
Aufrufe
1.690
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten