Nach 2.1 update fehlerhafte Bluetoothverbindung mit der Kfz Bluetooth Schnittstelle

J

Jplent69

Neues Mitglied
0
Also seit ich die 2.1 Version am Stein habe funktioniert die Bluetoothverbindung mit meiner Audi Kfz Bluetooth Schnittstelle (Audi UHV 2511) nur sporatisch.

Kurz nach dem Verbinden kann ich ganz normal übers Auto telefonieren aber dann ist die Verbindung wieder weg dann später wieder da und kurz darauf ganz zusammengebrochen.

Er zeigt mir im Telefonbuch Namen an die ich bereits gelöscht habe teileweise fehlen auch Zahlen in der gespeicherten Telnummer.

Ich will wieder 2.0.1 da ging alles tadellos
 
Das ist ja dubios. Bei meiner Audi FSE funktioniert alles erst seit 2.1!
Mit 2.0.1 hatte ich das Problem, dass das + vor 49 nicht übertragen wurde. Also alles auf 0049 geändert. Da hat es dann ständig die Verbindung getrennt und wieder aufgebaut!
Mit +49 hat die Verbindung gehalten, aber ich musste halt immer das + beim Wählen von Hand nachreichen...
Jetzt mit 2.1 geht's einwandfrei.

Hast Du die FSE schon zurückgesetzt und die BT-Verbindung neu erstellen lassen - hat bei mir tlw. geholfen.
 
Bei meiner VW Scirocco Premium FSE Bluetooth geht es ab 2.1 auch nicht mehr richtig.

Der Stein braucht etwa eine Minute bis er überhaupt mit der FSE koppelt. Anrufe werden erst nach 10-20 sek. auf die FSE umgeleitet und manchmal geht einfach die Kopplung weg..^^

Was mich noch extrem stört ist das es RSAP nicht gibt...oder weiß da schon jemand was neues drüber?
 
Habe auch die FSE zurückgesetzt und alles neu angelernt, leider kein Erfolg.
BT Verbindung ist mal für wenige sec da dann wieder weg und nach ein paar Minuten ganz weg....

Hatte keine Wahl hab gestern dank der perfekten Anleitung hier im Forum meinen Stein wieder zürück auf 2.0.1 geflasht :-(

Und siehe da die FSE im Audi funktioniert wieder einwandfrei.....leider nur mit 2.0.1 (auch das "+" erkennt er)
 
Hallo zusmmen,

seit ein paar Tagen habe ich ein ähnliches Problem mit meine Bluetooth Verbindung zur FSE. Ich habe ein Nexus One mit Android 2.1. Bisher lief es eigentlich ohne Probleme (zumindest meine ich das). Aber nun wird eine Verbindung zur FSE aufgebaut, bleibt ca 1 - 2 min bestehen und dann wieder getrennt. Dann geht das spiel von vorne los... aufbau - trennung - aufbau - trennung... Telefoniere ich in der Zeit wo die Verbindung besteht, bleibt Sie für die Zeit des Telefonats auch bestehen.

Hat von Euch schon mal jemand so ein Problem gehabt? Mit meinem HTC Diamond 2 bleibt die Verbindung dauerhaft bestehen (dafür wird das Telefonbuch nicht mehr ausgelesen, aber das ist ein anderes Problem...). An der FSE sollte es also nicht liegen.

Mit meinem alten Handy (HTC Magic - Android 1.6) ging immer alles ohne Probleme. Mich wundert nur, das es vorher auch mit dem Nexus One ein paar Wochen geklappt hat und jetzt nimmer. Das Nexus one habe ich bereits auf Werkszustand zurückgesetzt, selbes Ergebnis. FSE ebenso
frown.gif


Jemand ne Idee was das sein könnte? Jemand der sonst ein RNS-E (Audi Navi) in Benutzung hat?

Danke und Gruß

Steffen
 
Also dieses 2.1 Update ist der größte Mist vor dem Herrn.

Vor 2.1: Kein Problem via Bluetooth mit meinem Headset von Hama (Nugget) zu verbinden. Alles funzt super!

Jetzt: Verbindungsherstellung nicht möglich. Telefonieren via Headset geht einfach nicht mehr. Liegt auch nicht plötzlich am Headset, denn am Nokia E71 geht alles noch wie immer.

Ich fass es nicht.

Beste frustrierte Grüße,
Fritz
 
Habe auch noch so ein billigteil hier liegen. mit 2.01 hats perfekt funktioniert. mit 2.1 funzt es nicht mehr!
 
fritz.funkel schrieb:
Also dieses 2.1 Update ist der größte Mist vor dem Herrn.

Vor 2.1: Kein Problem via Bluetooth mit meinem Headset von Hama (Nugget) zu verbinden. Alles funzt super!

Jetzt: Verbindungsherstellung nicht möglich. Telefonieren via Headset geht einfach nicht mehr. Liegt auch nicht plötzlich am Headset, denn am Nokia E71 geht alles noch wie immer.

Ich fass es nicht.

Beste frustrierte Grüße,
Fritz
Auch hier die Frage: Headset zurückgesetzt und Verbindung neu eingerichtet? Bei mir hat's geholfen.
 
webmichl schrieb:
Auch hier die Frage: Headset zurückgesetzt und Verbindung neu eingerichtet? Bei mir hat's geholfen.

Ja - hat nix geholfen.
 
@L12652: würde mich interessieren ob die BT FSE jetzt nachdem du keinen Haken bei "immer erlauben" gesetzt hast dauerhaft funktioniert ?
Bei mir hats ein Tag lang funktioniert dann eben nicht mehr !?

Habe bereits 2mal von 2.1 auf 2.0.1 zurückgeflasht weil die FSE nicht funktioniert hat...aber das mit dem "immer erlauben" hab ich bis dato noch nicht ausprobiert....eigentlich geht der Stein eh ganz gut mit 2.0.1 ,trotzdem will ich immer up to date sein :)
 
In meinem BMW hatte ich nach der Installation von 2.1 auch erst ein Problem: er zeigte mir nur einen kleinen Teil meiner Telefonbucheinträge, ohne erkennbares Konzept, welche Nummern er anzeigte und welche nicht.

Da half dann nur das Löschen des Milestone aus der Geräteliste, Neustarten des BMW-Computers, Milestone neu koppeln, seither geht alles wunderbar, vor allem auch endlich mit +49, was mit 2.0.1 nicht funktionierte, nutze es täglich intensiv ohne Probleme.

Aus meiner Sicht ist 2.1 ein Fortschritt ggü. 2.0.1, wenn auch nur ein kleiner.
 
Hallo zusammen,

also bei mir scheint das Problem wirklich dauerhaft behoben zu sein.

@Jplent69: Wie gesagt, bei mir hilft es, die Telefonbuchanfrage einfach komplett zu ignorieren. Dann klappt alles wunderbar. Auch das Telefonbuch und das wählen daraus.

Gruß

Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: Jplent69
Seit ich die Anfrage des Telefonbuchzugriffs ignoriere, scheint auch bei mir alles zu funktionieren - dubios!
 
Ich fahre einen Peugeot mit werkseitig eingebauter BT FSE (Parrot). Mit dem iPhone und diversen Windows Mobile Geräten funktioniert das Ding immer tadellos. Beim Milestone dauert es meist etwas länger, bis die beiden sich finden, manchmal klappt es auch gar nicht. Natürlich habe ich das Pairing mehrfach wiederholt.
Da ich den Milestone aufgrund der Mikroprobleme ohnehin gerade eingeschickt habe, habe ich diesen Fehler mit angegeben. Mal sehen, was passiert.
 
Nachdem ich jetzt zum 3.mal wieder auf 2.1 umgestellt habe und auch den Telefonzugriff nicht erlaube funktioniert tatsächlich seit mittlerweile 2 Woche die BT Schnittstelle im Audi einwandfrei...juhuuu
Thanks at all :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.606
timelock
T
K
Antworten
3
Aufrufe
3.367
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
1
Aufrufe
1.465
Loader009
L
Zurück
Oben Unten