Nach 7.0 Update: WLAN Verbindung wird im Standby Modus immer getrennt.

Mein S7 läuft weiterhin stabil und ohne Abbrüche im 5 GHz WLAN Band, bei unterschiedlicher SSID.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Naja, eigentlich sollte es auch funktionieren wenn beide WLAN Bänder die gleiche SSID haben. So hat es ja bis zum Android 7.0 Update auch immer funktioniert.
 
Du hast doch jetzt bei deiner neuen Fritzbox auch zwei unterschiedliche SSIDs, also die gleiche Einstellung wie ich?
 
Hatte ich, hat mir *natürlich* keine Ruhe gelassen. Hab jetzt das 2,4GHz und das 5GHz mit einem Namen. Dabei sieht man nur immer blöderweise am Handy nicht mit welchem Netz aktuell verbunden. Das sieht man dann nur in der Fritzbox...

Sent from my SM-G930F using Android-Hilfe.de mobile app
 
Aber dann siehst Du doch am Handy mit welchem Netz Du verbunden bist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170517-202150.png
    Screenshot_20170517-202150.png
    14,4 KB · Aufrufe: 237
Ja, aber der WiFi-Manager zeigt dir an ob 2,4 GHz oder 5GHz
 
Und der AVM WLAN Manager zeigt dir auch ganz genau an ob dein Smartphone im 2,4 GHz oder 5 GHz Band eingebucht ist.
 
Ich hab hier keinen Plan mehr... Nebenbei, die 7580 kann ja auch Crossband. Soll heißen macht aus 5 nen 2,4GHz. Es ist aber immer verbunden. Also der eigentliche Sinn der Aktion. Ebenso kommt nicht mehr ständig "Verbunden mit..."
 
0211e3cde66f101a59fd0192f638c1dd.jpg
Nun isses grad mal im 5GHz.. Sehen tut man es nur am Kanal 100...
 
Ich verstehe jetzt nicht so ganz was Du jetzt meinst oder wo jetzt das Problem ist. Du bist doch auf Kanal 100 verbunden. Das ist ganz klar das 5 GHz Band. Die AVM WLAN App zeigt dir das noch viel besser an.
 
Aber auch nur wenn du aktualisierst. Wenn nicht gerade den aktuellen Zustand beim einloggen. Ansonsten kannst du es mit nichts unterscheiden da ja beide Netze gleich heißen und auch dasselbe PW besitzen. Dementsprechend sieht man nicht wo es grad rumgeistert. Verstehst?
 
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht was Du meinst.
In der AVM WLAN App sehe ich sofort in welchem Kanal, in welchem GHz Band, mit wieviel dBm und mit welcher Bandbreite sich das Smartphone im WLAN Netz befindet. Dazu natürlich noch die SSID.

SSID
Verbindung: -xx dBm, xxx Mbit/s
Kanal: z.B. Kanal 100 - 5,5 GHz
Sicherheit: WPA
Funknetz: Router oder Repeater

Unten gibt es noch weitere Infos.

So ist die AVM WLAN App aufgebaut. Man sieht auf den ersten Blick in welchem GHz Band sich das Smartphone befindet und das sogar auf diverse Arten. Die Kanal Angabe und die Netzangabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und... Du siehst es wie es in diesem Moment aussieht. Und dann erst wieder nach dem betätigen des "Aktualisierung" Button...
 
Ich was Du jetzt genau meinst. Die App hat gar keinen "Aktualisierungs Button". Kann es sein, dass Du die AVM WLAN App gar nicht kennst?

Du kannst doch in der App sogar den Zeitraum des Suchintervall einstellen. Der kleinste Wert ist 2 Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ach is ja auch eigentlich egal. Wie gesagt, bei mir funktioniert es. Kann im Moment aber eh nicht schauen weil ich auf Nachtschicht bin. Und so lange es das macht was es soll, nämlich mit dem WLAN egal ob 2,4GHz oder 5GHz verbunden zu sein ist es mir egal... [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: 346591

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
368
html6405
html6405
BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
821
NickelIII
NickelIII
S
Antworten
7
Aufrufe
513
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten