Nach 7.0 Update: WLAN Verbindung wird im Standby Modus immer getrennt.

Heute gab es für die Samsung S7 DBT Version wieder ein größeres Firmware Update auf die Version G930FXXU1DQEF.

Ich habe jetzt mein WLAN Netz/Bänder mal zum Test wieder in den alten "Normalzustand" umgestellt. Das 2,4 GHz Band und das 5 GHz Band haben jetzt wieder die gleiche SSID. Mal schauen ob das Samsung S7 nach dem Firmware Update jetzt konstant im Standby Modus im 5 GHz Band eingebucht bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich bin zwar vom S6 Forum nebenan, aber wir haben ja die gleichen Probleme. Hoffe dass es was gebracht hat, die DBT vom S6 hat weit dem Upgrade noch kein Update bekommen... Hoffentlich kommt da jetzt auch bald was.
 
Ich habe nach wie vor keine Probleme mehr... Alles läuft so wie es sein soll...

Sent from my SM-G930F using Android-Hilfe.de mobile app
 
@Traindriver2302 Dann geh doch mal hin und geben deinem WLAN Netz im 2,4 GHz und 5 GHz Band die gleiche SSID und teste es dann noch mal. Wenn ich zwei unterschiedliche SSID`s vergebe, so wie Du, dann habe ich auch keine Probleme. Das löst aber den eigentlichen WLAN Bug nicht.
 
Hat er doch gemacht...
Zumindest schreibt er ja das beide Netze die gleiche SSID haben...
 
So sieht das bei mir aus.. @bitflow
8f720ec3bd551c3faf8f9510b6fb95c4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Und was sagt die Verbindung? Taugt das Update was?
 
Hallo,

hat denn jemand dies mal beobachtet bei Verbindung mit einem anderen Router?
Auf Arbeit mit nem alten Speedport hab ich die Abrüche nicht!

mfg
 
Info von mir: Ich habe nach dem neuesten Firmware Update von gestern meinen beiden WLAN Netzen (2,4 GHz und 5 GHz) wieder die gleiche SSID vergeben, in der Hoffnung, dass der WLAN Bug durch die letzten beiden oder das letzte Firmware Update behoben wurde. Das ist leider nicht der Fall. Wenn beide WLAN Netze/Bänder die gleiche SSID haben, dann verliert das Samsung S7 auch weiterhin andauernd das 5 GHz WLAN Netz.

Ich habe heute wieder meinen beiden WLAN Netzen eine unterschiedliche SSID vergeben und hoffe, dass es so wenigstens funktioniert.

Wahrscheinlich gibt es ein bestimmes "WLAN Firmware Modem" und diese Modem Version wird einfach bei den Firmware Updates nicht geändert. Das Problem Galaxy S7 seit o2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G trotz Verfügbarkeit! (o2 SIM) bleibt ja auch nach den Firmware Updates bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Lasst mich raten ihr habt alle ein speedport von der Telekom? Da hatte ich das Problem auch. Jetzt habe ich den Anbieter gewechselt und ein neuen wlan Router. ( nicht Telekom) und es funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ich denke trotzdem das es ein Problem vom Router ist. Ich hatte damals nur Ärger mit meiner wlan Verbindung und seit dem ich mein neuen Router habe ist Schluss damit. Ich hatte bis jetzt noch nie ein wlan Abbruch.
 
Ich habe hier auch eine Fritzbox (funktioniert nicht wirklich) und einen TP Link (da tritt das Problem eher weniger auf)

Habe zwar ein S6 aber die Probleme sind ja dieselben. Da die Updates vom S7 bislang erfolglos waren, brauche ich mir aktuell keine Hoffnungen machen.
 
Das war ich [emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und cop
Ich bilde mir ein, dass es seit dem letzten Update eine Verbesserung gibt. Das 5 GHz WLAN wird zwar immer noch teilweise getrennt, aber nur wenn die Signalstärke recht gering ist oder im Standby war.
 
Traindriver2302 schrieb:
Seit der 7580 nicht mehr aufgetreten,wie ich schon schrieb... [emoji6]

Sent from my SM-G930F using Android-Hilfe.de mobile app
Aber es kann nicht sein dass sich jetzt alle betroffenen neue Hardware kaufen müssen, nur damit das Handy wieder funktioniert.
 
Das ist wahr, aber ich hatte das Problem mit der Vodafone easybox und mit der 7490... Keine Ahnung woran das nun genau gelegen hat. Ich weiß es bis heute nicht...

Sent from my SM-G930F using Android-Hilfe.de mobile app
 
LucaToni schrieb:
Aber es kann nicht sein dass sich jetzt alle betroffenen neue Hardware kaufen müssen, nur damit das Handy wieder funktioniert.
Naja bei mir war es so schlimm das sogar der laptop nicht mehr richtig wollte. Okay ich hatte den speedport und keine fritzbox. Dann nach wochenlangen telefonieren mit der Telekom waren sie der Meinung meine Geräte wären defekt. Schon komisch das auf einmal alle meine Geräte den gleichen wlan Fehler haben sollten.
Naja nach dem Wechsel zum anderen Anbieter.(kabeldeutschland) geht jetzt alles perfekt und das sogar mit dem billigen Router der dabei war :)
Ich will damit eigentlich nur sagen das ihr den fehler sehr wahrscheinlich nicht im Handy suchen müsst sondern der sehr wahrscheinlich im Router ist. So war es zumindest bei mir.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
381
html6405
html6405
BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
837
NickelIII
NickelIII
S
Antworten
7
Aufrufe
519
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten