Nach 7.0 Update: Wo ist die App-Energiesparmodus Übersicht?

3

346591

Gast
Ich vermisse nach dem 7.0 Update auf meinem Samsung S7 die App-Energiesparmodus Übersicht, wie man sie in dem Screenshot (aus Android 6.1) sehen kann. Also die Übersicht, in der ich alle Apps sehen kann und für jede einzelene App einstellen kann, ob der Energiesparmodus immer aktiviert werden soll, oder wenn die App drei Tage nicht verwendet wurde oder ob der Energiesparmodus für eine App komplett deaktiviert werden soll.

Diese komplette Übersicht finde ich unter Android 7.0 nicht mehr. Gibt es sie gar nicht mehr?
 
...Gerätewartung - Akku - dann auf die drei Punkte oben rechts und Erweiterte Einstellungen
 
Dort bin ich schon mehrfach gewesen, allerdings finde ich dort NICHT die von mir beschriebene App-Energiesparmodus Übersicht, in der alle Apps aufgeführt werden.

Ich meine eine Übersicht wie sie in dem Screenshot (Samsung S6 mit Android 6.1) zu sehen ist.
 

Anhänge

  • Samsung_Android_6.1_App_Energiesparmodus_Uebersicht.jpeg
    Samsung_Android_6.1_App_Energiesparmodus_Uebersicht.jpeg
    114,2 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann nicht mehr einzeln pro App einstellen wann es in den Standby gehen soll..
Es lässt sich nur noch festlegen welche Apps nicht in den Standby gesetzt werden sollen. Das geht unter Gerätewartung, Akku, Nicht überwachte Apps
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Vielen Dank für deine Info. So etwas in der Art habe ich schon vermutet. Bedeutet das denn im "Umkehrschluss", wenn ich keine App manuell im den Einstellungen vom Standby Modus ausnehme, dass dann alle Apps immer sofort in den Standby Modus versetzt werden? Irgendwie finde ich diese neue Lösung gar nicht gut.
 
Nicht sofort (bei längerer Nichtbenutzung) und du wirst informiert
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Diese Verschachtelung mithilfe der Gerätewartung empfinde ich sowieso als eine suboptimale Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
josifi schrieb:
Nicht sofort (bei längerer Nichtbenutzung) und du wirst informiert

Das kann nicht sein. Ich bekomme nie eine Info darüber, dass eine App in den "Ruhemodus" versetzt wurde. Und was ist genau eine "längere Nichtbenutzung"? Unter Android 6.1 war das doch genau definiert. Da gab es die Optionen "Sofort", "nach drei Tagen nichtgebrauch" und "ausschalten" für jede einzelne App. Irgendwie blicke ich da seit Android 7.0 nicht mehr durch.
 
Du bekommst eine Meldung in die Benachrichtigungs-Leiste haben, wenn Apps zum Energie-Sparen dran sind. Da kannst du auch den Zeitraum in Tagen einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Danke für dein Feedback. Gibt es auch eine Möglichkeit der App schon vorher, im Menü, den Zeitraum "sofort" zuzuteilen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
449
vonharold
vonharold
J
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Blade Runner
B
C
Antworten
1
Aufrufe
324
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten