Nach abschalten des Bildschirms Stop von Trackaufzeichnung

ronsei

ronsei

Ambitioniertes Mitglied
116
Hallo
Ich besitze ein Xiaomi Redmi Note 2, mein Kollege ein Note 3

Ich habe Locus Map installiert und mein Kollege ein anderes Programm mit dem Trackaufzeichnung möglich ist.
Sobald wir eine Trackaufzeichnung starten und der Bildschirm ausschaltet wird die Aufzeichnung gestoppt, mit anderen Handys funktioniert die Aufzeichnung einwandfrei!

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus
Ronald
 
Ist das bei beiden Geräten so?

Ich hab das miserable RAM Management von MIUI in Verdacht. Das er die App also einfach aus dem RAM kickt wenn du das Display ausschaltest.

Öffne mal die App, dann drücke auf die Hometaste. Öffne dann den Taskmanager und ziehe die App nach unten, dann erscheint in der Ecke so ein Schloss. Zusätzlich geh auf Einstellungen --> weitere Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Speicheroptimierung --> Aus
 
  • Danke
Reaktionen: ronsei
Irgendwo bei den Akkueinstellungen zum Energiesparen ist auch noch was, da muß man Locus zu den Ausnahmen hinzufügen, die immer im Hintergrund werkeln können. Das war jedenfalls bei meinem 4c der fehlende Haken bis es auch auf dem funktionierte.
 
  • Danke
Reaktionen: ronsei
Habe folgenden Tip bekommen

Setting - additional settings - battery and performance - manage apps' battery usage - choose apps
Dort haben die Apps standardmässig "Zugriff im Hintergrund werden wenn möglich eingeschränkt" eingestellt
Bei der zuständigen App auf Aus und hat funktioniert!

Edit: Danke dir, haben sich unsere Antworten überschnitten
War also genau dein Tip
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
709
andregee
A
mach6
Antworten
6
Aufrufe
469
wald66
W
D
Antworten
6
Aufrufe
186
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten