Nach Aufladen Willkommenbildschirm

M

Munro

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Habe seit kurzem das Problem, dass nachdem ich das Galaxy S am Ladegerät angeschlossen habe und ich bestimmte Apps starte, dort der Willkommendialog erscheint (z.B. PureCalender, Gtasks). Klicke ich diesen weg und es ist wieder alles normal, bis das Handy wieder am Ladegerät hängt. Viele Apps reagieren dann so, als würden sie zum ersten Mal gestartet. Die Einstellungen selbst sind aber alle da. Was läuft da schief?

Habe 2.2.1 (über den Kies mit Registryfixx, sonst alles original/normal)
 
Hallo

Vielleicht liegt es daran, das diese Apps, vielleicht ein Update bekommen haben, dann melden die sich mit einen Willkommendialog.
 
Das halte ich für ausgeschlossen. Das Problem mit den oben genannten Apps hatte ich mindestens schon 10 Mal direkt nach dem Laden. Außerdem habe ich in diesem Zusammenhang nie eine Updatemeldung bekommen.
 
Schon mal probiert die Apps neuzuinstallieren?
 
Ja, habe ich natürlich schon versucht. Leider ergebnislos!
 
Hm, das scheint tatsächlich die Lösung des Problems zu sein. Leider braucht man da root und das habe ich nicht. Alternativen?
 
Nein :winki:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.462
danueggel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.893
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten