Nach Aufspielen von Android 1.5 kein Flashen auf Android 2.2 mehr möglich

G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
27
Hi,
habe bei meiner Frau ein rom instaliert, nach dem es komplett hochgefahren ist hatte ich bemerkt das es sich um ein Android 1.5 system handelte.
Naja doch ziemlich veraltet :razz:
Ok dachte ich mir neues rom gesaugt und drauf damit, aber pustekuchen.
Wenn ich jetzt ein neues rom instaliert habe startet das handy immer wieder nei das Vodafon logo.
Was kann da passiert sein ?
Habe das neuste Radio drauf und 1.33.0.0.13 HSPL und davor hatte ich einige froyos schon drauf gehabt.
Kann sich einer vorstellen was da schiefgelaufen ist ? und vorrallem wie bekomme ich die Froyo roms wieder drauf ?

gruß
 
Hallo Gironimo,
was hast du denn genau gemacht ? und welchen Rom wolltest du flashen ?
MfG Marcel
 
Hi,
also vorweg bevor ich ein neues rom aufspiele mache ich immer ein wipe aller partitionen und partitioniere die SD-karte neu.

Ich wollte für meine Frau das Pirate Rum froyo aufspielen, dafür sind die vorraussetzungen 1.13.0.0.13d hspl und neuste radio rom.
Ich die sachen geladen und per recovery-RA-sapphire-1.52 instaliert.
Ins fastboot geschaut und alles bestens.
Nun hab ich das froyo rom aufgespielt und lief einwandfrei.
Naja rom hat meiner frau nicht gefallen :( also neues rausgesucht RZR_TE_v1.2 dieses installiert und gestartet.
Nach dem es gestartet war habe ich es mir angeschaut und bissel gestutzt da es das alte Android 1.5 war, hmmm geht ja garnicht also alles wieder von vorne.
wipe, sd karte part und neues rom drauf.
Nun hab ich das problem das kein rom mehr (ausser 1.5 und 1.6 roms) booten, er startet ganz normal mit vodafon bild nach paar minuten bildschirm kurz hell dann geht es aus und bootet normal oO
habe nu etliche romms inc.CyanogenMod 6.1
es hat nix geholfen, ich werde jetzt nochmal das originale 2.2.1 draufmachen ansonsten nochmal radio und hspl flashen.
Kann es sein das sich irgendwas am Kernel geändert hat ?

gruß

[edit] wollte jetzt das original froyo aufspielen was nicht funktioniert hat, instalation ist mit dem hinweis E:Error in /sdcard/froyofor/(status 7) was auch immer sas jetzt bedeutet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du für den Pirate Rom also den 15 MB Ram Hack installiert oder nur die SPL ?
 
Hi Marci,
besten dank erstmal für deine Hilfe.
Habe jetzt HSPL und ein älteres rom aufgespielt und danach MT3G-test3_S nun hat er fertig gebootet, ist zwar english aber erstmal egal ^^
Hoffe das es jetzt mit den anderen roms wieder funtkioniert ansosnten werde ich deine anleitung nehmen.

Gruß sven
 
hi sven,
es geht auch ein bissel einfacher.
Die neue spl und Radio kannst du getrost drauflassen, Problem ist nur das die Roms(viele) ausser der XDA Mod der OTA2.2 und ich glaub Biffmod den neue Spl vom Kernel her nicht standard mässig unterstützen. Du muss also nachdem du die Rom geflasht zusätzlich den Neuen Kernel Port drüber hauen.

und ganz wichtig hol dir ma die aktuelle AmonRa Recovery

und btw. die MT3G-test3_S ist die einzigste Rom die funzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gironimo
ja das habe ich ganz vergessen :D
du braucht etzerrys kernel nach jedem flashen des roms .
 
Vielen Dank leute es funktioniert ^^ Ich weis zwar nicht warum ich diese datei vorher nicht installieren musste aber nu geht es :)
hoffe nu werde ich das richtige rim finden ^^

gruß
 
aber nicht vergessen den kernel nach jedem neuflash von roms zu flashen ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
7.236
bluefix
B
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.185
majuerg
majuerg
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
Zurück
Oben Unten