Nach Backupwiederherstellung Entsperrcode falsch

Djanik

Djanik

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Mahlzeit,

ich habe eben mein Backup wiederhergestellt. Nun ist mein Entsperrcode falsch, was er aber definitiv nicht ist. Ich habe auch schon via ADB versucht die password.key Datei zu löschen, diese exestiert laut ADB aber wohl nicht...

Hat noch jemand eine Idee? Die Abfrage vom Googlekonto erfolgt leider nicht.
Nutze die DU 10.6 Rom, falls das eine Rolle spielt.



Mfg
Djanik
 
Das ist ein bekanntes Problem, wenn man vor dem Backup die Sperre nicht entfernt.
Die zu entfernenden Dateien liegen unter /data/system/ und heissen
  • password.key
  • pattern.key
  • locksettings.db
  • locksettings.db-shm
  • locksettings.db-wal
Ggf. existiert nicht jede dieser Dateien, da das abhängig von der vorhandenen Sperre ist.

Das Entfernen sollte man sofort nach dem Restore machen, bevor man in das System bootet. Also ggf. nochmal restoren und dann im TWRP bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Djanik und moidept
Hatte das Problem noch nie, war wohl scheinbar immer Glück.

Hab unter ADB folgenden Codes eingegeben:

adb shell
rm /data/system/locksettings.db
rm /data/system/locksettings.db-wal
rm /data/system/locksettings.db-shm
rm /data/system/gesture.key
rm /data/system/password.key
rm /data/system/signature.key
rm /data/system/sparepassword.key
exit
adb reboot

nun läuft alles wieder.Gott sei dank!

Danke qu4nd!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Ich mache es immer so, das ich vorher die Displaysperre lösche dies löscht auch die gespeicherten Fingerprints, dann das Backup mache. Hatte so noch keine Probleme.
 
Kleiner Tipp:
Da man nicht immer ein PC hat, wenn man ein Backup wiederherstellt, gibt es den Amora File Manager. Damit kann man es nach dem flashen direkt löschen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
720
DDKPlayer
D
S
  • Stoffl8400
Antworten
3
Aufrufe
2.396
Starshoot97
Starshoot97
stetre76
Antworten
52
Aufrufe
8.480
burg400
burg400
Zurück
Oben Unten