Nach CM9 Flash hängt es beim Motorola Logo

Naja 15min ist schon arg lang:winki:

Zur Not Akku raus und nochmal neu starten....

Wenn das nichts bringt nochmal nen cache-wipe...

Wenn das nichts bringt nochmal nen full-wipe...

...und wenn das nichts bringt.... Defy an die Wand schmeissen... ist ja nen Outdoor-Handy:laugh:
 
Also ok, die Freude war nur von kurzer dauer, es hilft nichst.
Dann versuche ich nun deinen dritten vorschlag mit dem gegen die Wand werfen
 
:cursing:kann doch nicht sein:cursing:
mach nochmal nen Fullwipe und flash eine andere Version... hinterher direkt nochmal wipen + Dalvik-Cache (unter advanced) und dann reboot...
 
Also an die Wand werfen hilft, :scared:
warum auch immer. Hat jetzt nach einem nochmaligem neustart innerhalb 5 min gestartet und is nun an:cool2:
 
Dann mach schnell das Backup:tongue:
 
Hallo,

ich hab mich jetzt auch drüber gewagt und ebenfalls das Problem, dass das "M" von motorola beim booten einfach hängen bleibt und sich länger als 15min. nichts mehr tut. Hab mittlerweile alles auf 2.3.6 zurückgeflasht und wieder den CM9 installiert. Selbes Problem noch immer.

Folgendes ist mir aber jetzt gerade aufgefallen bei der Installation. Die Installation von CM9 geht relativ fix von statten. Bei mir stehen hier nur 3 Positionen im Logfile: Finding update package, opening update package und installing update. Dann Install complete. Der Ladebalken hört abrupt auf während der Installation.

Gapps installation dauert länger und hier sind zusätzlich einige Punkte mehr wie z.b. mounting system, copying files, etc.

Am Ende der Installationsroutine vorm Dalvik Cashe Wipe steht folgende Fehlermeldung:
E:unknown volume for path [/sd-ext]

Ich tippe mal drauf, dass es bei mir an dem scheitert, oder? Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?


Edit: Was mir zusätzlich gerade aufgefallen ist, wenn ich auf Boot 2nd init gehe, kommt die Fehlermeldung, dass das Boot File nicht gefunden werden kann. Soll das so sein?
Fehlermeldung:
Start 2nd-boot boot....
E: Error in /system/bootmenu/script/2nd-boot.sh
(Result: No such file or directory)

Also irgendwo bin ich wohl komplett verpeilt und checks ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
Full-wipe und nochmal flashen.... empfehle die Quarx vom 30.03.
Zur Not mehrmals rebooten...

Falls das nicht klappt, nochmal alles von vorne... steht alles hier im Thread!

Viel Erfolg, MfG Friesenjung
 
[/sd-ext]
Sollte im Falle des Defy/+ eigentlich nicht beschrieben werden, da es keine Interne SD gibt,
MfG
 
Ok. Nach Ca. 10 kompletten durchgängen steh ich immer noch vor selbem Problem. Hab mittlerweile auch mit der älteren Version sndinit versucht. Dort kam immer eine Fehler Meldung bzgl. Der sd Karte. Jetzt meine Frage dazu. Muss die sd Karte irgendwie speziell vorbereitet werden? Bzw. Müssen die Files in ein:) bestimmtes Verzeichnis kopiert werden? Hab ich da irgendwas übersehen?

Auf der 2.3.6 root Version läuft alles problemlos und ich kann auch immer drauf zurückflashen.
 
wenn du jetzt 2.3.6 mit root hast flash mal die hier:
http://quarx2k.ru/cm9-nightly-defy+/CM9-NIGHTLY-120330-Defy+.zip

vorher natürlich fullwipe, danach dalvik-wipe und dann versuch mal zu starten. der flash von cm9 dauert schon etwas. also wenn der nach 10 sekunden fertig ist passt was nicht. das booten dauert beim ersten mal auch länger. lass es auf jedenfall ein paar minuten liegen (außer du hängst schon wieder beim Motorola Logo). wenn es bis zum CM9 logo kommt und dort hängen bleibt akku raus und rein und nochmal starten.


wenn das handy jetzt durchstartet kannst du danach gapps flashen:
http://quarx2k.ru/other/gapps-ics-20120304-signed.zip

da brauchst du natürlich nichts mehr wipen, einfach flashen und rebooten.


falls die probleme bleiben installier mal ein anderes recovery über 2nd init.
wenn das alles nichts hilft musst du wohl 2.3.6-DACH neu flashen und rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomDoe
Ok, ich bin grad wieder am runterflashen auf 2.3.6 rooted. Werde es mal nach deiner Anweisung noch einmal versuchen. Irgendwas scheint nicht mit der Installation zu klappen, das dauert wirklich nur sehr kurz und der Ladebalken stoppt bei ca. 40%. Die Gapps brauchen gefühlt länger zur Installation als ICS. Kann wohl nicht sein.

Nochmals auf meine Frage zurückkommend: Hab ich irgendwas bzgl. der SD_Karte übersehen? Muss ich ein spezielles Verzeichnis erstellen wo die CM9 reinkommt? Bzw. muss die SD vorher formatiert worden sein? Liegts viell. an dem?

Danke auf jeden Fall für Eure Mithilfe. Find ich echt super. Vielleicht krieg ichs ja doch noch irgendwie hin.
 
Musst kein spezielles Verzeichnis erstellen...
Nachdem Du die Stock-rom und 2ndinit installiert hast, einfach nen Fullwipe machen, dann CM9 flashen in der custom-recovery, dann die erforderlichen cache-wipes und dann reboot...
 
  • Danke
Reaktionen: TomDoe
Alles klar. Bin grad wieder beim wipen und neu flashen. Mal sehen. Ich denke, ich melde mich bald wieder - hoffentlich positiv ;-)

Bis dahin schönen Abend!
 
So, danke für die Hilfe. Ich kann immer noch nicht sagen woran es liegt, aber es läuft. die Quarks Version vom 30.03. ist die einzige, die sich wirklich installieren ließ. Alle anderen waren nach ca. 10 Sekunden im Installationsmenü fertig, ohne Fehlermeldung.

Alles läuft soweit gut, hab noch keine Probleme gehabt, außer dass das Teil etwas träge ist beim Booten, verwende aber auch GO Launcher EX - vielleicht liegts an dem.
 
Nimm den Apex-Launcher... ist meiner Meinung nach der Beste und speziell für ICS entwickelt!

MfG Friesenjung
 
Hallo zusammen,
Ich habe mit meinem Defy+ die gleichen beschriebenen Probleme (hängendes "M" Logo, viel zu schnelle Installation).
Neugierig wie ich bin habe ich mich in dem CWM Menü mal genau umgesehen und unter "advanced" die Option "Report Error" gefunden. Das Ergebnis dieses deutlich umfangreicheren Logs hab ich mal hochgeladen, vielleicht nützen sie ja jemandem der mehr Ahnung hat als ich: CWM Log - Pastebin.com
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Quarks Version vom 30.03 finde? :confused2:

Dankeschön schonmal und einen schönen Tag noch allerseits!
MfG Frangipanibluete
 
Frangipanibluete schrieb:
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Quarks Version vom 30.03 finde? :confused2:
auf der vorseite ganz unten hab ich die links gepostet
 
  • Danke
Reaktionen: Frangipanibluete
Oh! Danke.
Hab ich wohl übersehen. :S
 
Hatte auch Probleme was anderes zum Laufen zu bewegen als die Version vom 30.3. Jetzt aber läuft es wie geschmiert *freu*
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.012
Beerle
B
kleinschreiber
Antworten
6
Aufrufe
2.006
kleinschreiber
kleinschreiber
A
Antworten
10
Aufrufe
3.102
Erfinator
E
Zurück
Oben Unten